Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Na ja, die Bezeichnung Tiger für gefleckt ist ja recht gängig.
Beim Pferd sinds die Tigerschecken und unter Wasser wäre da der Tigerhai. Alle gepunktet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also kann man sagen: Es gibt keine logische Erklärung. Wenn das bei Hunden unterschiedlichen Gebrauchs und sogar über mehrere Tierarten verteilt ist, die ausser dem Marmormuster keine Gemeinsamkeit haben kann sich das auch schlecht aus einer Zunftsprache ableiten
Schade irgendwie
-
Vielleicht kommt es auch vom Ozelot, dessen Pelz früher sehr beliebt war. Aus irgendeinem Grund heißt der Ozelot nämlich auch Tigerkatze oder Leopardus tigrinus, obwohl er gefleckt ist.
-
Das könnte hinkommen. Wäre zumindest eine logische Erklärung.
-
Seit geraumer Zeit passiert bei uns etwas sehr merkwürdiges und ich dachte, vielleicht könnt ihr ja mithelfen, rauszufinden, was es ist...
Wir haben ein Kaninchen auf dem Balkon (hat drei Ställe, Tunnel etc also genügend Rückzugsmöglichkeiten) und sein Futter liegt auf einem Teppich auch draußen.. nur verschwinden seit einiger Zeit bspws komplette Apfelstücke (Smartie, das Kaninchen, kann sie nicht gefressen haben, da sie immer die Schale übrig lässt), ganze Salatblätter (auch von denen lässt Smartie immer Stücke übrig) und was ich am gruseligsten fand: meine Oma hat ihr eine Kaustange gekauft (die, die in der Mitte diesen Stiel haben und drum rum Körner) und dieses Teil ist komplett verschwunden, samt Stiel. Es ist, als wären die Sachen nie da gewesen.. Wir dachten zuerst an einen Menschen, der vielleicht für seine Tiere was abzweigt, aber das ist mittlerweile ausgeschlossen. Es müsste also ein größeres (?) Tier sein. Aber Frettchen zB wären auch ausgeschlossen, da diese ja dann das Kaninchen geholt hätten?? Oh gott, die ganze Sache ist so mysteriös
-
-
Eichhörnchen, Haselmaus wären dankbare Abnehmer.
-
Seit geraumer Zeit passiert bei uns etwas sehr merkwürdiges und ich dachte, vielleicht könnt ihr ja mithelfen, rauszufinden, was es ist...
Wir haben ein Kaninchen auf dem Balkon (hat drei Ställe, Tunnel etc also genügend Rückzugsmöglichkeiten) und sein Futter liegt auf einem Teppich auch draußen.. nur verschwinden seit einiger Zeit bspws komplette Apfelstücke (Smartie, das Kaninchen, kann sie nicht gefressen haben, da sie immer die Schale übrig lässt), ganze Salatblätter (auch von denen lässt Smartie immer Stücke übrig) und was ich am gruseligsten fand: meine Oma hat ihr eine Kaustange gekauft (die, die in der Mitte diesen Stiel haben und drum rum Körner) und dieses Teil ist komplett verschwunden, samt Stiel. Es ist, als wären die Sachen nie da gewesen.. Wir dachten zuerst an einen Menschen, der vielleicht für seine Tiere was abzweigt, aber das ist mittlerweile ausgeschlossen. Es müsste also ein größeres (?) Tier sein. Aber Frettchen zB wären auch ausgeschlossen, da diese ja dann das Kaninchen geholt hätten?? Oh gott, die ganze Sache ist so mysteriös
Vielleicht hat die Oma ja im Stall immer hinterhergeräumt? Omas machen das gerne :)
-
Vögel wie Amseln und Elstern holen so was auch gerne - Netz drüber, feddisch!
Und nun mußt Du Dir natürlich die Frage gefallen lassen: warum ist das Kaninchen alleine? -
Mal ne blöde Frage.
Ist mein Hund ein Pussy oder fangen eure Hunde auch nach 20 Sekunden auf überstreutem Schnee an zu quietschen und wollen zurück ins Haus?
-
@TatraHusky
Das hatten wir letzte Woche bei unseren Nachbarn auch.
Die sind Kaninchenzüchter und ein 4 Monate altes Kaninchen gehört mir, weshalb ich jeden Tag drüben bin.
Jedenfalls verschwanden auch immer Dinge wie z.b. rote Beete, Möhren, Äpfel etc.
Dann hörten wir dazu auch immer ein kratzen.
Daraufhin hat meine Nachbarin Rattengift auf einen Teller gestreut und dem "Etwas" hingestellt, welches er auch gefressen hat.
Am naheliegensten ist ein Marder.
Der sich, laut meiner Nachbarin jetzt verzogen hat. Ich denke eher, das es gestorben ist... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!