Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • :smiling_face_with_hearts: Meine Tiny war gerade ganz super duper :smiling_face_with_hearts: , während wir Besuch daheim hatten. Sie fidelt sich ja gerne mal weg und hat auch keine Scheu, anderen Menschen auf den Schoß zu klettern um ihnen die Zunge durch Gesicht zu schlabbern dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart . Aber heute war sie total easy Händelbar. Selbst mit Abstand zu mir, ließ sie sich mit "Abmarsch" vom Besuch weg schicken, wenn sie doch mal Neugierig war. Sie war weder aufdringlich, noch Respektlos. Hat sich auch selbst immer mal wo abgelegt und sich mit Kau Artikeln beschäftigt. Auch wenn ich sie mal nicht im Blick hatte (diese Gelegenheiten hat sie in der Vergangenheit dann gerne genutzt, um unseren Besuch auf den Schoß zu Krabbeln), blieb sie auf Abstand :smiling_face_with_hearts: .

  • nerviger mittelgroßer Hund an ner Schleppleine die auf Spannung den ganzen Weg blockiert. Meine waren angeleint und wir mussten da halt lang. Meine waren da so cool, wir gehen am Grasstreifen vorbei, lässt dessen Frauchen echt noch die eh schon gespannte schleppleine länger :face_with_rolling_eyes: der Hund bedrängt uns aber meine waren so cool, sind einfach weiter.

    Ich hasse solche Leute die so 0 Rücksicht nehmen mit ihren Schleppleinen und dann nicht mal den Anstand haben ihren Hund wenigstens ran zu angeln wenn man da lang muss (ja sorry das ich hier auch spazieren gehe), aber um so stolzer bin auf meine beiden, die den einfach ignoriert haben.

  • 2 tolle Sache heute:


    1. Theo läuft vor bis zu einer Kurve, zögert dann, guckt und kommt zu mir. Kommt ein Radfahrer um die Kurve. Also er tut Radfahrern nichts, aber dass er ohne Ansprache dann zu mir kommt, hatten wir bisher noch nicht (wobei ich es auch, wenn ich es selbst sehe, noch nie so wie laufen ließ, dass er selbst entscheiden kann, was er macht.).


    2. Er hat einen Tierknochen gefunden und mir gebracht 🥰

  • Gestern nachmittag war ich mit meiner Freundin+ihren Rüden hier bei uns laufen durch den kleinen Wald und zurück durch eine kleine Stichstraße 30iger Zone, beide Hunde noch frei.

    Wir gehen an einer Hecke vorbei und im Augenwinkel sehe ich was und da liegt da doch eine schwarze Katze ganz gechillt und geht auch nicht weg.

    Smudo stand dann mit gerade mal 20cm Abstand vor ihr und sie guckten sich beide an aber keiner wurde böse, das war total süß.

    Als ich ihn dann zu mir rief kam er auch sofort, hat er so toll gemacht :smiling_face_with_hearts:

    Von weiten haben wir schon ab und an ne Katze weg huschen sehen und da hat er auch noch nie Anstalten gemacht hinter her zu laufen, er steht dann einfach nur da und guckt.

  • Fjäll ist bald 4 Wochen bei mir und wir waren heute square dog ausprobieren.


    Nachdem sie eine lange Anfangszeit brauchte um sich an die Hunde um sie zu gewöhnen, die sie auch mit Abstand irritieren und verunsichern und zum schnüffeln, hat sie doch tatsächlich Übungen, die sie gar nicht kannte so saumässig gut gemacht, dass wir alle ganz doll überrascht sind. Die Trainerin, die sie schon kannte, war mega stolz auf sie, sie hatte erwartet es geht gar nicht und wir müssten uns vielleicht auch zurückziehen und die zweite Trainerin, die schon von ihr gehört hatte, konnte mir fast keine Verbesserungs-Rückmeldung geben, weil wir nur Zeit und Geduld brauchen, im den Momenten, in denen sie wieder zu doll abgelenkt ist.

    Aber es war soo traumhaft. Sie ist easy auf den Point gestanden, stehen geblieben und hat sogar bei der Impulskontrolle mitgemacht.

    Ich muss ehrlich gestehn, 'will-to-please' und auch doch einiges an Lernbegeisterung hab ich so und vor allem bei solchen Übungen überhaupt nicht erwartet 😍

  • Haben heute einen anderen Leinenpöbler zum zweiten Mal getroffen und es lief nahezu einwandfrei!! Erst ruhiges Gassi und dann ein paar Minuten Freilauf. Treffen uns morgen wieder. Diesen Motivationsboost habe ich gebraucht, nachdem es gestern auf dem Hundeplatz katastrophal lief.

  • Lilo hat den Zwerg heute das erste Mal zurecht gewiesen.


    War ein angemessenes *grrrr*,, Geh mir nicht auf die Nüsse! ", und die Pappnase hat das sofort verstanden ^-^

  • Wir sind heute an einem großen Hundekotzhaufen (man hat die Pellets und Möhrchen noch erkennen können) vorbei gekommen. Eros hat kurz geschnüffelt, nichts gefressen und ist weiter gelaufen. Ich habe nicht mal ein Kommando sagen müssen. Bin happy.


    Weiterhin ist sein Jaghundfreund heute auf dem Feld einer Fährte nach, Eros ist nicht mit gelaufen, macht er auch sonst nie, aber ich freue mich jedes Mal drüber. Dafür lungert er dann immer bei Herrchen vom Kumpel, um schon mal Kekse abzustauben und wartet auf seinen Freund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!