Rüdenverhalten - Was ist "normal"?
-
-
an blumenkübel geht auch nichts kaputt

meiner macht nur an bäume und auf die wiese.
mich stört es auch nicht das andere an unsere mauer, zaun, tor, usw pinkeln, sehe da auch keine schäden.
mich stört nur massiv wenn hunde vor unserem zaun oder mauer kacken und es liegen gelassen wird !!!
meiner kackt leider nur auf den rasen, macht es manchmal kompliziert :)
Ähm, bei einer Fußhupe kriegt ja auch nur der Kübel was ab, aber wenn der Speedbert sein Bein hebt, dann gießt er die Blumen im Kübel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dann gießt er die Blumen im Kübel

erspart man sich das giessen mit wasser

-
Also auf unserem Grundstück darf Sam überall hinpinkeln. Aber das ist wohl auch von der Größe des Grundstücks abhängig, ich hab bei uns noch nie gelbes Gras gesehen, weil wir ein sehr großes Grundstück besitzen. Da muss der Hund dann nicht immer an den gleichen Platz gehen.
Außerhalb vom Grundstück darf er Bäume etc. markieren, nur eben keine Autos, Häuser, Mülltonnen oder so was in der Richtung.
Schnüffeln und Lecken ist in Ordnung, solange es nicht ewig dauert und übertrieben wird. Aber das kam bei meinen Hunden noch nie vor.
Andere Rüden werden hier toleriert. An der Leine werden sie ignoriert, im Freilauf lasse ich ihn nur zu bekannten Rüden. Die sind alle unkastriert, aber da gibt es nie Probleme.
Richtige Kabbeleien gab es nie mit anderen Hunden, also würde ich das nicht als "rüdentypisches Verhalten" beschreiben.
Hündinnen werden gemocht, aber auch nicht verehrt. Außer eine unkastrierte Beagle Hündin einer Freundin, die wurde komplett zugesabbert, aber weder bestiegen noch sonst was

-
erspart man sich das giessen mit wasser

Es geht ja nicht um unsere Kübel (wir haben gar keine
) sondern bei anderen Häusern 
-
Ich kann nur sagen, dass ich mir jederzeit wieder einen Rüden holen würde, genauso hab ich kein Problem mit Hündinnen, hatte selbst in der Vergangenheit 2 Hündinnen besessen.
Ich kann auch diese vorgefestigten Meinungen wie z.B.
- Rüden werden später sauber- Rüden sind weniger verschmust
- Rüden sind aggressiver
- Rüden sind rüpelhafter
- Rüden sind schwerer zu erziehen und
- mit weiblichen Hunden kann man leichter umgehen
nicht bestätigen.
Auch richtige Streitereien zwischen gleichgeschlechtlichen Hunden verläuft bei Hündinnen meist folgenhafter als bei Rüden. Davon kann ich ein Lied singen, ist aber hier OT.
Eine gute Erziehung (mit oder ohne Hundeschule, wenn man ein wenig Ahnung hat) in den ersten Lebensjahren und dann ist vollkommen egal, ob Rüde oder Hündin.
Beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile... meine Rüden pinkeln zwar öfters.... aber das ist auch schon alles. Vielleicht hab ich auch nur Glück.... who knows
Anni -
-
Blumenkübel? Zäune?
Das ist das Eigentum von Mitmenschen, da lass ich doch meine Hunde nicht dranpinkeln!
Ich persönlich hätt übrigens lieber ein Häufchen vor meinem Tor liegen, als Pipiflecken, Haufen kann man eben schnell weg räumem.Aber das Gepinkel, und es bleibt ja nicht bei 1 Hund, ist einfach nur eklig.
Ich finds auch unmöglich, wenn am Bürgersteig am Carport wo mein Auto steht ein Haufen direkt vor meiner Fahrertür liegt, das muss einfach nicht sein

-
Andere Frage: was macht ihr wenn der Hund sich vom Pipilecken nicht abrufen lässt?
Ich arbeite mit positiver Verstärkung. Das kann auch sein, dass ich übe, dass er micht anguckt wenn ich seinen Namen sage an besonders gut riechenden Stellen. Und das kann ich clicken und als Belohnung kann er weiterschnüffeln.
Ich nehme diese Situationen gerne an, aber wie schon geschrieben, habe ich das nicht täglich und immerzu. Wenn es so wäre, würde ich erstamal auch so agieren.
Ich habe den Hund dann auch an der Leine oder leine ihn an. Weil ich absolut ein Problem damit habe, wenn mein Hund komplett nicht mehr mit mir kommuniziert.
Das kann ich nicht haben. Also ich verlange IMMER, dass Hund mit mir "spricht", wenn ich ihn anspreche. Aber ich sülze die auch nicht voll. Genauso bin ich auch immer da; für meine Tiere.
Das ist eigentlich normal. Wir gehören zusammen, jeder muss sich auf den andern verlassen.
Wenn einer sein Gehirn ausschaltet, ist mir Freilauf zu heikel, ich lebe ja nicht in der Pampa...
-
Ich wohne in nem Dorf, da ist das nicht so schwierig, dass Hund nicht an Hauswände etc. pinkelt.
Inner Stadt gibts Laternen, das kann Hund pinkeln. An Häuser muss echt nicht sein. Und an Bäume eher auch nicht. Aber wenns nicht anders geht.
-
Wir wohnen mitten in der Stadt. An Mauern, Laternen, usw lass ich ihn meistens pinkeln...sind bei ihm ja auch immer nur paar Tropfen. Was ich natürlich nicht zulasse sind Mülltonnen, Müllsäcke, Autos, Fahrräder...auch keine Blumentöpfe vor Geschäften.
Direkte Hauswände müssen auch nicht sein. -
wenn hundeurin durch die Abdeckung in die laterne läuft ist das für ihre dauerhafte Funktionalität auch nicht förderlich.
Vom armen Straßenlaternenwart ganz zu schweigen der die Dinger öffnen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!