Tierquäler

  • Sicherlich wurde das Thema hier schon oft durchgekaut aber ich mach dieses riesen Fass mal auf!

    Ich weiß, dass ich überspitzt auf das Thema reagiere, das habe ich bereits geschrieben und mich im Vorfeld entschuldigt!
    Ich persönliche sehe bei diesem Thema einfach rot, wie soll man verbal Gewaltfrei auf solche Gewalt vollen Taten reagieren?
    shandeln, Tierkämpfe machen bekomme ich so eine enorme Wut auf diese widerliche Rasse Namens Mensch, das mein Blut richtig zu kochen beginnt.

    Den Einstieg in einen Thread mit diesem Thema finde ich sehr unglücklich. Und daß du zu diesem Thema ein Fass aufmachen möchtest, kommt wirklich sehr mißverständlich rüber.
    Ich persönlich hatte eben nicht den Eindruck, daß du deinen Wunsch selbst befolgen wirst/ kannst.
    Ich meine diesen Wunsch hier:


    Wie steht ihr zu dem Thema? Ich hoffe auf eine rege, respektvolle Diskussion!


    Edit by Mod: Wut in allen Ehren, aber manche Dinge gehen zu weit...


    Das Eingreifen der Mods zeigt doch schon, daß respektvoll wohl nicht zutreffend war.


    Außerdem wird in einem Hundeforum keiner Tierquälerei gut finden, auch wenn nicht jeder aktiv in Vereinen oder anderen Institutionen für den Tierschutz aktiv ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierquäler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Menschliche Abartigkeiten wird es immer geben. Mit denen befasse ich mich nicht weiter, das tut mir nicht gut.
      Dafür gibt es ein Tierschutzgesetz, zumindest in zivilisierten Ländern, und wenn einem so etwas unterkommt, muss es eben angezeigt werden.
      Es hilft nun wirklich niemandem, wenn es mir deswegen schlecht geht. Deshalb möchte ich so etwas auch nicht sehen, weder bei Facebook noch hier noch sonstwo.


      Systematisches Unrecht, was Tieren angetan, muss natürlich schon bekämpft werden. Und dazu ist es zur Aufklärung auch nötig, Bilder zu zeigen und die Situation zu beschreiben.
      Aber bitte immer in einem gewissen Rahmen - sonst schauen sich´s die Leute eh irgendwann nicht mehr an, weil sie es nicht aushalten (so wie ich).

    • Wandele Deine Wut in Taten um!


      Deine wütende verbale Kommunikation ist hier bei mitfühlenden Menschen; und die meisten schützen auch Tiere, wenig angebracht.


      Komm auf eine sachliche verbale Eben runter und zeige aktiv, dass Du gegen Leid ankämpfen kannst.


      Tierschutz fängt bei jedem Einzelnen vor der Haustür an. Im eigenen Umfeld und dann über den Tellerrand gucken geht es weiter.


      Deine Aggressivität nützt niemanden! Lass Taten sprechen; werde aktiv!

    • Warum soll Tierquälerei einen Menschen unmenschlich machen?

    • Ich kann deine Wut schon verstehen, aber diese Art von Ventil ist vermutlich etwas unglücklich gewählt.
      Ich stehe voll und ganz hinter den Worten von "Zucchini".
      Man muss selber aktiv werden und sich über Erfolge freuen.
      Aufklärung ist dabei sehr wichtig, aber auch mit Bedacht zu wählen.


      Ich selber bin Mitglied in einem Tierheim, bringe jedes Jahr Spenden dorthin (mein Mann und ich haben Geschenke zu Weihnachten abgeschafft und bringen das Geld in Form von Sachspenden lieber dorthin), in unserem Haushalt gibt es zum größten Teil vegane Produkte und Fleisch wird in Maßen und nur aus artgerechter Tierhaltung konsumiert.


      Werde ich nach meiner Meinung zu solchen Themen gefragt, berichte ich gerne.


      Das ist nicht viel, aber so tragen wir unseren Teil dazu bei.

    • @Grinsekatze1 ich gebe mir schon sehr viel Mühe Tierelend finanziell nicht zu unterstützen also keine Waren von Konzernen zu kaufen die zb Tierversuche durchführen.
      Ich habe auch schon einige Praktika in Tierheimen gemacht und bin bei der Katzenhilfe immer wieder zur Stelle wenn die mal Transportboxen brauchen oder Decken und Futter.


      Die Wut ist trotzdem in einem ich wollte dem ganzen einfach mal Luft machen weil ich diese Grausamkeit nie begreifen werde und sie mich wirklich blind vor Wut macht. Wollte auch mal hören wie andere denken. Kennt das denn niemand? Wenn man sich einfach total auskotzen muss über Dinge die einen wirklich furchtbar aufregen und Sauer machen?
      Jedenfalls geht es mir jetzt besser ;)


      @blubbb Die Frage finde ich Interessant! Ich finde es unmenschlich dass man ein Lebewesen aus Spaß oder reinen Hass verstümmelt oder gar langsam umbringt. Menschlichkeit besteht in meinen Augen aus Ethik und Moral und ich sehe weder Ethik noch Moral wenn man Hunde aus Hass isst, schlägt, verstümmelt, Köpft oder bei Lebendigen Leibe häutet und da will ich nochmal trennen das geschieht nicht mal aus wirtschaftlichen Gründen (Obwohl ich das auch keineswegs gut heiße) sondern wirklich aus hass an diesem Lebewesen.
      Solche Menschen verprügeln Hunde auf der Straße sogar die Halter nur weil man einen Hund hat. Nennen HH Fetischisten und finden es widerlich das wie man so ein Tier halten kann. Wenn jemand so eine Einstellung hat, Ok man muss nicht alles verstehen, aber wenn man deswegen Tiere tötet und Menschen verletzt ist das alles andere als "menschlich"

    • Ich muss jetzt mal blubbb verteidigen (Wer hätte das gedacht?)
      Ich glaube, er stellt mit seiner Anmerkung lediglich den Menschen als "Krone der Schöpfung" in Frage?! :ka:
      L. G.

    • Ich verstehe diese Wut und die daraus resultierenden Gedanken nicht. Ich werde es wohl auch nie nachvollziehen können, wie sich die Menschen im Internet bei solchen Themen auslassen. Solche Sätze wie "Wenn ich dejenigen erwische (der das Tier gequält, die Giftköder ausgelegt oder anderes passendes einsetzen) dann werde ich ... " (auch hier bitte wieder passendes einsetzten, aber bitte auch ausreichende gewaltbereit und menschenverachtend) werde ich wohl nicht verstehen können. Damit stellt man sich selbst doch im besten Fall auf eine Stufe mit den Tätern!


      Ich unterstütze lieber positive Kampagnen. Ich finde es super, wenn für eine bessere Erziehung der Hunde und Rücksichtsnahme von Seiten der Hundehalter geworben wird um den Hundehassern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Oder wenn kostenlose Seminare gegeben werden, wie man seinem Hund beibringt nichts (und eben auch keine Giftköder) aufzunehmen. Oder ich unterstütze den Tierschutzverein, der auch vor Ort im Ausland Aufklärung betreibt und bspw. kastriert.


      Dieses Gemotze und die sinnlose Androhung von Gewalt hat noch nie geholfen und werden es wohl auch nie. Im Gegenteil wird es eher dazu beitragen, existierende Fronten zu verhärten und mehr Extreme zu schaffen. Nein danke!

    • Ich muss jetzt mal blubbb verteidigen (Wer hätte das gedacht?)
      Ich glaube, er stellt mit seiner Anmerkung lediglich den Menschen als "Krone der Schöpfung" in Frage?!
      L. G.




      "Unmenschlich" bzw. "menschlich" ist doch aber kein Begriff der einen Menschen als Krone der Schöpfung tituliert?!
      Laut Duden ist ein Unmensch



      Zitat

      grausam gegen Menschen oder Tiere, ohne (bei einem Menschen zu erwartendes) Mitgefühl

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!