Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• ich hab mal eine Frage zum Forum:
    Wenn ich auf manche Threads (häufig ältere) klicke, die ich noch nie (oder schon lange nicht mehr) angeklickt habe, dann lande ich nicht immer auf dem ersten Post (bzw. ersten von mir noch nicht gelesenen Post) - das kann u. U. nervig sein. Woran kann das liegen?

lg

Hast Du schon mal im kompletten Forum, oder in manchen Sparten, auf das Häkchen für "Themen als gelesen markieren" gedrückt?
    Dann wäre das wohl die Antwort.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @SheltiePower: nein, noch nie - also, jedenfalls nicht, dass ich mich ran erinnern würde :???:
    ich mein, seit einer Woche tappt manchmal Jin auf meinem Laptop rum (und lässt ihn Sachen machen, von denen ich gar nicht wusste, dass man das über das Trackpad machen kann ^^), aber das Problemchen ist mir auch vorher manchmal aufgefallen - im Prinzip seit dem neuen Forum, hab's nämlich anfänglich auf die Umstellung geschoben...

lg

• Unsere Katzen sind nach der Kastration nie dick geworden, aber wir hatten und haben auch immer Freigänger.
    Ich glaube eher, dass viele Wohnungskatzen durch die Kastration noch fauler werden und dann halt lieber futtern, als durch die Wohnung zu sprinten^^

Ich hab auch mal wieder ne Frage...
    Kann man diese Isofixteile, die normal an Kindersitzen dran sind (also nicht die Bügel, die im Auto angebracht sind!) eigentlich auch irgendwo einzeln kaufen? Oder ist das völlig unmöglich? :???:

• Ist es sehr bedenklich, wenn Katzen vor Hitze schon anfangen zu Hecheln?
    Mein einer Kater hechelt gerade ganz leicht, das Maul ist recht weit offen und ab und an bewegt er die Zunge so wie ein hechelnder Hund, aber nur sehr langsam bzw mit sehr geringer Frequenz, bei einem Hund würde das wohl einem ganz leichten Hecheln entsprechen.

Es ist definitiv Hecheln und nicht irgendwas anderes, es sieht fast genauso aus wie bei Hunden und einer meiner anderen Kater hat vor ein paar Jahren auch schon mal gehechelt, das hat genauso ausgesehen.

Wir haben Hitzebedingt gerade eine Zimmertemperatur von 31.5 Grad, ich hab eben die Katzen ins Bad gesperrt um in der restlichen Wohnung Stoßzulüften. Sehr viel bringt das aber wohl auch nicht, es ist zwar Nacht, aber draußen hat es trotzdem etwa 28-30 Grad.

Kann ich ihm sonst noch irgendwie helfen? Nassfutter mit einer extra Portion Wasser drinnen hatten sie schon, außer die Pfötchen nass zu machen fällt mir da nicht mehr viel ein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!