Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Naja das machen ja nicht nur Labbis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Können Hunde von weit weg das Geschlecht des anderen Hundes sehen?
Mein Rüde wird ständig angepöbelt, unser Mädchen fast nie. Dabei ist das oft viel zu weit weg zum schnuppern.
Ted zeigt sehr deutlich schon ab 20m ob das da nun ein intakter Rüde ist oder nicht. Ab 3-5m wird dann verbellt. Doofer Proll-Hund.
-
Vielleicht ist es neben dem Duft auch das Auftreten des Hundes?
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Hab schon einige Hunde in der Ferne gesehen, da hab ich von der ganzen Art her gedacht "ist bestimmt nen Rüde" und war es meist auch. -
Können Hunde von weit weg das Geschlecht des anderen Hundes sehen?
Ob sie das nun sehen oder riechen, weiß ich nicht. Aber ich brauch mir nur meine Hunde angucken, um zu wissen, welches Geschlecht an Hund mir da entgegenkommt. Verwechslungen gibt es nur bei kastrierten Rüden - die hält Geordy zu 90% für Hündinnen (da glaub ich inzwischen ja nicht mehr an entzündliche Geschichten... sind einfach zu viele).
Aber die Collies pöpeln nicht. Nicht, dass das jetzt jemand denkt. Vor allem Geordys Körperhaltung ist aber einfach ganz anders, wenn da ein Rüde kommt. -
ich habe auch den Beutel und ich finde den wirklich super praktisch. Ich möchte den nicht mehr missen.Habe ihn auch in Kombination mit dieser Zusatztasche und dem Futterbeutel.
In die große Außentaache zum Körper hin passen problemlos mein Handy und der Autoschlüssel. In die Tasche vorne mache ich meistens meinen Geldbeutel. Drin habe ich dann Futterbeutel und die Zusatztasche (da sind unsere Zwergel drin) und Nylontasche, Spielzeug und Pfefferspray. Und dann ist da noch jede Menge Platz und die Tasche ist immer noch sehr bequem zu tragen. An der einen Seite im Beutel drin ist auch ne Gummischlaufe. Da kann man zB ne Waserflasche oder nen Thermobecher befestigen.
Sehr praktisch ist auch die Schlaufe, die den Beutel in Position hält, wenn man sich mal runter beugt.Muss aber auch dazu sagen, ich bin jemand, der weder gern Rucksäcke trägt noch bauchtasche. Daher ist der Beutel von Wild Hazel echt ideal.
Ich habe auch die helle Farbe und er schmutzt überhaupt nicht schnell ein. Das Material ist sehr widerstandsfähig. Die Verarbeitung ist auch extrem hochwertig. Auch gerade was Nähte, Reißverschlüsse und so angeht.
Ich habe den Beutel jetzt seit gut drei Wochen und seitdem bei jedem Gassi dabei. Ich möchte den nicht mehr missen.
Einziges winzig kleines Manko: mein Handy (Samsung Galaxy S6) passt mit Hülle nicht in die Handytasche. Aber stört mich gar nicht. Ich mache es einfach in die große Tasche zum Körper hin und gut ist.
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Ich befürchte, ich muß mir doch die Wild Hazel bestellen.
Beim Rucksack bzw. diesen Schultertaschen, die man so halb aufm Rücken trägt stört mich, daß ich die abnehmen muß, wenn ich an meine Sachen ran will.
Meine Firedog-Tasche hatte ich heute morgen beim Spazierengehen dabei - die ist viel zu groß und steif. -
-
Achso, mir fällt noch ein, dass die Angabe bestimmt auch nicht ganz genau ist. Auf meinem Navi ist mein Tempo immer etwas niedriger als das auf dem Tacho.
Nein, andersrum! Dein Navi ist genauer. Denn es mißt ständig aktuell die zurückgelegte Strecke und rechnet um.
Der Autotacho muß noch bis 50h/km geieicht sein. Drüber stimmts dann schon meist ab 80 nicht mehr.
Wenn ich mit meinem per Tacho 140 fahre, zeigt das Navi ( und auch oft die Meßtafeln am Straßenrand) 130.
Verschiedene Reifen ändern ja auch schon das Ergebnis. Bei niedirger Umdrehung noch unerheblich, je schneller - je mehr. -
Gibt es hier im DF einen aktuellen Thread für Chihuahuas?
Ich find in der Suche irgendwie nur alte Chi-Laber-Threads mit Einträgen von vor zig Jahren -
Gibt es hier im DF einen aktuellen Thread für Chihuahuas?
Ich find in der Suche irgendwie nur alte Chi-Laber-Threads mit Einträgen von vor zig JahrenNein, es gibt keinen aktuellen Thread dazu.
Nur den "alten" Thread, du kannst ihn aber wieder aktualisieren -
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Ich befürchte, ich muß mir doch die Wild Hazel bestellen.Beim Rucksack bzw. diesen Schultertaschen, die man so halb aufm Rücken trägt stört mich, daß ich die abnehmen muß, wenn ich an meine Sachen ran will.
Meine Firedog-Tasche hatte ich heute morgen beim Spazierengehen dabei - die ist viel zu groß und steif.ich kann gerne mal versuchen, Tragefotos für dich zu machen, wenn du magst.
Ich habe jetzt keine Firedog-Tasche und auch noch nie eine live gesehen. Aber besonders klein finde ich den Beutel nicht. Aber auch nicht übermäßig groß. Für mich hat er echt genau die richtige Größe.
Die ersten zwei bis drei Tage hatte ich aber auch das Gefühl, die Tasche wäre ein bisschen steif. Aber das hat sich dann gegeben. Ich glaube, sie musste sich einfach erst mal noch richtig 'entfalten'.Das man sofort beim Tragen reingreifen kann ist für mich auch der Vorteil gegenüber nem Rucksack.
-
Huhu, haben Öle oder Fette Kohlenhydrate? Ich füttere das Nassfutter von Rocco und da sind Öle (Leinöl) und Fette bei, aber wegen der Giardin soll sie ja keine Kohlenhydrate...
Oder kennt ihr anderes Nassfutter (rein Fleisch) ohne Kohlenhydrate, dass nicht zu teuer ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!