Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Essen nur auf Kommando nehmen klappt schon ganz gut. Auch wenn Madame sabbert wie ein Wasserfall, wartet sie auf die Freigabe. Wir trainieren jetzt das Selbe mit Leckerchen....
    Nun ist mir eben in der Küche ein Stück Zwieback runtergefallen und natürlich in zig Teile zerbrochen... ich wirbel herum in der Erwartung, dass der Hund schon am sauber machen ist... nö... nix... Madame steht in der Küche mit Zwiebackstücken zwischen den Pfoten und guckt mich an... nach Freigabe war ich (aktuell krank) dann doch sehr dankbar für die Aufräumhilfe :herzen1:
    Als Belohnung gabs dann noch ein zweites Stück :D

  • Ich hatte Luke mit am Stall und er schaute aus der Box meines Ponys und beobachtete eine Katze.
    Sehr interessiert und aufmerksam.
    Die Katze hat ihn nicht gesehen und schlenderte am Zaun entlang und Herr Hund traute sich anscheinend nicht übers Paddock am Pony vorbei.
    Mit anderen Worten er hat sie nicht gejagt und sich ohne Probleme anleinen lassen.
    :applaus:

  • Gab gerade Futter.. Fibi bekommt ihr Futter ja im Futterbeutel. Hab den also 2,3 mal in den Garten geworfen. Da stand auf einmal mein Onkel mit dem Welpen im Garten.. DAS wäre sonst für Fibi ein Zeichen zur Vaterlandsverteidigung gewesen. Aber in vollem Ausmaß!
    Heute hat sie nichts gemacht.. Gar nichts! Ganz brav weiter aus ihrem Beutel gefressen. :applaus:

  • Ich wollte gestern Abend gegen 22Uhr nur mal eben schnell 10 Minuten mit der Kröte ums Haus. Weil er auf der Runde immer recht ruhig ist, gehen wir die idR mit Halsband (sonst immer mit Geschirr).
    Weil die Runde SO gut lief, habe ich noch ein bisschen Strecke rangehängt und wir sind zu einem "leeren Grundstück" (eine Wiese zwischen zwei Häusern, einem KiGa und einer Straße) gegangen. Ich wusste zwar, dass da mal Kaninchen waren, aber seit sie an zwei Seiten die Hecken/das Gestrüpp weggemacht hatten, dachte ich, dass da keine mehr wären. Tjoa,falsch gedacht. Zwei Karniggel jagten sich dagegenseitig über den Fußweg und natürlich hat die Kröte das mitbekommen.
    Ich ging davon aus, gleich einen keifenden, bell-fiependen Jagdhund im Halsband hängen zu haben :fear: und was war? Nichts!


    Na jaaa... Nicht ganz nichts, aber fast.
    Er hat geschaut und man hat ihm den inneren Kampf echt angesehen. Aber anstatt nach vorne zu gehen, hat er sich nach ein paar Sekunden starren und überlegen dazu entschieden, lieber mit mir mitzugehen und sich dutzende Leckerlies in die Schnute stecken zu lassen.


    So ein braves Tierchen!! :hurra:

  • Wir haben gerade unsere Vormittagsrunde hinter uns.
    Ich hatte heute richtig viel Aufmerksamkeit von Fibi.
    Hätte nicht gedacht dass dieses Futterbeutel Training und positive Psychologie so viel bewirkt. :applaus:
    Ganz anderes Gefühl mit den Hunden unterwegs zu sein..

  • Mein leinenpöpeliger Chilly ging heute nur ca 10 Meter angeleint an einem anderen Hund vorbei ohne überhaupt ans Pöpeln zu denken :applaus: Mein Bärchen wird so brav

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!