Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mein Kleiner hat nach langer Zeit mal wieder Kontakt zu einem anderen Hund gewollt.
Vielleicht dachte er es wäre ein riesiger fiepender Schneeball. Es war eine runde weisse Fellkugel (8 Monate / Rüde).
Erstmal zögerlich über die Strasse, verhalten schauen, sich in die perfekte Chihuahuaform schmeissen und höflich schnüffeln.
Das zeigt mir, er ist wieder kräftiger und fühlt sich wieder sicherer. Das Selbstbewusstsein kommt zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach dem er mich am Samstag in der Hundeschule beim "bleib im Versteck" enttäuscht hat
hat er den ersten Versuch beim Parkur für die BGVP im Freilauf gut gemeistert. Er ist Leckerchen sei Dank nicht von meiner Seite gewichen und wusste sogar was ich beim Kommando "kehrt" von ihm wollte
Man war ich begeistert
-
Ich bin gerade mega Stolz auf meine Terriermaus!
Heute morgen war ich auf dem Feld und beide Hunde waren im Freilauf. Abbie bleibt wenn wir alleine gehen in einem recht kleinen Radius bei mir, wenn Donald dabei ist wird ihr Radius etwas größer (aber nicht ganz so groß wie seiner) da sie bei ihm bleiben will.
Donald hat vorhin etwas gemacht was er seit seiner Jugend nicht mehr gemacht hat, er ist abgehauen* und Abbie wollte hinterher...
Abbie hat, wenn auch etwas zögerlich, auf meinen Rückruf gehört obwohl ihr heißgeliebter Donald in einem Affenzahn abgedampft ist! Das Training fruchtet bei ihr echt super. So ein braves kleines Mädchen!
*Donald kommt ab sofort wieder an die Schleppleine und es wird trainiert bis der Arzt kommt. Ich verstehe echt nicht was heute los war. Das geht GAR NICHT!
-
Da ODIN sich mit unseren 5 Katzen arrangieren muss und er erst 8 Tage bei uns ist, finde ich es toll, dass er gestern bis auf 10cm an die Mutterkatze herangehen konnte -gaaaanz ruhig und vorsichtig, die Nasen auf gleicher Höhe - ohne dass es hektisch wurde. Langsam tasten sich die Miezen an unseren neuen Mitbewohner heran! Ist auch besser so, denn wo Madonna (6.5kg) hinlangt, wächst so schnell kein Gras mehr. Gut dass sie meist gut gelaunt ist...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Explodiertier Baxter hat mich heut wahnsinnig stolz gemacht! In der letzten Zeit laufen Hundebegegnungen sehr gut; er hängt bisweilen in der Leine und knurrt auch schonmal, aber meist lässt er sich gut auf Z&B ein. Nach vielen positiven Begegnungen kommt die Königsdisziplin - frontal auf einen anderen Hund zulaufen. Der andere ist ein alter Bekannter, ein sehr gut erzogener, immer freilaufender Goldie, der andere keinesfalls mit dem Poppes abguckt - selbst tobende Hunde ignoriert er ganz gelassen. Ist mir also ein willkommener Trainingspartner. Ich hab mit Bax angeführt und er war angespannt, aber ansprechbar (Distanz knapp 2m, das fällt ihm wahnsinnig schwer). Als wir gerade am Goldie vorbei sind, geht unser Hintermann (anderes Explodiertier) brüllend nach vorn. Bax steigt kurz in die Leine, knurrt, aber reagiert sofort auf Ansprache
Nebst diesem Knurren gab es heute einen Beller gen anderem Hund, das macht 2/15 - Megaquote für das Dobertier
-
-
Wir haben heute das erste mal seit langem wieder den Dummy rausgeholt. Es war zwar nicht so sauber wie bei unserem letzten "Trainingsstand", aber dafür dass das letzte mal so lange her war, hat sie es echt sehr sehr gut gemacht
[media]https://www.youtube.com/watch?v=tVBrIzbisNk[/media]
-
-
Ich bin soooooooooooo stolz auf die Kröte
Wir waren gestern Abend zwischen 22 und 23Uhr auf unserer großen Gassirunde. Keiner unterwegs, alles ruhig, perfekt. Wir gehen auf einer nicht befahrbaren Straße zwischen zwei Kleingartenvereinen entlang und mit einem Mal wurde Whiskey extrem aufgeregt. Nase runter, Rute hoch und bevor ich irgendwas sagen konnte, war er schon mit einem Affenzahn durchgestartet.
Mir ist sofort das Herz in die Hose gerutscht, Pfeife rausgeholt, gepfiffen und was macht das Tierchen? Wirft den Anker, macht auf dem Absatz kehrt und kommt im selben Tempo, mit dem er vorher durchgestartet war, auf mich zu gerastIch war wirklich unheimlich unheimlich stolz, dass das soooo klasse funktioniert hat.
-
In den Wintermonaten gehen bei uns ein paar Dinge, wie jedes Jahr, einfach flöten. Zum Beispiel die Leinenführigkeit. Das liegt aber weniger am Hund, als an mir, da ich so gut wie nachtblind bin und früh morgens und abends, dann eher mit mir beschäftigt bin, als auf den Hund zu achten.
Wir haben erst gerade mal Februar und ich muss erstmals nicht bei Null anfangen, und das obwohl es noch morgens sehr dunkel und es auch noch sehr kalt ist.
Bin richtig stolz auf meine Knutschkugel.
-
Das Gefühl kenn ich, ist wie ein sechser im Lotto gell
Suuuuuuper
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!