Für Jeden das Passende. :)
-
-
Ich versteh leider nicht, worum es dir in deinem Eingangspost geht.
Da steht so viel Widersprüchliches und Verschiedenes.... aber gibt bestimmt genügend andere , die worüber auch immer- mitdiskutieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für Jeden das Passende. :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
kleiner Nachtrag:
"Jedem das Seine" sollte übrigens für alle "Seiten" gelten. So wenig Lust man hat sich anzuhören man sei ein Tierquäler, genau so blöd ist es als "Leckerlie-werfer" bezeichnet zu werden. Wobei sich diese Leute eigentlich nur ein Eigentor schießen. Macht nämlich klar, dass sie über Dinge sprechen wovon sie keine Ahnung haben.
-
Ich gebe es mal zu:
Ja ich bin "Leckerlie-Werfer" und finde das völlig in Ordnung. Mein Hund reagiert einfach super auf die Leckerliebelohnung, deswegen hab ich auch immer was dabei. Ob auf Spaziergängen oder im Alltag.
Ich finde es ein bisschen kurz gedacht, einfach zu sagen, dass ich ja nur wischiwaschi mit Leckerchen um mich werfen würde. Mein Hund und ich fahren mit der Methode super und haben eine tolle Bindung.
Theo reagiert sehr sensibel, daher sind solche Sachen wie "Leinenimpuls" bei ihm nicht angebracht und ich gehe gerne liebevoll und freundlich mit ihm um.Aber das ist immer eine individuelle Frage von Hund und Halter:)
P.S : Ich finde das Wort "Leinenimpuls' total bescheuert....
-
Ich gebe es mal zu:
Ja ich bin "Leckerlie-Werfer" und finde das völlig in Ordnung. Mein Hund reagiert einfach super auf die Leckerliebelohnung, deswegen hab ich auch immer was dabei. Ob auf Spaziergängen oder im Alltag.
Ich finde es ein bisschen kurz gedacht, einfach zu sagen, dass ich ja nur wischiwaschi mit Leckerchen um mich werfen würde. Mein Hund und ich fahren mit der Methode super und haben eine tolle Bindung.
Theo reagiert sehr sensibel, daher sind solche Sachen wie "Leinenimpuls" bei ihm nicht angebracht und ich gehe gerne liebevoll und freundlich mit ihm um.Aber das ist immer eine individuelle Frage von Hund und Halter:)
P.S : Ich finde das Wort "Leinenimpuls' total bescheuert....
Und ich finde bescheuert, dass manche nicht zugeben können, mal nicht "mit Leckerchen geworfen" zu haben. Sorry, aber ich kann das echt niemandem glauben. Bei jedem gibts mal ne Situation, wo er entweder lauter wird. Evtl. einfach nur aus Schreck. Oder wo er weiter läuft und den Hund dann an der Leine mitzieht. Oder oder.
Hunde sind keine Maschinen und Menschen auch nicht. Das ist doch völlig normal, dass es auch mal nicht so "harmonisch" läuft. Sonst ist der Mensch kein Mensch und der Hund kein Hund.
Noch nie den Hund erwischt beim Hundekot fressen und ganz spontan gebrüllt: Pfui!!!!!!!!!
Ich glaub, die allermeisten hier gehen freundlich und liebevoll um mit ihrem Hund. Aber es gibt doch Situationen, wo ich allein schon darum, weil ich nunmal ein Mensch bin - und weil ich mein Tier liebe und mir Sorgen um es mache - etwas lauter werde z.B.
-
Naja, wir haben es fast 4 Jahre lang "normale" gemacht mit positiver Strafe.
Aber seitdem ich beschlossen habe anders mit meinen Hunden umzugehen, habe ich sie tatsächlich nicht mehr angebrüllt. Warum auch? Wir haben ja Alternativen die mindestens genauso gut funktioniere...
-
-
ja, ich wäre auch dafür, dass der Threadtitel editiert wird, wenn es geht, RafiLe!
Das war so nicht von mir beabsichtigt und werde ich ändern, sofern es noch möglich ist.
-
Und ich finde bescheuert, dass manche nicht zugeben können, mal nicht "mit Leckerchen geworfen" zu haben. Sorry, aber ich kann das echt niemandem glauben. Bei jedem gibts mal ne Situation, wo er entweder lauter wird. Evtl. einfach nur aus Schreck. Oder wo er weiter läuft und den Hund dann an der Leine mitzieht. Oder oder.
Hunde sind keine Maschinen und Menschen auch nicht. Das ist doch völlig normal, dass es auch mal nicht so "harmonisch" läuft. Sonst ist der Mensch kein Mensch und der Hund kein Hund.Noch nie den Hund erwischt beim Hundekot fressen und ganz spontan gebrüllt: Pfui!!!!!!!!!
Ich glaub, die allermeisten hier gehen freundlich und liebevoll um mit ihrem Hund. Aber es gibt doch Situationen, wo ich allein schon darum, weil ich nunmal ein Mensch bin - und weil ich mein Tier liebe und mir Sorgen um es mache - etwas lauter werde z.B.
Da muss man doch unterscheiden. Klar reiß ich meinem Hund am Halsband wenn die Alternative ist, dass er vor ein Auto läuft und überfahren wird und sollte sich einer meiner Hunde prügeln wäre ich wohl die erste, die doof genug ist dazwischen zu gehen, wahrscheinlich nichtmal zimperlich, und selbst nen Biss zu riskieren. Aber in so einer Situation erziehe ich meinen Hund doch nicht, ich versuche nach möglichkeit Schaden zu vermeiden.
Und nö, hab noch nie einen meiner Hunde fürs Scheiße fressen angebrüllt, das klappt zumeist mit nem freundlichen "lass das", dann laufen se nämlich einfach weiter. -
Hunde sind keine Maschinen und Menschen auch nicht. Das ist doch völlig normal, dass es auch mal nicht so "harmonisch" läuft. Sonst ist der Mensch kein Mensch und der Hund kein Hund.Noch nie den Hund erwischt beim Hundekot fressen und ganz spontan gebrüllt: Pfui!!!!!!!!!
Nö ich muss nicht rumbrüllen. Da hab ich auch gar nix von, wenn mein Hund sich zum Beispiel in Kacke wälzt , findet er das so toll, dass er auch nicht durch rumbrüllen aufhört. Dann geh ich hin und hol ihn ab, wenn er sich normal abrufen lässt ist das noch besser. Wenn er eh schon drin liegt, was hab ich dann davon, ihn noch anzubrüllen?
-
Das war so nicht von mir beabsichtigt und werde ich ändern, sofern es noch möglich ist.
Schade. Die Nazis haben viel angerichtet, aber aus der Antike stammende Sprüche sollte man sich 70 Jahre später doch nun wirklich nicht auch noch von denen wegnehmen lassen, nur weil manche drauf bestehen.
-
Schade. Die Nazis haben viel angerichtet, aber aus der Antike stammende Sprüche sollte man sich 70 Jahre später doch nun wirklich nicht auch noch von denen wegnehmen lassen, nur weil manche drauf bestehen.
Ring frei für die political correctness Diskussion ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!