Für Jeden das Passende. :)
-
-
und das ist aber eine ganz andere Situation als die der te. Da wird der leinenimpuls benutzt um ein dem Hunde unangenehmes verhalten durchzusetzen. Also eine Strafe.
Das muss man nun nicht schlimm finden aber es ist was es ist.
ach und das weiß ich nicht aus 2minuten beobachten, sondern aus ihrer Beschreibung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was möchtest du denn jetzt hören? Dass du es ganz toll machst? @RafiLe1985 Ich check's auch nicht.
@Pirschelbär Erfahrungsgemäß wird der Begriff STRAFE hier nicht neutral weiterverwendet werden

-
Das ist ja gerade das, was mich stört. Ich gebe guten Gewissens einen Tipp oder Ratschlag, der wie gesagt auf MEINEN Erfahrungen basiert und schwupps, bin ich in eine Diskussion verwickelt, die ich nie wollte. Wenn es ganz doof läuft, wird nicht nur unnötig darauf eingedroschen, sondern da werden einem noch die Wörter im Mund umgedreht oder Dinge unterstellt, die so einfach nicht stimmen. Soll ich das dann kommentarlos auf mir sitzen lassen? Wie @Ophelia30 schon schrieb, als Tierquäler lasse ich mich nicht darstellen nur, weil mein Hund mal einen Leinenimpuls von mir bekommt.
Ich gebe nur Tipps, von denen ich überzeugt bin und darüber diskutiere ich dann nicht! Gefällt es demjenigen nicht, braucht er es ja nicht zu machen!
-
Ich hab mir die Leinen Impulse beim reiten angeschaut da wird nicht gezogen sondern leicht gezupft.
Bedeut Träumt mein Hund grade im Laufen und ich möchte das sie oder er aufmerksam wird zupfe ich dran und schon hab ich die Aufmerksamkeit -
Versteh ich das so, dass am Zügel zupfen okay ist und deswegen auch der Leinenruck?
-
-
Ich sprech meinen hund einfach an. Klappt super, kann ich nur empfehlen!
-
Versteh ich das so, dass am Zügel zupfen okay ist und deswegen auch der Leinenruck?
Nein Bitte nicht, ich rucke nie an der Leine.
Ich wollte nur damit sagen das ich darunter mir zb. Einen Leinen Impulse vorstelle.
Halt ein Impulse von der Leine, finde da ist schon ein Unterschied zwischen ein Leinenruck.
Des wegen finde ich kann man nicht sagen Leinenruck = Leinen Impulse -
Danke dafür

-
Und ich gehe mal davon aus das mein Hund vill irgendwann Taub sein wird.
Da hab ich lieber was in der Hinterhand
Aber das kann jeder selbst entscheiden
-
Jessas. Man kann den "Leinenruck" auch echt dramatisieren. Ich behaupte, jeder hat schon mal an der Leine geruckt. Und wenn es aus Versehen war, weil man nicht bemerkt hat, dass der Hund stehen geblieben ist. Und bei mir ruckt eh immer der Hund an der Leine. Wenn der Hund wie irre in die Leine rennt, kann mir keiner erzählen, dass ein sanftes an der Leine ziehen meinerseits ihm nun irgendwie schadet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!