Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Sonntag 1200 Uhr, Affenhitze, das erste mal zum Hundeplatz für BH-Training, direkt 2mal falsch abgebogen, dezent genervter Hundehalter, 15 fremde Hunde, 2-3 davon recht unruhig, und noch mehr fremde Menschen.
    Reaktion des Hundes? Keine.
    Auf den Platz, Vorstellung und jeder einmal hinter der Runde im Kreis mit dem Hund entlang. Reaktion des Hundes? Keine.
    Weil es zu warm war ging es in den Park. Begegnungsübung. Genau unsere Baustelle. Reaktion des Hundes beim warten oder laufen? Keine. Dann kam ein Fremdhund und ein Radfahrer, Trainer ruft der Radfahrerin zu "Sie dürfen ruhig klingeln!". Gesagt, getan. Reaktion des Hundes? Keine.
    Dann Vereinsamung, Luna angebunden, mich entfernt und der Rest ist dran vorbei. Was macht der Hund? Legt sich ab. :shocked:
    Rückweg zum Vereinsheim tiefenentspannt. 50m vorm Ziel kommt uns ein Dackel entgegen und Luna pöbel ihn kurz an.
    Manchmal versteh ich mein Tier nicht :ka:
    Aber stolz bin ich trotzdem auf sie.

  • Der Hund war schwimmen :hurra: Ich bin so stolz auf das Mäuschen. Seit 1 1/2 Jahren ging sie immer ein Stück weiter rein, wenn wir am Wasser sind und gestern hat dann nur noch der Rücken raus geguckt und sie machte schon leichte Schwimmbewegungen.
    Also dachte ich mir so probierste mal sie nen stück weiter rein zu setzen, wo sie nicht mehr stehen kann, aber gleich wieder hin kommt.
    Und sie hat das so toll gemacht.
    Nächster Schritt wird dann ihren Dummy rein schmeißen und gucken ob sie hinterher geht.

  • @Tatuzita das macht mir große Hoffnung, Bogey ist noch sehr vorsichtig im Wasser. Immerhin haben wir schon die Steigerung von "nur Pfötchen" zu "leicht am Bauch darfs noch hin" geschafft. Wir üben schrittchenweise weiter :smile:

  • Meine Bliss...so ein arger Saubock wie sie manchmal ist, so sehr überrascht sie mich auch immer wieder.
    Tex wurde heute von einem jungen Rüden bedrängt. Er hat ihm mehrfach sehr deutlich gemacht, dass er keinen Bock auf ihn hat und wurde einmal sogar sehr heftig und laut (das dauert bei ihm ewig...). Der junge Kerl provozierte ihn weiter, legte eine Pfote auf und versuchte dann, ihn in der Bewegung einzuschränken.


    Ich wollte gerade dazwischen, um den Jungspund wegzuschicken, da sah ich, wie Bliss sich langsam näherte und bin stehen geblieben, um das mal zu beobachten. Bliss, das sonst so kopflose Ungetüm, schob sich immer wieder sehr souverän zwischen die beiden Jungs und bot sich dem Jungspund dann zum Spiel an. Der ging drauf ein und Tex entspannte sich sofort. Später hat sie sich immer wieder zwischen die beiden gebracht, als der Jungspund wieder auf Tex zu ist, hat Arschlochblicke verteilt und den Nervling so auf Abstand gehalten, während Tex locker flockig begann, sich zufrieden im Gras zu wälzen.
    Normalerweise unterbinde ich solche Sachen, weil sie bei Bliss eben schnell in Kontrolletti-Gehabe und unangebrachter Maßregelei enden. Heute war davon keine Spur. Ich war geplättet wie absolut souverän und locker sie diesen Konflikt gelöst hat. Mir ist wirklich fast die Kinnlade runtergefallen.



    Sie ist sonst ein Hund, der schnell kopflos wird und auch überreagiert. Wenn ich sie aber so sehe, wie heute, werde ich ein paar Zentimeter größer, weil ich so stolz auf sie bin. :herzen1: Das ist einfach ein riesen Schritt.

  • Wir hatten heute VHT, mit Hund und Mensch. Und was soll ich sagen, er hat das ganze trotz Handicaps souverän und toll gemeistert. Kein Mucks, alles easy, sehr neugierig, sich selbst immer wieder aus Situationen genommen, uuuuuuund super kommuniziert :hurra: Und hat am Treppchen am See trotz dem interessanten aber eben souveränen Hund der auf etwas Abstand geplantscht hat, noch den Clown raushängen lassen, und alle belustigt :herzen1: Mein Streberbub, er durfte natürlich dann auch ganz stolz auf sich selbst ganz cool mit erhobenen Haupt zurück zum Auto stolzieren :lol: xD

  • Miss Marple hat ihre Jagdpassion entdeckt und ist gestern sogar in den stinkenden Ententümpel gerannt und war nass von oben bis unten ...
    Heute hatten wir Welpentreff und waren mit Miss Marple gerade auf der Wiese, als es plötzlich direkt neben uns im Busch raschelte und ein großes Reh um halb drei heraussprang und das weite suchte.


    Mein Mädchen steht da wie angewurzelt und schaut und schaut und schaut ... belohnt wie blöd weil sie einfach nur geschaut und nicht hinterhergerannt ist.
    Es tut gut auch mal solche Erfolgserlebnisse zu haben!

  • Sunny war heute einfach nur WOW!


    Sind zum Familiengeburtstag in ruhiger Runde. Von der Bahnstation bis zum Haus im Dorf waren es 45 Minuten und kein einziger Hund wurde von ihr angebellt, obwohl viele vom Zaun aus sie angepöbelt haben.


    Das Kommando "Halt" hat an allen Kreuzungen super geklappt und im Garten blieb sie schön auf der Terrasse, da der Garten keinen Zaun hat. Alle waren begeistert, wie lieb und gehorsam sie ist. :cuinlove: Sowas geht doch runter wie Öl. Wenn die wüssten, wie schlecht die Kleine manchmal noch hört ...


    Auf dem Feldspaziergang habe ich die 10er Schleppleine nur schleifen lassen und das lief toll. Der Rückruf mit Pfeife hat super geklappt, als sie abgelenkt und 20 Meter entfernt im Busch geschnuppert hat.


    Der gemeinsame Urlaub an der Ostsee hat uns echt in einem großen Schritt vorangebracht.

  • Casi (zwar Retriever, hat aber zum Teil die Rassebeschreibung nicht gelesen)
    lernt gerade apportieren :bindafür:


    Dass er > 14 ist, brauch ich nicht erwähnen :lol:


    Habe einen Futterdummy als Zugabe zu einer Bestellung bekommen und nun sind wir hart im Training :dafuer:

  • Ich bin ein bisschen stolz auf meine Jungs: Wir sind gerade bei meinen Eltern und passen auf's Haus auf, während die im Urlaub sind – und hier im Dorf ist so eine Art historisches Schützenfest, inkl. Pferdeumzügen, lauter Musik, vielen Leuten und (ganz besonders schön ;) ) Kanonenschüssen mehrfach am Tag.


    ... und die Hunde nehmen das total locker so hin. Sie beobachten das bunte Treiben zwar immer mal wieder von ihrem "Ausguck" im Garten, wenn sich was in der direkten Umgebung tut, aber Stress, Kläffen oder Unruhe? Fehlanzeige. :smile: Selbst der Senior, der mit Veränderungen nicht mehr so gut klarkommt, ist entspannt.

  • Heute haben die Hunde so laut gebellt,als der Paketbote da war das ich wach wurde.
    Ich hatte die Klingel nicht gehört,er wollte gerade eine Nachricht in den Briefkasten werfen und fahren.


    Hätten sie nicht so einen Radau veranstaltet,hätte ich mein Paket verpasst :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!