DSH-Mix Ohren stellen sich nicht auf

• Der Hund sieht aber auch so schon sehr nach Mischling aus. Wenn man so viel Wert auf Stehohren legt, warum holt man sich dann nicht gleich einen reinrassigen DSH?

Allein der Threadname ruft ja falsche Vorstellungen hervor. Bei einem DSH stellen sich wohl zu 99% beide Ohren irgendwann, bei einem kunterbunt Mischling ist das einfach nicht zu erwarten.

• Der Hund sieht aber auch so schon sehr nach Mischling aus. Wenn man so viel Wert auf Stehohren legt, warum holt man sich dann nicht gleich einen reinrassigen DSH?

Das hab ich mich auch gefragt.

• Naya man kann schon was an den Ohren machen :ka:
    Wenn es erfolgreiche sein ,warum nicht.
    Oke nicht bei diesen Hund aber auch bei Mischlingen kann man das tun.
    Lilly hätte ich bei Aussicht auf Rosenohren auch getappt.
    Schadet den Hund ja nicht

• Happy - Lousiana Catahoula Leopard Dog (12.2011)
    Cody - Blue Heeler/Border Collie (12.2011)
    Bear - Corgie (10.2014)
    Emmy - Deutscher Schäferhund (03.2015)

Vor allem weil hier auch nix von nem Mix steht.... ;)

• Vor allem weil hier auch nix von nem Mix steht.... ;)

Für mich liest sich das jetzt alles so, als wenn eigentlich ein reinrassiger DSH gewollt wurde, aber es aus irgendwelchen Gründen (evtl. Anschaffungspreis) keiner gekauft wurde und jetzt zwanghaft versucht wird, diesen Hund mit allen Mitteln so aussehen zu lassen wie einen reinrassigen DSH - wobei die Farbverteilung sowieso nicht passt, da nützen auch Stehohren nichts.

• EY,böse sein ist mein Part!

Du hast das Böse sein für dich gepachtet? oO XD

Ich will jetzt nicht alles lesen,
    kann sein, dass der Vorschlag
    schon kam, aber es gibt doch
    so tollen Ohrenkleber, da kommen
    die Ohren garantiert, den habe ich
    im Einsatz, guckst Du:

http://hundesport-auer.de/product_info.p…eber-50-ml.html

Ich hoffe das war jetzt auch nurn "Scherz" und du kleisterst deinem Hund nicht so ein Zeug ran um ihn irgendeinen Schönheitsidel entsprechen zu lassen. Schmier dir das doch selbst ins Haar....

• Ich hoffe das war jetzt auch nurn "Scherz" und du kleisterst deinem Hund nicht so ein Zeug ran um ihn irgendeinen Schönheitsidel entsprechen zu lassen. Schmier dir das doch selbst ins Haar....

Ich frag mich auch die ganze Zeit ob das ein Scherz sein soll? :shocked: aber befürchte es ist ernst gemeint

• Ich versteh es trotzdem nicht, wie man auf so eine Idee kommt wenn man einen Mischling hat.
    Wir haben unserer 2. DSH auch ein Ohr getaped, da sie es nach dem Stellen nochmal hängenließ und es nicht mehr von alleine hochkam. Das hatte aber den Grund, dass es für die Schau nötig war, sonst hätte sie nicht gekört werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!