DSH-Mix Ohren stellen sich nicht auf

• Hallo,
    erstmal hoffe ich dass ich das richtige Unterforum gewählt hab. Wenn nicht möge es doch bitte verschoben werden :)

Bei unserer kleinen Emmy wollen sich die Ohren nicht aufstellen.
    Sie ist jetzt ungefähr 18 Wochen alt. Ihre Mutter ist ein reinrassiger deutscher Schäferhund und der Vater angeblich ein Husky (aber wer weis das hier schon).
    Wir haben letzt von einem ihrer Brüder ein Bild gesehen auf dem die Ohren standen.
    Wenn Emmy aufmerksam ist steht auch hin und wieder der untere Part der Ohren, gerade wenn wir unterwegs sind.

Ich hab schon Sachen gehört wie das dauert bis zu einem Jahr, nach dem Zahnwechsel geht's los...

Sie ist grad mitten im Zahnwechsel. Die Schneidezähne sind schon fertig.

Wir geben ihr auch mehr Kalzium in Form von Knochenlulver als den Anderen.

Mir hat auch mal jemand den Tip gegeben die Ohren zu massieren, das mach ich auch hin und wieder.

Habt ihr vielleicht noch mehr Tips?

Achja, tapen ist nicht drin :D

Danke euch schonmal.

• Wenn er kein reinrassiger DSH ist, kann es sein, dass sich die Ohren nie stellen. Nur weil ihr Bruder Stehohren hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es bei ihr auch so ist.

Wo ist aber das Problem? Wenn du es nicht tapen willst, kannst du das sowieso nicht beeinflussen.

• Rheas Ohren sollten eigentlich auch stehen... ich LIEBE Stehohren... ich wollte unbedingt, das ihre Ohren stehen..... tun sie aber nicht :D Naja, nu isses halt so. Nimms doch einfach so hin :)

• Im Zahnwechsel können die Ohren schon mal umfallen und gerade bei Mixen ist es eh immer so eine Sache. Man weiß nicht ob bei der Mutter die weichen Ohren nicht vielleicht in der Familie liegen.

Ja man kann massieren, tapen, Zusätze füttern. .. ob es was bringt ist fraglich und ich würde mir die Mühe sparen. Ein DSH Mix mit Schlappohren ist ja kein Beinbruch.

• Hallo,

bei meiner standen die Ohren mit knapp 10 Wochen und das bei den riesen Löffel.
    Sie ist da aber prima rein gewachsen. :gut:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Mixen kann man wohl nicht immer davon ausgehen das die Ohren stehen. Wer was was da früher mal mitgemischt hat. Ein Drama ist das aber nun wirklich nicht.

LG Terrortöle

• Wenn sie ab und an mal stehen sieht's halt meiner Meinung nach besser aus.
    Die Färbung hat sie ja sonst auch vom DSH.
    Die Mutti hatte meine Frau gesehen. War eine eichtig Hübsche.

Klar ist das kein Beinbruch wenn die hängen bleiben, aber Stehohren stehen ihr halt besser.

• das rechts ist von dieser woche und das linke von letztem monat

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und so sieht´s aus wenn sie mal zwischendurch stehen

im moment verändern sich die ohren auch hin und wieder.
    lange hingen sie zur seite runter und jetzt geht das eine wieder mehr nach vorne.

• Ich glaube nicht, dass sie Stehohren bekommt. Allenfalls Kippohren. Die Ohren sehen der meiner Hündin in dem Alter ähnlich. Jetzt sehen sie aus wie im Avatar, :ka:

Trotzdem eine wunderschöne Hündin! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!