Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • ich war heut mehrmals weg und zwischendurch nur kurz zuhause um meine Maus auszuleeren. komm grad nach hause und die wohnung ist das erste mal genau so, wie ich sie verlassen habe :smile:
    keine decken oder kissen wurden durch die gegend geschleppt. meine hausschuhe waren da wo ich sie gelassen hab. keine kleidungsstücke verschleppt oder hergerichtet und draufgelegt. total brav :applaus:

  • Heute im Dunkeln einige Menschen getroffen (wir wurden sogar umzingelt) und keiner wurde auch nur leicht angewufft. :herzen1: Das war ein guter Tag, auch wenn wir zwei Mal quer durch den Park mussten, um auszuweichen.

  • Bei uns ist es mit dem Bellen nun wirklich etwa besser geworden. Gestern waren wir eine neue Gassiroute auf der wir viele Menschen getroffen haben. Max hat die Meisten gar nicht beachtet.
    Nur die Vereinzelten, die man etwas länger fixieren kann wurden kurz angebellt. Aber es wird besser.

  • Bald kann ich den Thread abonnieren weil ich immer etwas schreiben kann :bindafür:
    War heute mit Fibi im Wald unterwegs, da kam uns ein Golden Retriever entgegen, angeleint. Fibi ist wohl etwas schneller geworden und wollte zum Hund hin. Hat jedoch keinen Mucks gesagt. Weil das aber so gut lief, hab ich sie dann hoch genommen und wir sind dann schnell dran vorbei. 5m nach dem Hund habe ich sie dann auf den Boden gesetzt und Leckerchen gegeben..


    Wahnsinn wie der Hund sich entwickelt. Vor Wochen wäre das noch ein Grund gewesen sich fürchterlich in die Leine zu schmeißen, zu röcheln und zu bellen und keifen dass sich die Balken biegen.

  • Ohja, da fällt mir auch was ein. Ist aber schon ein paar Tage her.



    Da war ich mit Anju Gassi und uns kam ein Mann mit DSH entgegen.
    Anju war seeeehr interessiert an dem Hund, hat sich aber zusammengerissen und ist brav neben mir gelaufen.
    Ich weiß gar nicht wo ich mit meinen Gedanken an dem Tag war, aber ich habe sie dann direkt nachdem wir das Gespann passiert hatten, abgeleint und Anju hat sich nicht mal nach den beiden umgedreht.
    Mir ist es erst aufgefallen als ICH zurück geschaut habe und die beiden gesehen habe... normalerweise leine ich Anju immer erst ab, wenn die anderen Hunde außer Sichtweite sind :ops: Braves Rottitier! :herzen1:

  • Puh, ich weiß nicht, wo ich es sonst schreiben soll: Wir sind gerade ganz gemütlich im Schneckentempo und träumend einen ruhigen, einsamen Weg langgeschlendert, als plötzlich direkt vor uns ein Fuchs auf dem Zaun hing. :shocked:


    Ich hab schon öfter Füchse über Zäune klettern sehen, aber der war echt hoch, oben war sogar noch eine Reihe Stacheldraht gespannt, und es war einfach gruselig, das riesen Tier so auf Kopfhöhe ungefähr drei Meter vor einem hängen zu sehen.


    Ich glaube, wir haben den Fuchs beide zum gleichen Zeitpunkt gesehen, erst mal brauchte ich einen langen Moment (in dem wir uns alle drei bewegungslos angestarrt haben) bis ich überhaupt reagieren konnte. Das hieß aber noch lange nicht, dass ich wusste, was jetzt zu tun ist. Füchse sind ja zwei bis drei mal so groß und schwer wie mein Hund. Ich also zum eingefrorenen Hund: "Komm mal an die Leine... oder doch besser auf den Arm" :ugly: Da ist sie dann auch ganz brav draufgeklettert. Puh. Füchse sind bei ihr normalerweise die eine Ausnahme, wo sie sowas wie Jagdtrieb zeigt.


    Dann, weil ich immer noch nicht wusste, wie ich richtig reagieren sollte - ich wollte ja nun auch nicht, dass sich der Fuchs den Bauch am Stacheldraht aufreißt - hab ich aus Reflex mit dem Fuchs das gleiche gemacht, was ich sonst bei Hunden mache. :lepra: Und zwar zuerst höflich zur Seite gedreht und Blick und Körperschwerpunkt abgewendet. Dann ist er vom Zaun gesprungen, hat gegähnt und ist schnüffelnd einen Bogen gelaufen. Genau wie ein Hund. :fear:


    Okay, damit es einigermaßen in den Thread passt: Hund war auf dem Arm völlig ruhig und kam nach dem Absetzen brav mit mir mit als wäre nichts gewesen. Früher hing sie nur schon bei einer Fuchsspur durchaus in der Leine und wollte vermutlich töten oder wenigstens beim Versuch sterben wie ich echter Terrier.

  • Ich bin heute ganz stolz gewesen auf den kleinen Meeko :herzen1:


    Wir sind auf eine auf zwei Seiten eingezäunte Wiese gekommen, über die ein Weg verläuft. Ich habe da noch nie jemanden mit einem Hund gesehen, heute war aber Hundetreff xD Linkerhand spielten und kläfften mehrere Hunde, rechts spielten zwei Labradore mit einem Ball.
    Als ich wieder gehen wollte, kommt hinter uns ein Mann mit Beagle an der Flexileine. Der Beagle fixiert ganz hübsch und knurrt schon von weitem. Also ab ins Getümmel :pfeif:


    Was soll ich sagen: Meeko ist brav und ohne einen Ton, ziemlich entspannt neben mir gelaufen, hat die laufenden Hunde mal skeptisch beäugt und dann wieder ein Leckerchen bei mir abgestaubt :cuinlove: So kamen wir ganz easy durch die ganzen Hunde.


    Als wir schon wieder an der Straße waren, kam von hinten dann der grummelnde Beagle angeschossen - alleine und ohne Leine natürlich. Ich habe Meeko also auf den Arm genommen und bin einfach weitergegangen, sodass der Beagle nach ein paar Metern wieder umgekehrt ist. Und Meeko machte keinen Mucks :applaus: Als der Beagle wieder Abstand eingenommen hatte, habe ich Meeko runtergesetzt, er hat sich geschüttelt und ist einfach weitergelaufen. Braver Hund :bindafür:


    Es wird immer besser mit der Leinenpöbelei, toller kleiner Mann!

  • Heute war Tag der Hundebegegnungen. 8 an der Zahl, nur einer geplant (hatten uns dafür verabredet, ihre ist auch ein Pöbler und sie wollte das in Angriff nehmen, damit wir uns in Zukunft problemlos begegnen können - das würde auch in den “was findet ihr an manchen HHs richtig gut?“ passen). Nur dreimal davon gepöbelt, allerdings ein kurzer Pfiff mit der Pfeife und sie war bei mir (sowohl physisch als auch psychisch!) und hat aufgehört - und ich kann sagen, die Katzen-Käse-Paste kommt suuuuper an ;)

  • Lexa war heute toll im BH-Training. Als sie ankam, musste sie mit auf den großen Platz, auf dem 8 und später 9 andere Hunde ohne Leine - die Fortgeschrittenen-Gruppe - bereits am Trainieren war. Obwohl sie "privat" beim Gassigang oft noch so ein Theater macht, wenn ein Hund an ihr vorbeikommt und heftig bellend in die Leine springt, ist sie "im Dienst" so ein klasse Arbeitshund, der gehorsam und aufmerksam das tut, was er soll.
    Es tat daher mal gut, von der Trainerin gelobt zu werden... :rollsmile:

  • ich leine Daisy nun beim nachhause kommen ab, sobald die Tür zur Außenwelt zu ist und sie kann ohne Leine zur Wohnung laufen.
    Begegnungen mit Menschen an der Leine laufen normalerweise so ab, dass sie versucht rauf zu springen und zu schlecken.


    Ich sie also abgeleint und schon kommt ein Nachbar, der kürzlich eine Knie-OP hatte. Ich hatte schon kurz Bedenken und bin sicherheitshalber mit der Hand zum Halsband... aber nichts. Mein Mädchen hat nur an den Schuhen des Herren geschnüffelt (erlaubterweise), ist dabei ganz ruhig geblieben und wir konnten uns auch noch kurz unterhalten. Sie hat sich dabei ein paar Stufen weiter oben hingestellt und uns entspannt beobachtet. Sie wird mit jedem Tag etwas ruhiger :ops: :herzen1:
    Vor ein paar Wochen wäre sie dabei nervös um uns herumgelaufen und hätte immer wieder versucht zu schlecken und Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt warten wir auf den Installateur (den kennt sie schon). Mal sehen wie sie sich da verhält diesmal. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!