Beiträge von Zwergi82

    Bei uns ist es derzeit so, dass ich zweimal die Woche von 07:00 bis 15:30 arbeite. Los muss ich schon um 06:30. An den beiden Tagen kommt Max zu meiner Mutter.
    Am Donnerstag arbeitet ich nur bis 12:00. Da handhaben wir es mittlerweile schon so, dass ich später losfahre. Ich gehe um 06:20 eine Runde spazieren und fahre kurz vor 7 los. Bin dann um 12:30 wieder daheim. Das klappt schon prima.
    Wie ich es nun anstelle, wenn meine Elternteilzeit zu Ende ist weiss ich noch nicht.
    Aber zumindest alle 14 Tage kommt mein Mann Mittags heim .

    Das ist bei uns sehr ähnlich. Fahrradfahrer, Jogger und Autos wollte Emil auch jagen. Das haben wir mit 8 Mon Schleppleine in den Griff gekriegt, was nicht heißt, dass er bei großer Aufregung nicht nochmal auf die Idee kommt.

    Liebe Claudi,
    dazu hab ich noch eine Frage.
    Wie lief das Training mit der Schlepp ab.
    Hast du ihn den Radfahrern einfach nachjagen lassen? So dass er in die Leine rennt?

    Wirklich schade, dass sich keine vernünftigen Hundeschule in deiner Gegend finden lässt. Was noch ein Kompromiss sein könnte, wäre ein Wochenendseminar irgendwo. Aber es scheint ja schon wieder abzunehmen, also wohl eine Unsicherheitsphase aufgrund des Alters. Ich denke, wenn du dich noch mal von vorne einliest und dir einen echten Trainingsplan machst, schafft ihr das alleine.

    Ich habe am Freitag einen Termin in einer anderen Hundeschule in meiner Nähe. Mal gucken wie das läuft.


    Habe mich nun auch im Thema Leinenaggression eingelesen, da kommt mir vieles sehr bekannt vor.
    Er war anfangs öfter offline als die letzten zwei Monate. Das liegt daran dass bei uns im Wald hinter dem Haus die Futterstelle der Wildtiere im Winter ganz nah ist.
    Vor 2 Monaten kam der Schnee und somit auch die Rehe zum Fressen.
    Im Sommer kommen die Tiere nicht zu uns runter. Im Winter schon. Darum leine ich ihn im Wald sobald ich das Auto der Jäger sehe oder wenn ich direkt unterhalb der Futterstelle vorbei gehe an. Natürlich wird er sich nun wundern warum er in dem Gebiet wo er laufen konnte nun nicht mehr darf oder nur noch selten.


    Werde nun daran arbeiten und es mit zeigen und benennen versuchen.

    Ich hatte heute um halb 6 Uhr morgens schon ein Erfolgerlebnis mit Max. An den 3 Tagen wo ich arbeite steht Max immer mit um 05:20 auf. Ich trinke meinen Kaffee und er frisst und erleichtert sich einmal im Garten.
    Heute morgen ging ein Hund mit Herrchen am Zaun vorbei und Max hat nur geschaut, weder gebellt noch sonst was.
    Als er starten wollte, hab ich nur Max gerufen und ein leises pssst von mir gegeben.
    Auch bei der kleinen Runde bevor wir losfuhren kam ein rießen Bus uns entgegen. Normalerweise bellt er den Bus wie verrückt an. Er ging hinter mir und auch da kam heute nichts. So als ob er sich beschützer fühlte als sonst.

    Dieses Aufpassen ist sehr, sehr ungesund für Deinen Hund. Daran musst Du dringend arbeiten.

    Beim Spazieren gehen sollte er hinten laufen.


    Am Spielplatz stellt sich das Problem nur dann wenn er nicht rein darf.
    Solche Plätze vermeide ich auch.
    Das ist mal ein Zufall wenn wir eine neue Route gehen so wie es gestern der Fall war und dort dann ein Spielpaltz ist, wo die Kinder ein paarmal rutschen wollen etc.
    Am besten immer auch Hundespielzeug mitnehmen, und mit dem Hund derweil was anderes spielen?
    Hast du noch andere Tipps?


    Dieses Beschützerproblem hab ich auch nur bei meinem 4 järhigen Sohn. Der andere ist 13. Bewegt und gibt sich anders.
    Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ich auf den Kleiner logischerweise ja mehr aufpassen, und somit der Hund auch glaubt er müsse da aufpassen.
    Beim Großen schau ich ja nicht mit grossen Augen oder rufe ihm kein Aufpassen, Vorsicht, Langsam .... hinterher!

    Ich habe drei angerufen um deren Meinungen zu hören.
    Die Preise und wie vorgegangen wird.
    Eigentlich wollte ich von einem so was hören wie " das könnte den Hund noch mehr verunsichern"
    Ich wollte die Vor und Nachteile hören.
    Und ich wollte mal auf Menschen treffen, die mir Ihre Meinung sagen können ohne Geld machen zu wollen. Wie blöd von mir ....
    Aber alle 3 meinten, klar sie können gleich morgen oder übermorgen kommen, Routineeingriff, Hunde werden ruhiger etc...


    So ein Satz wie nun von dir kam: Menschen leiden mehr als der Rüde selbst. Dieser Satz hilft mir schon viel weiter.


    Es geht auch um Plastikflaschen


    Oder hier:
    Klartext Hund: Suchergebnisse für Plastikflaschen

    Danke für diesen Text Manfred 007.

    Ich habe 3 verschiedene Tierärzte angerufen.
    Von allen 3 sagt keiner etwas gegen Kastration.
    Ich frage mich langsam wirklich ob hier in AT jeder nur sein Geld machen will.



    Physioclaudi: Klar ist es mein Kind. Beim Spazieren gehen geht er dann nach hinten. Beim Freilauf laufen alle. Aber am Spielplatz wartete er und schaute zu. Da kann ich Ihn weder hinter mich schicken noch freilaufen lassen.
    Bei unserem Spielplatz klappt das besser. Da darf der Hund rein und kann gut Agyliti machen.


    Ist das eine Hundeschule aus den hier geposteten Listen?

    Habe nochmal alles durchlesen, leider findet man auf den Listen gar keine in meiner Umgebung.