Rüdenverhalten - Was ist "normal"?
-
-
Hier kann Hund entweder in den Garten morgens pinkeln (macht er nur wenns mega dringend ist) oder wir laufen die 100m zum Feld. Da muss nicht in Wohngebiet gepinkelt werden und das erlaube ich auch nicht.
Ich finds normal, wenn Rüden andere Rüden erst mal nicht so toll finden wie Mädels. Aber ich möchte, dass man sich dann wenigstens tolerieren/ignorieren kann. Beste Freunde muss man ja nich werden, wenns nicht passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die Erklärung.
Fand: "er darf sich nicht reinsteigern, nur so lange er noch abrufbar ist" irgendwie bisschen schwammig. Also machen die meisten es doch und lassen sich auch mal nicht davon abbringen.
Dachte vielleicht hat es jemand erfolgreich toootal abtrainiert. -
Abbruchkommando, lässt er dann ab rufe ich wieder und belohne ihn.
Hört er auf absolut gar nix, fliegt schon mal eine Leine oder sowas, wenn er dann wieder in der Realität ist, rufe ich und dann wird er belohnt.hier bringt auch ein fliegen der leine nichts, ebenso der pfiff der pfeife

der reagiert komischerweise nur auf den leichten ruck der schleppleine, daher muss ich sie immernoch in der hand halten, obwohl er schon 24 monate alt ist, inzwischen.
riecht sich noch oft relativ fest, hoffe bessert sich in nächster zeit

-
wie / wo wohnt ihr das eure hunde im wohngebiet nicht pinkeln dürfen ?
hier bei uns gibt es erstmal nur häuser und sonst nichts und da seine blase morgens rappelvoll ist muss und will er natürlich schnell pinkeln, so wie ich morgens auch

Meine Mutter hat einen Garten. Da darf der Hund nachts vorm schlafengehen und morgens nach dem aufstehen pinkeln. Meist wird er ins Auto gepackt und in den Wald gefahren. Da darf er natürlich auch pinkeln*g*. Aber auf Bürgersteigen, an Häuser, in anderer Leute Vorgärten ist tabu.
Es gab hier schon mal so einen Thread. Schäden durch Hunde oder so. Ich muss dazu sagen, dass das natürlich trainiert werden muss, dass ein Hund - gerade ein Rüde - nicht überall pinkelt. Bis zu einem gewissen Alter/Trainingsstand find ich das also normal, dass ein Hund fremder Leute Häuser anpinkelt. Aber man sollte und kann das schon trainieren, dass auch ein Rüde im Wohngebiet nicht Pipi macht, sondern wartet, bis er im Wald oder sonstwo in der freien Natur angekommen ist.
-
ich fahre morgens nicht mit dem auto irgendwo hin.
er pinkelt auch nicht an häusern, sondern nur an bäume und auf wiese und das schadet nicht, eher dünger

-
-
Na, Hundeurin ist alles - aber sicher nicht wachstumsfördernd.
Gibt auf Dauer schöne gelbe Flecken aufm Rasen.
-
merke ich hier im garten nichts von.
es wird ja auch nicht immer an der gleichen stelle gepinkelt, aber selbst der lieblingsbaum hat keinerlei sichtbare schäden trotz dutzendes tägliches pinkeln.
-
Dann lässt Du Deinen Hund auch nicht in Wald und Flur pinkeln??
Speedy darf bei uns am Grundstück überall pullern
Lissi ebenfalls, ich bin ja froh, dass sie im Garten gepullert hat, nicht mehr ins Haus, denn sie ist auf Spaziergängen so gestresst, dass sie nach dem Gassi sofort reingepullert hat.
Alternative ist Garten und da sind mir aktuell die gelben Flecken auch wurscht.
Von Speedy haben wir keine gelben Flecken, aber von dem Weib schon
Beim Gassi lasse ich Speedy nicht an Hauswände pinkeln, aber an Zäune.
Keine Ahnung, ging früher auch, wieso soll das heutzutage nicht mehr gehen?
An Blumenkübel, Gärten etc. darf nicht gepullert werden, wäre ja noch schöner
-
Dann lässt Du Deinen Hund auch nicht in Wald und Flur pinkeln??
Wo steht das?
Rate mal, woher ich das mit den gelben Flecken weiß

-
an blumenkübel geht auch nichts kaputt

meiner macht nur an bäume und auf die wiese.
mich stört es auch nicht das andere an unsere mauer, zaun, tor, usw pinkeln, sehe da auch keine schäden.
mich stört nur massiv wenn hunde vor unserem zaun oder mauer kacken und es liegen gelassen wird !!!
meiner kackt leider nur auf den rasen, macht es manchmal kompliziert :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!