DSH-Mix Ohren stellen sich nicht auf
-
-
Irgendwie kann ich gerade nicht bearbeiten... also sorry für nen doppel beitrag:
Also Kleben habe ich sogar auch probiert (mit den AntiSchnarch Schablonen)... OMG das war eine tortur... er hat nicht still gehalten und kaumen waren sie dran, hat er versucht sie abzuschütteln und fand es ganz schrecklich. Also habe ich sie nach 5 min wieder entfernt... bzw er hat sie selbst entfernt. Hätte man vllt zum Profi gehen sollen... aber ehrlich gesagt habe ich keinen gefunden bzw mein Tierarzt gefragt, und der hat davon recht wenig gehalten

Ich denke schon das es bei Jinx wunderbar geklappt hätte, da er schon die passende "ohrenform" hat :mit 8 Wochen:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit 4 Monaten:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit 11 Monaten:
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann wären die Ohren jetzt wohl "stabiler"....
hier mit Knickohr:Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber bei deinem denke ich ehrlich gesagt auch nicht, dass sich da überhaupt was tut da er schon recht große und schwere Ohren hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@BeatriceKiddo: Finde ich ja ganz, ganz zaubrrhaft, Deinen Jinx.
Aber ich steh eh auf Knickohren. -
Ich find ihn mit dem Halbknickohr auch viel, viel hübscher!!!
-
Auf jedenfall hast du einen sehr vernünftigen Tierarzt. Find gut das du mit dem Schmarrn aufgehört haSt als du selber gemerkt hast was der Hund davon hält.
Dieses liebe, fröhliche wie auf den Bildern finde ich eh viel wichtiger als die absolut korrrrekten Ohren.
-
Ich mag ja große dunkle (schwarze) Hunde, mit großen runden Köpfen, u Hängeohren.
Aber..
.. Jinx..

-
-
und wie weiter vorne im Thread ja schon geschrieben wurde: Mit "floppy" Ohren sehen sie auch nicht so gefährlich aus. sondern haben gleich was süßes.
Meine beste Freundin hat nen Malinois im selben alter. Bei ihm standen die Ohren mit 10 Wochen 1A und sind nie wieder gefallen. Wenn man dann gemeinsam unterwegs ist/war, fällt es einem dann noch mehr auf, wie lustig diese "weichen" Ohren eigentlich aussehen

Vielleicht habe ich mich auch genau deshalb so "rumm" gemacht und mir gedacht er müsse nun unbedingt stehende Ohren bekommen. -
Wichtig ist doch nur, dass die Maus gefällt
und geliebt wird.
-
Ich versteh das Getue um die Ohren nicht. Und harmlos finde ich tapen auch nicht.
Eine Bekannte hat einen Rassehund, der in allem "perfekt" ist. Fellfarbe, Größe etc. etc. Nur die Ohren. Die hätten eigentlich kippen sollen, stehen aber wie ne Eins in die Höhe. Auf Rat der Züchterin hat sie einmal getapet. Einmal und nie wieder. Der Hund hat so lange an den angeklebten Ohren rumgekratzt, bis sie wieder frei waren. Im Ohr klebten dann Haarbüschel. Im Gesicht waren kahle, teils sogar blutige Stellen.Warum lässt man die Ohren nicht einfach wachsen, wie sie eben wachsen? 3 Wurfgeschwister beim Hund meiner Bekannten hatten die gewünschte Ohrform - da die Eltern diese auch von Natur aus hatten (wenn man dem Züchter glauben kann)- und 2 halt nicht.
Wenn die Ohren so ein Thema sind, warum lässt man die bei der Zuchtzulassung nicht einfach außen vor? Viel wichtiger sind doch Gesundheit an erster Stelle. Und dann Sachen wie Größe, Farbe etc. Mit den Ohren haben ja massig Rassen "Probleme", also scheint es da ja wohl nicht zu genügen, wenn nur von verantwortungsvollen Leuten gezüchtet wird. Das zieht sich ja durch alle Rassen. Bei der einen wird zwanghaft versucht, die Ohren zum stehen zu bringen. Bei der nächsten, sollen die Ohren kippen. Warum überlässt man die Ohren bei Rassehunden nicht dem "Überraschungsfaktor" und lässt der Natur seinen Lauf?
-
Kann hier ein Mod mal abschließen?
Hat sich ja geklärt und das gerede um Rassehunde nervt mich!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!