Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Sieht die Schmerzhaltung bei Bauchschmerzen so aus?

    Genau so macht jedenfalls Finlay das. Die Vorderbeine bis zum Ellbogen auf dem Boden. Beim Strecken sind die schon in der Luft.
    Zuletzt hatten wir das am letzten Novemberwochenende. Ich bin dann mit ihm raus, er ist im Schnellschritt in den Wald und hatte heftigen Durchfall.

  • Wie das jetzt bei Deinem Hund ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Ist jetzt auch nur eine weitere Gedankenanregung: Ich weiß, daß manche Hunde als Übersprungshandlung verschiedene Sachen machen. Viele gähnen, manche gehen zum Wassernapf und trinken, andere bellen.
    Rein theoretisch wäre auch Strecken als Übersprungshandlung möglich.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Ich könnte mir die Haltung bei Hermann auch als Übersprungshandlung vorstellen. Er ist allgemein ein sehr unsicherer Hund.

    Genau so macht jedenfalls Finlay das. Die Vorderbeine bis zum Ellbogen auf dem Boden. Beim Strecken sind die schon in der Luft.Zuletzt hatten wir das am letzten Novemberwochenende. Ich bin dann mit ihm raus, er ist im Schnellschritt in den Wald und hatte heftigen Durchfall.

    Hermanns Verdauung ist okay. Er ist aber ein schlechter Fresser mit einigen "seltsamen" Verhaltensweisen (Fressen lieber draußen als drinnen usw.).

  • Lupo macht echt vieles in der Körperhaltung. Spielen und auf Dingen rumkauen. Beim essen, beim Trinken (je nachdem wie faul er ist), wenn er was will, bettelt er in der Haltung. Nachm schlafen streckt er sich so.

    Gedanken darüber hab ich mir noch nie gemacht. Er frisst auch gut, ist fit und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten. Ich denke, bei ihm ist es einfach eine Körperhaltung, die er gern einnimmt...

  • @Phantomaus Ich bringe sie um! Eiskalt grinsend! Seitdem ich die Reste meiner Papageien entsorgen durfte führen mein Kater und ich eine Vendetta gegen die!
    Ich wohne an einer in die Jahre gekommenen Schlafstadt, viele Einfamilienhäuser, viele Gärten und vor allem: viele Kompostplätze die trotz aller Warnungen immer wieder auch mit Essenresten "aufgewertet" werden... Dazu noch hunderte Gartenhäuschen und sonstige Versteckmöglichkeiten.
    Nein, mein Mitleid mit denen hält sich in Grenzen, die drücken immer wieder nach.
    Und ja, sie springen einem ins Gesicht, beißen zu und lassen nicht mehr los...

  • Das weiss ich nicht. Aber in dem Thread klang es echt so, als würden die Hunde diese Position halt einnehmen wenn sie Bachschmerzen haben. Und manchmal noch beim Spielen. Und man sollte dabei aufpassen wenn die Hunde diese Position einnehmen wegen der Schmerzen.
    Ich kannte das bis dahin gar nicht. Vielleicht reagiere ich auch nur deshalb jetzt etwas ängstlich darauf weil ich es seit dem stärker beobachtet habe...

    Tief durchatmen. ;)
    Es gibt Hunde die machen das einfach gerne. Hamilton ist so einer. Schmerzen hat er nicht, ist einfach eine für ihn angenehme Körperhaltung.
    Oft ist es auch so ein halbes Strecken, wo er dann einfach den Hintern runterplumpsen lässt.

    Beim rumkaspern:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim Graswurzeln vor Mitfressern verteidigen:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim "Oh, ein Krümel"... Manchmal hat er einfach keinen Bock auf Bücken. (Und das war einer der Momente wo der Po dann einfach fallengelassen wurde und noch ne Runde gedöst wurde)

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und natürlich beim genüsslichen in der Sonne strecken:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @Aoleon ich glaube eigentlich nicht, dass es zieht. Sonst müsste sie das ja auch eigentlich mal vorher gestört haben. #

    Bei uns zieht es nur wenn der Wind eine gewisse Stärke und eine bestimmte Richtung hat, sonst nicht.
    Wobei, ne, ziehen tuts hier immer. Aber so das es stört eben nur ab ner gewissen Stärke und eben der richtigen Richtung.
    Vielleicht hatte sie aber auch einfach mal Lust auf ihre Höhle. So wie wir manchmal den ganzen Tag am liebsten im Bett bleiben wollen. :smile:

  • Betty macht diese gebeugte Haltung einfach so im Alltag, weil es bequem ist oder zum Spielen, oder eben auch wenn sie Schmerzen hat. Aber den Unterschied sehe ich. Als sie mal Bauchschmerzen hatte, ging es ihr vorher schon schlecht und sie hat gezittert und ist während des Spazierengehens ständig stehen geblieben und hat diese Haltung eingenommen. Und zusätzlich setzt sie ein leidendes Gesicht auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!