Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • uns ist beim morgendlichen Spaziergang das erste Mal eine Katze über den Weg gelaufen. Sie war zwar gute 10m von uns weg, Hund natürlich neugierig, Ohren aufgestellt und guckt in die Richtung.
    ... "Daisy" - sie dreht sich einfach um, guckt mich an, setzt sich hin und wartet auf ihr Leckerli. :cuinlove:


    dabei meinten die vom Verein, dass sie Katzen zum fressen gern hätte... mal sehen, ob wir da öfter welche zu sehen kriegen und wie sie reagiert bei unter 10 m.

  • Wir waren heut mit einem anderen Hund (inklusive HH) spazieren. Ca. 20m vor uns taucht ein Eichhörnchen auf; die andere HH macht ihren Hund auf das Eichhörnchen aufmerksam und er hängt sich fiepend in die Leine - Naga schaut das Eichhörnchen an, dreht sich total lässig zu mir um und holt ihre Belohnung ab: Dann ging sie einfach weiter, ohne auch nur Anstalten zu machen, sich weiter nach dem Eichhörnchen umzusehen :applaus:

  • Heute drei Wälle/Gräften geradelt... zweidreiviertel ;) unter'm Wall durch abgekürzt aber der Schauer hat uns doch noch erwischt - böse+gemein - danach waren die Hunde leider nass aber bei +10°C kann man ja doch noch draußen unter'm Schirm sitzen und Cappuccino ähhh Leckerchen und Kekschen... ähemmm...

  • Wir liefen heute einen Waldweg entlang, bogen um die Ecke und hatten frontal zwei Pferde plus Reiter vor uns. Madame ist artig unangeleint im Fuß mit mir zur Seite gegangen und lag im Platz als die zwei an uns vorbei sind :herzen1:

  • Die Lütte ist heute satt, müde und völlig ungeplant als weißer Hund das BH-Schema inklusive Ablage gelaufen und sie war wirklich toll.

  • Ich freue mich gerade sooooo doll!! :cuinlove:


    Whiskey liegt bei mir im Bett.
    Unter der Decke.
    Eines meiner Beine liegt auf ihm.
    Und er schläft soooo tief und fest, dass er sogar anfängt zu träumen :herzen1:
    Es ist unglaublich toll, dass er mir mittlerweile so vertraut und so viel Nähe ertragen kann und möchte!! :cuinlove: :cuinlove:

  • Uns kam ein schon von Weitem fixierender Schäferhund entgegen. Sind dann auf die andere Straßenseite, blieben dort und haben ihn passieren lassen. Im Moment des Vorbeigehens waren die Jungs zwar etwas nervös, aber still.
    Max hat dann einen Beller hinterher geschickt - dann war es wieder ok!
    Dafür dass Max solche Sichtungen sonst oft in totale Aufregung versetzt, und er dann kaum anders kann als zu Verbellen, war das richtig toll! Zudem wenn Dexter angespannt ist, was Max noch mehr anheizt.
    :applaus:


    Und von den flatternden Enten und Gänsen konnte ich Max dann auch noch abrufen (ok, er war an der Leine, aber offline geht dort absolut nicht, weil direkt an der Straße).

  • Wir haben auf dem Spaziergang heute zwei kleine Yorkies getroffen, die eine davon war ziemlich aufmüpfig und hat Finley zunächst pausenlos angekläfft. Aber er ist mit seinem einen Jahr schon so ruhig und souverän, dass die kleine Maus irgendwann Ruhe gegeben hat und wir alle schön nebeneinanderher spazieren konnten =)

  • Lotte macht fast immer fast alles gut. Aber heute habe ich mich besonders gefreut: Beim Wälzen in Fuchsschiet hat sie den nur (in dicker Lage) auf Mäntelchen und Geschirr verteilt, die sind schnell gewaschen. Das Fell bliebt unverschmiert!
    (Ich habe allerdings den Verdacht, dass ihr bei dem nasskalten Schmuddelwettern eine warme Dusche ganz recht gewesen wäre.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!