Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich habe Anju heute mit der Schleppleine auf der Terrasse angebunden und die Wohnung währenddessen geputzt. Aus dem Fenster aus konnte ich sie ab und an beobachten. Anju lag die ganze Zeit brav draußen, hat ihr Rinderohr geknabbert und gedöst.
    Danach hat sie sich noch schön ausbürsten lassen und jetzt schläft sie.
    So ein braves Mädchen! :herzen1:

  • Ich muss inzwischen nicht mal mehr "Seitenwechsel" sagen wenn uns Menschen entgegenkommen damit er auf die abgewandte Seite wechselt. Heute hat er das erstmalig bei jeder einzelnen Begegnung von alleine gemacht.


    Und Abrufbarkeit gehört inzwischen wirklich zum Standardprogramm. Ganz gleich ob Katzen, pöbelnde Hunde, Bälle auf verirrter Flugbahn,.....


    Mein Hund ist einfach zu gut für mich.

  • Eben grade beim Morgengassi...


    wir wollen links in eine Straße einbiegen, da kam uns dann schon ein kläffender Hütemix an Flexileine entgegen geschossen.
    Da das Frauchen nicht in der Lage war, ihren Aggrohund wieder einzuholen, habe ich mich entschieden weiter geradeaus zu gehen.
    Anju lief die ganze Zeit an lockerer Leine neben mir und hat Kläffi inkl. brüllendem Frauchen ignoriert. Braves Mädchen! :herzen1:

  • Ich bin gestern, das erste Mal seit die spanische Prinzessin bei mir eingezogen ist, von der Couch wieder ins Schlafzimmer gewandert. Hund sollte ja nicht mit ins Bett ... die blieb auch erstaunlicherweise einfach auf der Couch liegen.
    Nach ner guten Stunde kam sie dann doch mal gucken. Ich war innerlich schon drauf vorbereitet, dass da gleich der Hund auf mir landet, aber nein. Prinzessin hat ein wenig geschnüffelt, mir nen Gutenachtschlecker auf die Nase verpasst und ist zurück gewandert auf die Couch. Da lag sie auch heute Früh und hat sich gefreut wie Bolle, weil wir uns ja so lange nicht gesehen hatten. :herzen1:
    Ich bin mir sicher, jetzt wo ich im Büro sitze, liegt sie im Bett, aber das ist ja nicht das Thema :hust:

  • Anju war soooo brav auf unserer Abendrunde :herzen1:
    Hier ist momentan Krötenwanderung(?) und leider sind es auch dieses Jahr wieder enorm viele die direkt bei uns über die Straße wandern wollen und dabei verenden.
    Ich bin ein Mensch, der da nicht weg gucken kann wenn so ein Krötchen mitten auf der Straße hockt... ich bin aber auch keiner von den Menschen, die ihre Hunde an der Straße ungesichert lassen. Auf dem Weg von der Abendrunde nach Hause war es dann aber so, dass wir sehr sehr viele Kröten unterwegs gesehen haben, die entweder grade auf dem Weg zur Straße waren, oder schon mitten drauf saßen.
    Anju findet Kröten sehr unheimlich und schreckt zurück sobald sie sich bewegen. Also habe ich sie an der Straße immer absitzen lassen und ins "Bleib" geschickt, damit ich die Kröten über die Straße bringen bzw. von der Straße runter holen konnte und irgendwo in nem Busch abgesetzt habe.
    Anju saß die ganze Zeit brav da und hat sich nicht gerührt, selbst als Passanten an ihr vorbei gegangen sind war ihr Blick stets auf mich gerichtet :herzen1: Ich hab einfach den Weltallerbesten Rottweiler!

  • Elvis hat heute Elvis-Sein toll gemacht. Auch viele andere Sachen, aber am besten hat mir das Elvis-Sein gefallen. Hat sich geäußert in niedlichem Schlafen, Ohr kraulen lassen, begeistert sein Futter inhalieren, mich nach einem doofen Telefonat aufheitern und dann gleich zu einer Runde Rausgehen zu überreden. Jetzt gerade äußert es sich in neben mir schlafen. Fein!

  • Spooks hatte heute einen anstrengenden Tag mit zwei langen Runden hintereinander, jeweils mit einem anderen Pflegling. Er war endlos brav, hat mit den zwei Pflegis Kommunikation geübt und war ansonsten total unauffällig. Jetzt ist er aber auch platt. :sleep:

  • Hi,


    Sino ist derzeit ein hormongeschwängertes Testosteron Monster, Nase nur auf der Erde
    wo sind die Mädels?? Echt schlimm, aber


    wir sind unterwegs Park mit angrenzenden eingezäunten Grundstücken. Ein Riesenvieh von echtem Köter baut sich hinter dem Zaun auf und brüllt laut. War gespannt was Sino macht. Der andere war echt groß..
    Völlig klar, Bürste und auch mit Geschrei nach vorne, wie erwartet.
    Aber 2 m vor dem Zaun ruf ich Sino, hier, und der Hund dreht sofort um und kommt, klasse.
    Gab ein Leckerchen...


    LG


    Mikkki

  • Wir sind zum Gassi los und Speedy durfte seine Frisbee mitnehmen.
    Da wir das nur ca. 2x im Monat machen, ist er immer total happy.
    Wir dackeln also die Strasse runter und auf einmal höre ich etwas hinter uns her rennen und knurren :shocked:
    Knapp 5m hinter uns stand ein DSH Rüde mit aufgestelltem Fell und nicht gerade nett am knurren.
    Speedy versuchte mit Frisbee zu bellen, was aber nicht wirklich klappte.
    Ein Herrchen nicht zu sehen.
    Ich einen Brüller losgelassen und der Rüde ging tatsächlich zurück :gott:
    Hier im Ort begegnen uns dauernd freilaufende Hunde, eine Hündin hat ihm schon die Zähne in den Hals gepackt, passiert ist zum Glück nix.
    Warum bin ich stolz?
    Weil der Dicke bei seinem Vorbesitzer zerbissen wurde und er inzwischen soweit ist, dass er nicht in Panik gerät und sich ein paar Meter später den Stress abschüttelt :applaus:
    Er ist ein toller Bub :herzen1:

  • Was hat mich heute glücklich gemacht?
    Richtig Happy war ich heute dass meine Hündin während des Spazierganges ins Fuß kam und mich dabei angesehen hat! Das hat sie noch nie gemacht :) Ein super Trainingserfolg! Und mittlerweile fixiert sie auch die Hunde die uns entgegen kommen nicht mehr so stark. Heute war ich sehr stolz auf sie :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!