DSH-Mix Ohren stellen sich nicht auf
-
-
Bei den KHC's sind mind. 80% geklebte Ohren
Da hat keiner Bock drauf sich damit noch auf Ausstellungen oder bei der ZZL rumärgern zu müssen und bei der Verpaarung erst recht nicht, wenn man genügend andere Probleme wie Inzuchtgrad und MDR-1 hat. Aber gibt ja auch einige gekörte Stehohr-Collies, man hats nur deutlich einfacher wenn Welpi ein paar Wochen nen Klecks Kleber in der Ohrspitze hat (also echt harmlos). Viele stehen ja trotzdem hinter ihren Hunden, aber wenns einem so schwer gemacht wird als Züchter/Aussteller (gibt ja Leute die darauf Wert legen oder denen es einfach Spaß macht) dann macht man es halt, den Hunden ist es ziemlich egal. Hab noch keinen Junghund erlebt der darauf überhaupt reagiert hätte, sonst würden es die meisten auch nicht machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DSH-Mix Ohren stellen sich nicht auf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles gut und schön, wie willst Du aber Manipulation unterbinden bzw. kontrollieren?
Kein Züchter/Aussteller wird bei der Zuchtzulassung sagen, "die Hündin hatte Schlappohren, Stehohren hat sie erst, seit ich sie geklebt oder sonst wie manipuliert habe"
. -
Ja, aber dann sollten doch auch Hunde mit der falschen Ohrform einfach eine vorläufige Zuchtzulassung bekommen, um zu sehen was der Nachwuchs bringt und nicht eine lebenslange ZZL unter Manipulation der Ohren. Das ist wirklich Augenwischerei.LG von Julie
Die bessere Alternative wäre eigentlich, zumindest beim Collie und Sheltie, Stehohren einfach anzuerkennen. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der Erbgang der Ohren weder nur von einem Gen abhängt, noch restlos entschlüsselt ist.
-
@GTR-34 die Ohren sind schon ein bisschen rund finde da sind die Ohren von Cody im unteren Bereich schon spitzer! Dazu ist die gesamte obere Teil (Spitze) noch komplett flach. Wenn sich das noch wölbt hast kannst du dir vielleicht noch Hoffnungen machen das sie stehen könnten.
-
Die bessere Alternative wäre eigentlich, zumindest beim Collie und Sheltie, Stehohren einfach anzuerkennen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Da bin ich ganz bei Dir! Wenn es aufgrund der der Rassebedingungen eh einfach nicht heraus zu bekommen ist, wäre eine Anerkennung wirklich sinnvoll.
LG von Julie -
-
Bei den KHC's sind mind. 80% geklebte Ohren
Da hat keiner Bock drauf sich damit noch auf Ausstellungen oder bei der ZZL rumärgern zu müssen und bei der Verpaarung erst recht nicht, wenn man genügend andere Probleme wie Inzuchtgrad und MDR-1 hat. Aber gibt ja auch einige gekörte Stehohr-Collies, man hats nur deutlich einfacher wenn Welpi ein paar Wochen nen Klecks Kleber in der Ohrspitze hat (also echt harmlos). Viele stehen ja trotzdem hinter ihren Hunden, aber wenns einem so schwer gemacht wird als Züchter/Aussteller (gibt ja Leute die darauf Wert legen oder denen es einfach Spaß macht) dann macht man es halt, den Hunden ist es ziemlich egal. Hab noch keinen Junghund erlebt der darauf überhaupt reagiert hätte, sonst würden es die meisten auch nicht machen.Weil eben alle mit machen.
ACHZIG Prozent!!!!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!Da wird eine Rasse mit Stehohren zu 80% mit Klebe zum Kippohrcollie.
DAS meine ich mit AusstellungsIRRSINN.
Ist nicht gegen dich jetzt...Sondern gegen das System!
-
Gehts hier eigentlich noch um den Hund des TS?
Peter deine Emmy hat extreme Ähnlichkeit mit meinem Sam ( Avatar) als er noch so klein war.
Der hat heute Ohren wie Yoda!
-
Da wir eh OT sind:
Emmy find ich sowas von süß. Hatte ich das schon erwähnt? -
Da wir eh OT sind:
Emmy find ich sowas von süß. Hatte ich das schon erwähnt?Hattest du schon, aber ich finde man kann es nicht oft genug sagen!
Ich finde sie auch so niedlich!
-
Findet ihr die Ohrspitzen wirklich so rund? Muss nachher mal mit der Schäferhündin eines Freundes vergleichen.
Auf der ersten Seite dieses Threads hat "Terrortöle" ein Foto von seinem DSH als Welpen gepostet. Schau dir anhand dieses Fotos mal an wie spitz die Ohren normalerweise beim DSH zulaufen.
Und dann im Vergleich zu den Ohren deiner Emmy.Emmys Ohren gehen imo eher Richtung Labbi.
Husky hätte ich jetzt auch eher nicht vermutet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!