Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Aber eigentlich glaube ich, dass sie einfach ihr Futter aus der Schale wollte, so wie immer und wie sich das gehört. Du hast vergessen sie zu füttern... der Putenhals... nunja Gummibärchen.

Genauso würde ich bei uns auch argumentieren. AUßER: Wenn sie was hatte, an dem sie wirklich lange rum gekaut hat (halbe Stunde oder so) ist sie einfach erstmal müde (weil Kaumuskulatur stark beansprucht) und schläft (auch wenn nciht normal gefüttert wurde).

Dann gibt es ja noch den Ansatz, dass Hunde ein richtiges Sättigkeitsgefühl nicht kennen, würde ja auch zu dem Futter-aus-dem-Napf-gehört-so-Ansatz passen...

• Ich hab eine ganz doofe Frage.
    Wenn in Hundefutter Wildfleisch ist z.B. Bubeck No.50

Wildfleisch, Dinkelmehl T812, Dinkelmehl T1600, Dinkelschrot, Dinkelkleie, Amaranthmehl, Hirse, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Dicalciumphosphat.

Von welchen Tieren stammt dann das Fleisch?

Bei Wikipedia gibt es eine sehr umfangreiche Liste was laut Bundesjagdgesetz Wild ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Wild
    Um nur ein paar zu nennen: Rowild, Damwild, Schwarzwild, Fuchs, Höckerschwäne, Blässhühner, Möwen, Dachs, Seehund, ....

Ich gehe davon aus, dass in erster Linie von Gehegewild (Rotwild, Damwild) auszugehen ist, aber kann natürlich vollkommen falsch liegen. Wer weiß genaueres?

• Schütteln sich eure Hunde im Moment auch so viel wenn ihr mit ihnen bei Minusgraden an der Leine unterwegs seid? Kann das mit der Kälte zusammenhängen?

Eigentlich dachte ich immer, dass sie damit Anspannung abschütteln und normalerweise wird sich nur einmal zuhause auf dem Hof geschüttelt bevor wir ins Haus gehen. Unterwegs nur äußerst selten mal.

• Da eine Kastration beim Rüden ja relativ schnell von der Hand geht kann ich mir vorstellen, dass viele TÄs die Inhalationsnarkose für eine solch "einfache" OP bevorzugen.

nö, das ist nicht richtig, aber ich hab grade keine Zeit mehr, das genau zu erklären - erinnert ihr mich heute Abend noch mal dran?

• Schütteln sich eure Hunde im Moment auch so viel wenn ihr mit ihnen bei Minusgraden an der Leine unterwegs seid? Kann das mit der Kälte zusammenhängen?

Nein, eigentlich nicht. Bei uns hat es vorhin aber geschneit. (Und das nicht wenig.)
    Und dann hat Jenny sich manchmal geschüttelt, um den Schnee abzuschütteln.

• Nein, eigentlich nicht. Bei uns hat es vorhin aber geschneit. (Und das nicht wenig.)Und dann hat Jenny sich manchmal geschüttelt, um den Schnee abzuschütteln.

Nein, geschneit hat es nicht. Irgendwie fiel mir auf, dass gefühlt ständig ein Hund stehengeblieben ist um sich zu schütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!