Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Ich muss mal schauen ob es hier in meinem Ort einen ABAH Verein(Anonyme Besitzer Abrufbarer Hunde) gibt. :D

"Zum Glück" haben wir ja noch ein paar andere Baustellen. Aber er wird ja erst drei. Das kriegen wir auch noch hin. Ich mag meinen Podenco-Schäfi-mix.

:lachtot:
    Ja, würde ja sonst sicher langweilig werden nicht ?! :lol:

• Von Sonntag auf Montag hatte ich spontanen Übernachtungsbesuch. Ich hatte richtig Schiss, weil seit Ewigkeiten niemand mehr mit mir in einem Bett geschlafen hat (als mein Ex und ich noch zusammen waren, hat der Hund unterm (Hoch)Bett gepennt) und Whiskey eben immer die andere Seite vom Bett einnimmt.
    Aber was soll ich sagen? Die Kröte war (fast) ein vorbildlicher Hund. Wir haben erst noch ein bisschen TV gegeuckt und Whiskey hat meinen Gast belästigt, weil der arme Hund ja niemals Liebe bekommt. Also Decke vors Bett gelegt und dem Hund verboten aufs Bett zu steigen. Ca. fünf Minuten lang hat er noch versucht reinzukommen, danach hat ers dann eingesehen und auch, als es ans Schlafen ging, musste ich ihn nur zweimal von meinem Besucher runterpflücken, damit er sich ans Fußende gelegt und zusammengerollt hat.

• Ich war heute echt stolz auf meine Hunde:
    Sumi besinnt sich nach einer kurzen pubertären Phase wieder auf ihren Gehorsam und hat sich aus einer Entfernung von ca. 100 Metern von einer fliegenden Krähe abrufen lassen (den Start hatte ich nicht mitbekommen, umso toller, dass sie mitten im Lauf bgedreht ist.).
    Später im Training hat sie auch prima mitgemacht, findet ihre Fußposition ohne Körperhilfe und war einfach wirklich lange konzentriert dabei.

Und Smilla hätte ich stundenlang knuddeln können. In der Unterordnung hat sie vor zwei Wochen nur Bullshit gemacht und nach ein wenig Auffrischung Zuhause ist sie heute das Rettungshundeprüfungsprotokoll wunderbar und nur mit kleinen Wacklern gelaufen. Ablage: Check; Fußarbeit: Check; Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung: Check; Abrufen und Vorausschicken: Check; Trageübung inklusive Abrufen mit Maulkorb: Check
    Ich habe mit ihr ja schon BH und BgH1 bestanden, aber noch nie - weder im Training noch bei den Prüfungen - lief sie so motiviert und sicher.

Jetzt müssen wir wohl doch zur Flächenprüfung Ende Februar... :flucht:

• habe meinen hund von anfang an mehr oder weniger mithilfe von online hundetraining erzogen und bis jetzt bin ich sehr zufriden damit:D
    klar kommen auch erfahrung und perönliche einflüsse hinzu aber das programm hat mich super in allen situationen unterstützt :)

Edit by Mod:Werbung ist nicht erlaubt.

• @crysun123: Verstehe deinen Beitrag grad nicht. In diesem Thread geht es darum, anhand von konkreten selbst erlebten Situationen zu schildern, was dein Hund am heutigen Tag gut gemacht hat. Dass der Kurs dir geholfen hat, ist ja schön, aber was ist heute gelungen?

• Ich tippe ganz stark auf Werbung.
    Ich war mit Spike heute schon in der Stadt auf einen kleinen Trüdelmarkt. Ich schaue mir das immer gerne an und Spike ist da ein gern gesehener und vor allem gestreichelter Gast. Sonst zieht er da immer wie blöd. Heute war er aber so extrem brav das ich einige male schauen musste ob Spike noch an der Leine ist. Als wir durch waren gab es von mir natürlich einige Extra Leckerlies.

• Ich rede mal von Gestern, denn heute ist ja noch nicht lange.

Gut gemacht: Asco ist eine Stunde alleine geblieben. Ohne jegliches Heulen oder Winseln. Er hat nichts angestellt. Ich war diesmal sogar wirklich weg (versteckte mich vorher in der Wohnung meiner Eltern, im EG). Er hat sich so toll mit seinem Kong beschäftigt. :respekt:

Schlecht lief: tja... entweder war das die Retourkutsche oder er war einfach mal vergesslich.
    Er machte mir dafür gestern bestimmt 6 mal in die Wohnung. Immer schön unten vor die Eingangstür. Selbst wenn wir gerade draußen waren und er sich erleichterte. Er lief kurz danach wieder runter und machte so richtig demonstrativ unten hin. :ugly:

Zu seiner Verteidigung muss man ja sagen... er ist doch erst 19 Wochen alt und erst seit 5 Wochen bei uns :smile:

• Hi,

nett heute in der Hundeschule.
    Sino hat es heute richtig gut gerafft, auf Kommando einen fremden Menschen zu finden, und dies anzuzeigen, indem er einen kleinen Dummi , der sonst bei dieser Übung locker am Hals hängt, in die Schnauze zu nehmen und ihn uns zu bringen. Letzte Woche ging da gar nichts ( völlig unkonzentriert)

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!