Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Sphinx konnte heute morgern nach einem kurzen Zögern mutig am DHL-Boten vorbeigehen.

Obwohl, sie meistens bei Männern ziemlich skeptisch ist.

Aber prinzipiell ist sehr schnell bereit mit Männern Kontakt aufzunehmen, wenn sie erstmal verstanden hat, dass die ihr nichts tun.

• Am Anfang unserer Straße ist eine Grundschule, wo wir für eine unserer Gassirunden vorbei müssen. Das ist nicht immer einfach, wenn Pause ist. Die kids rennen über den Hof, bellen die Hunde an, oder Mädels mit leuchtenden Augen gehen innen am Zaun neben uns und schmachten die Hunde an. Emil ist das wurscht, solange ihm keiner zu nah kommt. Lucifer findet es eher gruselig, aber auf jeden Fall kommentierwürdig.

Heute ist er mit mir im Fuß, kommentarlos daran vorbeimarschiert und auf der anderen Straßenseite lief zusätzlich noch ein fixierender Hund. Braver Bub.

• Ich bin sehr sehr stolz auf Louis, dass er Dinge, die er nicht in den Mund nehmen soll, mittlerweile wieder ausspuckt, wenn ich es sage, statt schnell runterzuschlucken. (Nächster Schritt ist dann, sie gar nicht mehr in den Mund zu nehmen :pfeif: ).

• Wir waren heute früh mit dem Scooter unterwegs. (Hier sind um die Uhrzeit nur 6°, da kann er noch rennen)

Morgens um 5.45 Uhr triffst du so gut wie keinen Menschen, dafür umso mehr Wildtiere.

Obwohl der Fuchs ihn schon hier bei uns getriggert hat, hat Schröder sich durch kein Tier unterwegs so ablenken lassen, daß er nicht mehr bei mir gewesen wäre.

Selbst die Katze, die 20m vor uns lief hat ihn beim rennen nicht interessiert.

Bin einfach nur stolz auf meinen Eisbären.

• Wir waren heute auf einer großen Feier, Mr Barnaby, Herr Hund und ich

- 60.Geburtstag unserer Trainerin, 15 Jahre Hundeschule, 25 Jahre Hundesportverein.

Und obwohl viel los war,

viele andere Hunde (auch nicht so einfache) und fremde Leute, Kinder, Angehörige, Grillbuffet, Agility Parcour, 'Hunderennen', Halli Galli

-hat Herr Hund das alles so großartig mitgemacht! :herzen1: :applaus:

Wir fanden es insgesamt ein schönes, gelungenes Fest, gute Stimmung, nette Gespräche, leckeres Essen, Lob und Anerkennung, wie toll Herr Hund sich entwickelt hat. Wir sind nach etwa 2,5 Std gefahren, mit guter Laune, ohne, dass er überdreht war und haben so eine gute Zeit gehabt, in der wir viel mitgenommen und er auch 'profitiert' hat, ohne hinterher 'über der Uhr' zu sein.

Wir sind beide zufrieden und stolz auf unseren Bub, dass er so entspannt war. :herzen1:

• Wir waren heute beim Tierarzt, weil Ozzy sich leider das linke Vorderbein verletzt bzw. vertreten hat.

Die Tierärztin hat eine Lahmheitsuntersuchung gemacht, d.h. das linke Bein von unten nach oben in alle Richtungen gedreht, geknickt, überdehnt etc. Ich konnte zum Teil gar nicht hinsehen, weil mir das schon beim Zusehen weh tat ;)

Und Ozzy hat absolut gar nichts gemacht, hat alles einfach ohne zu meckern über sich ergehen lassen. Ich bin wirklich sooooo stolz. Wir haben wirklich viel geübt seit unserem letzten Tierarztbesuch, aber damit hätte ich abolut nicht gerechnet. Selbst unsere Tierärztin war baff :smile:

• Sphinx hat vorhin bei Gassi gehen kein großes Theater gemacht, als sie die Leute mit ´nem Labrador im Schneckentempo (den Menschen konntest du wirklich beim Laufen die Schuhe besohlen und das sag ich als Körperbehinderter! Der Labrador wär auch gern schneller gelaufen) auf der anderen Straßenseite hat vorbeizuckeln sehen.

Sie hat nur leise vor sich hingejammert/gefiept. Aber kein großes Theater mehr mit Steigen wie noch vor ein paar Monaten. Da war ich wirklich stolz.

Und sie meistert sein etlichen Wochen (seoit. 2-3 Monaten genauergesagt) die Lektion ,,schnell kacken" zu 95%. Sie schaft es mittlerweile in 10-15 Minuten zu häufeln. Endlich.

Das idst für mich eine der wichtigsteen Lektionen. Für falls mal was ist und es mit dem Gassi-Gang mal sehr schnell gehen muss (Ich hab Fieber, muss urplötzlich dringend auf´s Klo-passiert leider öfters)

• Mimi und Àine gehen inzwischen automatisch ins Sitz wenn ich morgens mit den Futterschüsseln ankomme, außerdem spucken beide bei Kommando "Aus" alles wieder aus selbst die Kaustange und Àine schnappt nicht mehr nach einem wenn man was aus "ihrer" Box nehmen möchte. Abby kann inzwischen das Kommando Decke und springt nicht mehr in die Leine wenn wir fremden Hunden begegnen.

• Wir sind heute morgen an einer von Bucky Lieblingsnachbarshündinnen vorbeigekommen.

Und statt wie sonst gerne vorzupreschen um Hallo zu sagen, hat er mich einfach so entspannt fragend angeschaut und ist erst nach meiner Freigabe zu ihr hin. Als würde er das schon 100 Jahre so machen.

• Lilly hat mich heute geflasht. Wir sind heute relativ zeitig los und hoch auf Wanderwege zwischen Feldern, Futterwiesen und Wildäckern gegangen. Momo hat links am Wegrand geschnüffelt, die Wiese dahinter war frisch abgemäht und mit keine Strom führenden Litzen abgezäunt. Lilly lief am rechten Wegrand. Unmittelbar vor ihr - sie hätte nur kurz „Haps“ machen brauchen - ist ein Feldhase hoch, direkt vor uns über den Weg und auf die abgemähte Wiese gelaufen.

Momo hat nichts gepeilt. Lilly hat die Lage megakurz gecheckt, ist dann zu Momo und hat sich zwischen Momo und den Zaun geschoben :herzen1: . Und das so gelassen, dass Momo zwar gepeilt hat, dass sie da weggedrückt ist, aber nicht, dass es da möglicherweise was Interessantes zu entdecken geben könnte.

Es ist unglaublich, wie kompetent dieser (in anderen Bereichen so eingeschränkte) Hund ist, wenn sie sich in ihrem Metier befindet :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!