Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Hades hat gestern für uns das undenkbare geleistet. Wir arbeiten jetzt seit 2 Monaten intensiv mit Trainerin an seiner Leinenreaktivität. Gestern kam uns eine Familie mit 3 Kindern und 2 kleinen Hunden entgegen. Die Hunde kamen unangeleint auf uns zugelaufen. Dazu noch die schreienden und lachenden Kinder. Mein Freund und ich schauen uns an und waren sichtlich überfordert mit der Situation. Rufe, dass sie die Hunde anleinen sollen, hätten nichts gebracht, da sie viel zu weit weg waren und die Hunde schon bei uns waren. Hades war für seine Verhältnisse sehr entspannt. Er hat zwar zur Hündin gezogen, als sie da war, aber hat sie nur beschnuppert und fand sie interessant. Die Hündin ist sogar noch durch die Beine meines Freundes gegangen und Hades hat es gelassen genommen. Wir haben uns so gefreut, dass Hades sich so gut benommen hat und die Situation nicht eskaliert ist.:smiling_face:

  • Mein Hund hat heute ein Stück Reiswaffel auf meinen Befehl hin liegen lassen und ist auch nicht nochmal zurück gelaufen, obwohl er ohne Leine war. Klingt klein, ist für den Fresssack aber ein großer Erfolg 😁

  • Wir sind heute richtig nah an Menschen mit Husky und Schäferhund vorbeigelaufen, und ich konnte sogar grüßen, und Mara ist mit mir weitergelaaufen ohne zu Pöbeln! :) Sie war zwar aufgeregt und hätte schon gern mal geguckt was die hier wollen und wer die so sind, aber hat es geschafft sich auf mich (und die Wurst ;D ) einzulassen stattdessen. Richtig gut.

  • Fremdbetreuung, das heißt, bei meinem Papa, klappt mittlerweile komplett reibungslos.

    Hund hinbringen, kurz in der Küche sitzen, nochmal kleine Pipirunde, dann abzwitschern zur Arbeit.

    Ich bringe sie dann immer dort in die Küche, schließe die Tür, dass sie nicht zur Haustür rausrennt. Es gibt zur Zeit überhaupt kein Gemecker mehr, weil ich gehe.

    Außerdem hat sie endlich verstanden, dass sie auch meinen Papa anjaulen darf, wenn sie doch mal dringend raus muss.

    Dass sie am Schluss dort eine halbe Stunde alleine bleiben musste, hat sie auch prima gemeistert.


    :herzen1:

  • Ich habe meinem 15 Wochen alten Riesen vor 5min das Suchen beigebracht und was soll ich sagen, er macht es super!!! Ich könnte nicht stolzer sein😊 Seit das warten bei ihm perfekt sitzt haben wir sooo viel meh Möglichkeiten, es macht richtig Spass!

  • Vorgestern eine Begegnung mit einem kleinen schwarzen Mops (Mix?) ohne Pöbelei, gestern eine Zaun-Hundebegegnung bei der Mara neben mir her dran vorbeilaufen konnte ohne zurückzumeckern :mrgreen-dance: Ich glaube, langsam wirds mit den Hundebegegnungen.

  • Wir üben zur Zeit viel das anfassen lassen am Maul, Ohren etc. Das funktioniert schon eine Weile ganz gut, deswegen üben wir auch das Pfote geben, was super klappt :nicken:


    Im Körbchen bleibt das kleine Monsterchen sogar (fast sicher) mit Ablenkung, Raum verlassen und in der Küche am Futter rumhantieren :applaus:

    Mittlerweile auch mit sichtlich mehr Entspannung.

  • Hier war bzw ist noch ein Flächenbrand der sich zu einem kleinen Waldbrand entwickelt hat soweit ich es im Kopf hab. Heute Mittag schon und inzwischen brennt es noch woanders ca 12 km entfernt. Mindestens 7 Feuerwehren im Einsatz, Löschhubschrauber, Polizei ist da und hat das Dorf abgeriegelt, Rettungswagen steht dabei, vorhin sind Stundenlang die Drohnen geflogen, man hat die Pumpe gehört, jetzt hört man auch noch iwas etc.

    Kurz: Es ist laut, chaotisch, das Blaulicht blendet und überall laufen fremde Menschen kreuz und quer.


    Und Mico ist da gerade einfach mittendurch marschiert und hat so getan als wäre das alles ganz normal :emoticons_look: :herzen1:

  • Heute saßen Nilgänse auf der Wiese, mindestens zwanzig oder sogar mehr. Entfernung ca 20-25 Meter. Eros hat sie entdeckt, kurz geschaut (hätte ihn locker anleinen können, wollte aber sehen, ob unser Training Früchte trägt), wollte durchstarten, ich ein NEIN gedonnert, der Hund hat abgebremst und kam zu mir zurück. Gab Kekse und Lob und wir sind ganz normal weitergelaufen, als wenn nichts gewesen wäre, kein Blick mehr zu den Gänsen. Hoffe, das klappt bei Hase und Co auch, obwohl Eros mehr der“Vogelfreund“ ist. Letztens wieder ein Hase ewig lang vor uns den Weg entlang gehoppelt, mein Hund hat es nicht gemerkt, war am Pipi schnüffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!