Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Momo würde niiiieeeeeee betteln
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Betteln ist ja auch nur dann nötig, wenn man anders nicht rankommt.
-
Wir waren heute wieder bei meiner Vereinskollegin, wo Figo auf dem Grundstück Freilauf haben kann. Es wird immer besser, er hat sich hingesetzt und hingelegt; als wir Laub geharkt haben, ist er zwischen uns hin und her gelaufen; er hat sich getraut, ins Haus zu gehen und dort zu schnüffeln; er hat Leckerlis genommen
.
Sie war eine der ersten Personen, die uns nach seinem Einzug hier besucht hat. Da hat er sich in der hintersten Ecke verkrochen und den Platz eines Kleinsthundes eingenommen. Es ist kein Vergleich mehr, ich bin so happy über seine Entwicklung
.
-
Uns ist ne Staff-Mix Hündin rein gelaufen und Lilo ist nett geblieben, obwohl es eine Hündin war!
Und ebenso sind beide Hunde nett geblieben als ein Kind mit Dreirad beiden fast in die Hacken gefahren ist.
Super tolle Hunde haben wir
Ich hätte es verstanden wenn Lilo dem Staffmädel eine geballert hätte oder die beiden beim Dreirad gemotzt hätten weil sich der Zwerg erschrocken hat und das echt nah war.
Aber Lilo blieb cool und Zwergi ist nur kurz auf Seite gesprungen.
Haben sie super gemacht
-
Gestern auf dem Hundeplatz. Die 5 Hunde waren in einer Reihe platziert, wir sind weggegangen und sollten nacheinander abrufen. Die erste fängt an, Hund läuft erst auf sie zu,.überlegt dann aber, dass es doch lustiger wäre, die anderen zu besuchen und läuft zum Hund neben sich. Der steht natürlich auch auf genau wie der Hund daneben und auch der andere Hund rechts von theo. Also alle Hunden sind aufgestanden und da rumgelaufen, nur mein streber-theo bleibt im Platz liegen. Was ihn ganz offensichtlich sehr viel Mühe kostet, aber er hat die meiste Zeit mich fixiert und gefragt was zu tun ist. Ich hab dann das platz'kommano wiederholt und bin zu ihm, um ihn großzügig zu entlohnen.
Ich war stolz wie Bolle und es gab ein riesiges Lob vom Trainer. Sowas fällt ihm natürlich schwer, wo er doch so gerne Kontakt hat und mitmischt. Richtig richtig super.
-
-
Wir arbeiten gerade verstärkt an der Impulskontrolle am Wild (Sicht und Spur), und heute hat es schon richtig gut geklappt, Geraschel im Gebüsch keine 2m neben uns. Lotti auf Ansprache direkt reagiert, gestoppt und vorgestanden, konnte Sekunden später lösen und auf Abruf reagieren.
Sehr schön, ich wusste schon immer, dass das mit etwas anderen Voraussetzungen richtig gut werden kann.
-
Gestern auf dem Hundeplatz. Die 5 Hunde waren in einer Reihe platziert, wir sind weggegangen und sollten nacheinander abrufen. Die erste fängt an, Hund läuft erst auf sie zu,.überlegt dann aber, dass es doch lustiger wäre, die anderen zu besuchen und läuft zum Hund neben sich. Der steht natürlich auch auf genau wie der Hund daneben und auch der andere Hund rechts von theo. Also alle Hunden sind aufgestanden und da rumgelaufen, nur mein streber-theo bleibt im Platz liegen. Was ihn ganz offensichtlich sehr viel Mühe kostet, aber er hat die meiste Zeit mich fixiert und gefragt was zu tun ist. Ich hab dann das platz'kommano wiederholt und bin zu ihm, um ihn großzügig zu entlohnen.
Ich war stolz wie Bolle und es gab ein riesiges Lob vom Trainer. Sowas fällt ihm natürlich schwer, wo er doch so gerne Kontakt hat und mitmischt. Richtig richtig super.
Das hat er echt super gemacht. Durfte er, nach Belohnung und Auflösen, noch Kontakt haben?
LG
Franziska mit Till
-
Das hat er echt super gemacht. Durfte er, nach Belohnung und Auflösen, noch Kontakt haben?
LG
Franziska mit Till
direkt danach nicht, weil das die erste gruppenübung war 😅 dafür wurde er aber von mir reichlich entlohnt, wähend die anderen ihre Hunde wieder eingesammelt haben. Dann wurde die Übung auch erstmal wiederholt. Aber am Ende durfte er mit einer anderen Hündin spielen.
-
Ich habe Fjäll heute bei den 'Alltagshelden' angemeldet, weil sie mittlerweile so weit ist, dass wir auch an uns fremden Orten und mit faszinierend riechenden Hunden wenigstens etwa die Hälfte der Zeit konzentriert sein können. 🥰
Uuuund ich kann ihr aufm Spaziergang Kommandos geben 😱😱😱😍🎉🎉🎉
Das feiere ich total. Der Rückruf auf Sichtzeichen klapp bisher auch jedes Mal. Ist natürlich relativ einfach, weil ichs eh nur ausprobieren kann, wenn sie mich schon anguckt. 😁
Aber ich freu mich richtig dolle. Mittlerwiele sind die Spaziergänge für mich auch zumindest ab und an erholsam und wohltuend und nicht mehr ganz so anstrengend. 🤣
-
Mara hat gestern abend zwei Trails total konzentriert und gut gearbeitet. Auf einem ist sie an ner Abbiegung erst geradeaus, da war dann im Dunkeln eine Person mit Rollator und Hund, und sie ist ein paar Meter hinterhergelaufen, hat sich dann erinnert, dass sie eigentlich am trailen ist, und hat es geschafft sich abzuwenden und die richtige Abzweigung auszuarbeiten. Da bin ich ja fast ein bisschen geplatzt vor Stolz, weil das für sie echt nicht einfach war. Beste Maus. Auch wenn sie sonst gerade wieder sehr angeknipst ist, sobald sie nen Job hat, ist alles andere fast egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!