Beiträge von Nylaa

    Was hat mich heute glücklich gemacht?
    Richtig Happy war ich heute dass meine Hündin während des Spazierganges ins Fuß kam und mich dabei angesehen hat! Das hat sie noch nie gemacht :) Ein super Trainingserfolg! Und mittlerweile fixiert sie auch die Hunde die uns entgegen kommen nicht mehr so stark. Heute war ich sehr stolz auf sie :))

    Hallo,
    also meine Hündin hat sich sehr sauber gehalten. Ich habe das Blut nur bemerkt wenn sie sich zu sehr gefreut hat. Danach hat sie die Tropfen jedoch gleich wieder weg geschleckt und sich sauber geputzt. Also im Allgemeinen kann ich dazu wenig sagen. Sie wurde auch einige Monate darauf kastriert (Wegen Scheinschwangerschaft und Tumoren). Wenn sie jedoch ein Höschen anhatte, dann habe ich ihre Binde bei jedem Spaziergang gewechselt (Alle ~4 Stunden) Da waren auch nur wenige Tropfen drin. Das hat jedoch von Tag zu Tag ein wenig anders ausgesehen. Manchmal hatte sie auch etwas mehr drin, aber nie so dass ich jetzt sagen würde sie hätte 'viel' verloren.


    Auf die Arbeit darf ich meinen Liebling auch nicht mit nehmen. Insgesamt bleibt mein Hund also 9 1/2 Stunden alleine Zuhause, oder sogar 10 Stunden, je nach Verkehr auf den Straßen. Wenn es länger werden sollte dann geht meine Mutter meinen Hund abholen. Alles in einem funktioniert das sehr gut. Sie hält durch und vernichtet mir auch nicht die Wohnung. Wenn ich nach Hause komme dann bin ich Feuer und Flamme für sie. Sie wird auch immer ausgelastet und vor der Arbeit gehen wir immer eine Runde spazieren.
    Ich denke auch mal anders. Es gibt viele Hunde die bei diesen Witterungen draußen im Zwinger sitzen, Tag und Nacht. Da hat es meinen Hund doch schon besser getroffen, trotz langer Arbeitszeit. Wenn der Hund daran gewöhnt ist sollte das alles kein Problem darstellen und im Notfall muss eben auf jemanden verlass sein der sich auch mal kurzfristig um den Hund kümmert. Bei mir meine Mutter, da ich sie sonst niemandem anvertraue.

    Hier gibt es ja einiges zu lesen, was auch sehr interessant ist und manches ungewöhnlich (Ich habe das so zumindest noch nie wirklich gehört oder gesehen :D). Dann will ich auch mal erzählen was mein Hund so alles zu hören bekommt


    Sitz
    Platz
    Aus
    Nein
    A**** rum- wenn sie Fuß gehen soll und mit dem Hintern zu weit weg sitzt
    *tiefes Luft holen*- wage es bloß nicht das jetzt zu tun
    Popeller!- Mit dem Schwanz wedeln
    Finger- Fingertarget
    Hob
    Such
    Bring
    Hier
    Steh
    Peng
    Spiel tot
    Pfote
    Such- In einer Schnupperbox was suchen oder auf dem Boden was suchen
    Wo ist xyz- Jemanden suchen
    Futterchen!!!!!
    Körbchen!
    Warte!- Weiter entfernen darfst du dich nicht, zurückkommen darfst du aber
    Leg dich- Dir bleibt die Entscheidung frei ob du dich legen willst oder nicht
    Schau
    1,2.... wenn ich drei sagen muss! (Kennt doch jeder!)
    Pass auf!
    Laaaaangsam! (Das 'A' muss schön lang gezogen sein!)- du ziehst mich, mach langsamer
    Kusch!- Geh da weg
    Hols- wenn sie mal ums Fressen rum geht und wartet ran zu dürfen (Obwohl kein Kommando vorher gegben wurde)
    Ab- Du darfst wirr an der Leine laufen


    Ich merke jetzt erst wie viel ich mit meinem Hund rede Oo Die Arme Socke..