Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Streberhund, Teil 102043: Momentan darf Spuk mitgehen, wenn ich auf dem Tierhof mit Gina, der Schäfermixdame, rausgehe, denn Gina guckt sich einiges von ihm ab und hat aufgrund einiger Special Effects sonst keine Hundekontakte.
Kaum waren wir hundert Meter vom Hof weg, bemerkte ich Blut im Fell um Ginas Scheide und sie markierte noch mehr als sonst. Schöner Mist, allein unterwegs mit einer läufig gewordenen Hündin und einem intakten Rüden. Ich hab dann aber beschlossen, es zu versuchen, und war über eine Stunde mit den beiden draußen, Spuk frei, Gina an der Flexi, und mein Hund, momentan durch viele läufige Damen von Frühlingsgefühlen geplagt, hat nur ein einziges Mal an Ginas Hintern geschnuppert und sich auf ein "Nein" sofort verkrümelt. Problemloser kann ein Spaziergang nicht sein. Ich bin doch ein bisschen stolz auf den Spinner.
Gespielt haben die zwei auch noch ein bisschen, und Gina hat sich super an Spooks orientiert. Sobald er für ihren Geschmack zu weit zurück blieb, blieb sie stehen und wollte partout nicht weiter, bis er aufschloss.
Frau Hormonschleuder hat übrigens jede von Spuks Markierungen übermarkiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
gut ist nun ansichtssache, aber schlau ist die dame ...
ihre box stand bis heute im wohnzimmer und hat die schlafzimmertür blockiert. als ich mittags nach hause gekommen bin, war die box verschoben und madame war offensichtlich im schlafzimmer. nun gut... dann kann man die box auch ins schlafzimmer stellen. gesagt getan. ich war dann nochmals ausser haus...
was seh ich als ich zurück komme? madame hat IHRE kissen von der wohnzimmercouch in mein bett geschleppt und auf meiner bettdecke waren pfotenabdrücke... doof ist sie mal definitiv nicht -
Wir waren heute mal wieder zu dritt draussen unterwegs. Duke etwas hektisch heute. Plötzlich sah ich einen Fuchs etwas weiter vor uns, gemütlich im Feld rumschnuppernd.Der Fuchs sah mich und ich ihn, meine zwei Banausen hatten davon noch keinen Peil. Zum Glück
Somit eine gute Übung bzw Test.
Füchslein beobachtete uns brav, ich sagte hey ein Fuchs ...Duke spritzte die Ohren, die Kleine noch anderweitig beschäftigtEr hatte ihn somit im Visier. Ich sprach ihn an, nochmals an ..Ein Nein folgte und der Blick kam wen auch zögerlich zu mir
sofort die Tube rein in den Hund, fettes Lob...Das war dann für denn Fuchs doch zuviel und er gab Gas Richtung Wald.
Duke schaute nach, wollte doch noch nach, darauf wieder ein langezogenes Neiiin, er schaute mich wieder an, fettes Lob und wir gingen weiter.
Klar war für ihn die Sache noch nicht gegessen, sich sowas entgehen zu lassen fällt halt verdammt schwer.Deshalb durfte er seinen Ball schnappen und gut wars.
Die Kleene hatte von all dem nicht wirklich was mitbekommen und dackelte brav mitEin Hoch an den braven mitarbeitenden Fuchs
-
Hab mit Moony heute im garten etwas geclickert.
Erstmal das neue Mountainbike schön geclickert, anschließend das lockere nebenher laufen geclickert..Und dann wollt ich spaßeshalber mit ihm ein wenig "zwischen meinen Beinen" laufen clickern.. Ich musste vielleicht 4 mal clickern bis er es kapiert hat.. Total easy frei geformt..
Der Wahnsinn dieser Hund! -
Ich übe ab und an mit Anju das sie sowohl auf verbale Kommandos, als auch auf Handzeichen reagiert und das klappt schon richtig gut
Sie tut sich komischerweise schwerer daran, das nur verbale Kommando auszuführen, als wenn ich das jeweilige Handzeichen dazu gebe. Nur auf Handzeichen klappt alles perfekt. -
-
(Nur) Verbal ist immer schwerer für Hunde. :-)
---
Zoey hat heute auf der Hundewiese keinen Hund richtig angepflaumt - und kontte sogar angeleint kurz beschnüffelt werden, ohne zur Furie zu werden! Juhu!
Außerdem hat sie bis auf ein wenig Stöckchen nix gefressen von draußen! -
Meine drei spielen gerade wunderbar Gastgeber und sind total nett zu unseren 4 gasthunden. Selbst das ekelkelpie ist fast nett und lässt die Gäste sogar mit sich kuscheln. Und alle 7 Hunde können zusammen in der Küche fressen, ohne Probleme.
Macht die ganze Truppe toll. Selbst gassi mit allen 7 Hunden auf einmal klappt hervorragend.
Lg
-
Ich übe ab und an mit Anju das sie sowohl auf verbale Kommandos, als auch auf Handzeichen reagiert und das klappt schon richtig gut
Sie tut sich komischerweise schwerer daran, das nur verbale Kommando auszuführen, als wenn ich das jeweilige Handzeichen dazu gebe. Nur auf Handzeichen klappt alles perfekt.Mein Hund reagiert auch besser auf Sichtzeichen. Ich habe einfach nur beides als wichtig empfunden, da ein Hund ja auch blind oder taub werden kann.
Tritt beides ein, bleibt halt die Leine.
-
Naga ist immer total am Rad gedreht, wenn sich jemand ungewohnt bewegt hat oder auf dem Boden war (ohne Raufabsicht). Als mein Mann mit Training anfing, musste er sie aussperren und wenn wir im selben Raum waren, musste ich sie anleinen. Seit ich auch trainiere, sitzt sie regelmäßig vorm Kindergitter und schaut geprügelt. Wir haben immer mal versucht, sie reinzulassen, aber spätestens, wenn einer auf dem Boden war (Liegestütze, Planking, etc.), war wieder Party, die zum Rausschmiss führte. Seit einer Weile beruhigt sie sich schneller bzw. regt sich kaum noch auf.
Heute hat sie bei den ersten Übungen ein bsischen rumgespackt, ließ sich aber nach einiger Diskussion (wenn sie so durchknallt, hört sie halt nicht mehr) aufs Bett schicken - Alternative Rausschmiss gefiel ihr wohl nicht - wo sie direkt umfiel und lospennteWir konnten fast das komplette Programm durchziehen, sie hat sich nur ein paarmal gestreckt, mal geguckt, sowas eben. Einmal kam sie wieder an, aber ließ sich direkt wegschicken. Ist doch viel schöner so, wenn keiner ausgeschlossen werden muss
-
Heute hatte unser Löwenbaby richtig Trubel:
erst mussten wir mit unserem Kater wegen einer Bissverletzung zur TA, und da Odin noch nicht das Alleinbleiben kennt, musste er mit. Wir waren also mit beiden Tieren im Behandlungsraum. Er ist 4,5 Monate alt, 53cm hoch und 20kg schwer, also hat er in einem Monat 5kg und gut 10cm draufgelegt. Im Wartezimmer hat er einen Mops bespasst und beim Verlassen der Praxis noch schnell eine gestern operierte ältere Neufundländer- Dame höflich begrüsst, die ihn gleich adoptieren wollte.
Am Nachmittag fuhr ich mit Sohnemann nach RV. Vom Parkhaus ging es quer durch die Stadt zu "Carl&Anton", mit dem Fahrstuhl rauf und runter - und zwischendurch hiess es warten... aber es kamen immer wieder Leute, die ihn ansprachen und ein kleiner Junge fragte artig, ob er Odin streicheln darf - das durfte er.
Das Mitlaufen links neben mir wird immer flüssiger, auch wenn er immer mal wieder die Chance bekommt, besonders spanende Sachen näher zu betrachten. Er ist ja ein echtes Landei und der Grossstadtdschungel ist sicher nicht einfach zu verstehen, aber er ist soooo cool, dass ich manchmal nachsehen muss, ob ich nicht einen Stoffhund an der Leine habe... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!