Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir haben heute viel Lob bekommen, wie gut erzogen und ruhig Benja ist. Da habe ich mich dolle gefreut, besonders weil ich heute so viele nette Hundehalter getroffen habe, obwohl mein Kleiner nicht auf den Hundeplatz wollte.
Davon ausgehend, was ich für einen Welpenblues hatte und der Kleine heute offiziell und ohne Zweifel zu alt für einen Welpen ist, bin ich echt stolz auf uns zwei. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Karpatenköter - boah, wie schön. Und ich kann das gerade so nachfühlen, denn Alma hat's ja auch nicht mit Fremden, insbesondere nicht mit Männern.
Wenn fremde Männer sie angucken, ansprechen oder sich zu ihr beugen, macht sie sofort ne Rolle rückwärts und bellt defensiv, während Frauen auch schon mal vorsichtig angeschnuppert werden, wenn sie sich unaufdringlich verhalten.
Nun haben wir ja im "Projekt Haus" probegewohnt. Wir hatten es noch nicht mal in die renovierte Ferienwohnung geschafft und saßen noch im Hof rum, weil die Hunde da schon ziemlich viel Stress verknuspern mussten und erst mal runterkommen sollten. Wir Menschen waren ja auch ziemlich angespannt und nervös.
Da kam der Eigentümer um die Ecke gestapft und setzte sich zu uns auf den Boden. Dass Alma nicht gemeldet hat, dass er sich nähert, war schon erstaunlich. Aber dann fing sie an, ihn anzuschmusen, ihren Kopf an seine Brust zu drücken und sich durchkraulen zu lassen. Da hab ich gedacht, der Papst wird in der Pfanne verrückt. Total seltsam, dass einfach hin und wieder Menschen schlagartig als vertrauenswürdig wahrgenommen werden.
-
Gestern kamen uns ( ich ging bergauf) zwei Hundehalter entgegen, also wollte ich einen kleinen Umweg laufen.
Ich biege also rechts in einen Weg rein. Dort befand sich etwa 10-15 Meter entfernt eine ältere Frau, die vermutlich einfach bergab weiter gehen wollte.
Lilo geht vor, dann ertönte ein,, Neeeiiin!! ".
Ich bleibe stehen.
,, Ich habe Angst vor Hunden!"
Ich habe angeboten an Ort und Stelle zu warten bis sie weiter gegangen ist und erklärte dass ich gern dort einbiegen möchte weil von oben zwei Hunde entgegen kommen.
Die Frau blieb erstarrt und ängstlich stehen und ich hab gemerkt dass das so wohl nicht funktioniert.
Also hab ich gesagt,, Okay, kein Thema, dann schau ich ob ich dort hinten ( also linke Seite statt rechts) weiter kann. ".
Die Frau hat sich bedankt und ging weiter.
Was an Lilo gut war?
Naja, sie findet fremde Menschen ja ebenfalls gruselig und war dem entsprechend auch verunsichert von der Frau.
Aber, sie blieb für ihre Verhältnisse erstaunlich ruhig.
Bei nem Angstmensch rechne ich ja tendenziell damit dass sie stärker reagiert.
-
Karpatenköter - boah, wie schön. Und ich kann das gerade so nachfühlen, denn Alma hat's ja auch nicht mit Fremden, insbesondere nicht mit Männern.
Wenn fremde Männer sie angucken, ansprechen oder sich zu ihr beugen, macht sie sofort ne Rolle rückwärts und bellt defensiv, während Frauen auch schon mal vorsichtig angeschnuppert werden, wenn sie sich unaufdringlich verhalten.
Nun haben wir ja im "Projekt Haus" probegewohnt. Wir hatten es noch nicht mal in die renovierte Ferienwohnung geschafft und saßen noch im Hof rum, weil die Hunde da schon ziemlich viel Stress verknuspern mussten und erst mal runterkommen sollten. Wir Menschen waren ja auch ziemlich angespannt und nervös.
Da kam der Eigentümer um die Ecke gestapft und setzte sich zu uns auf den Boden. Dass Alma nicht gemeldet hat, dass er sich nähert, war schon erstaunlich. Aber dann fing sie an, ihn anzuschmusen, ihren Kopf an seine Brust zu drücken und sich durchkraulen zu lassen. Da hab ich gedacht, der Papst wird in der Pfanne verrückt. Total seltsam, dass einfach hin und wieder Menschen schlagartig als vertrauenswürdig wahrgenommen werden.
Ach gott, wie herzig. Da freu ich mich gleich mit!
Dino bändelt auch viel eher mit Frauen an. Das teilweise so intensiv und schnell, dass sein Argwohn nach 2-3 Treffen in "OMG meine beste Freundin, QUIIIEETSCHFREU omg it's you!!?1!1" umschlägt. Und dann quietscht der bemaulkorbte, doppelt gesicherte Hund sich ins Nirvana, weil seine allerbeste Menschenfreundin zu uns ins Auto steigt. Und wenn man dann am Gassigebiet ausstiegt, wird sich natürlich nochmal gefreut, indem man um die Freundin herumhüpft und selbige vor Freude zurückquietscht.
Am Anfang hätte Dino sie gerne zerlegt... Inzwischen will er sie eher kaputtschmusen
-
Bin super stolz auf Shadow. Wir haben gestern Abend auf dem großen Feld eine Freiverlorensuche gemacht und plötzlich kam übers Feld, hinter den Bäumen, ein Vater mit seinem kleinen Mädchen entlang spaziert. Shadow und die Leute befanden sich praktisch nur wenige Meter voneinander entfernt und Shadow hatte sich so erschrocken, dass sie erstmal stehen geblieben ist und gebellt hat.
Sie ließ sich im selben Moment aber abrufen, kam ohne Umschweife übers Feld gesaust und ließ sich anleinen. Sie hat sich neben mir abgesetzt und die Leute neugierig beobachtet, wie sie mit uns sprachen. Ich habe darum gebeten sie nicht zu streicheln, wurde alles sang und klanglos von Vater und Kind akzeptiert. War echt mega angenehm, das Ganze.
Am Ende unseres Spazierganges tauchte hinter uns dann noch unangekündigt ein sehr schneller Fahrradfahrer auf dem Feldweg auf. Der preschte haarscharf an uns vorüber; Shadow ging einfach einen Schritt auf die Seite und setzte sich ab.
-
-
Wir haben gestern mal was total neues ausprobiert. Ein paar Dörfer weiter gibt es einen öffentlichen Agility-Spaß-Platz, auf den jeder darf und der total gepflegt und richtig schön ist. Gibt ganz viele unterschiedliche Sachen dort.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Pinchen ist direkt überall rauf, runter, durch und drüber 😄 Die Rampensau!
Jargo brauchte etwas mehr Überzeugungsarbeit. Da gab es schon das ein oder andere Gejaule (
"Iiiiich soll durch den Tunnel??? Spinnst Du???" ....
.... "Das Brett wackelt!!!! Da geh ich nicht drauf!!!", "Wenn Du mich noch einmal auf die Wippe schiebst, beiß ich dich!"
)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am Ende hat er das aber alles mitgemacht und beim zweiten Durchgang hat er schon gelacht und es war wesentlich weniger Unterstützung nötig.
Hat uns allen dreien richtig richtig viel Spaß gemacht und die Hunde waren total k.o. anschließend.
Das werden wir jetzt öfter mal einbauen.
-
Ein paar Dörfer weiter gibt es einen öffentlichen Agility-Spaß-Platz
oh das ist ja cool
-
Ein paar Dörfer weiter gibt es einen öffentlichen Agility-Spaß-Platz
oh das ist ja cool
Total! Ich war auch baff, als ich davon hörte.
Und es ist nichts beschädigt und anscheinend wird auch nichts geklaut. Wirklich 'ne tolle Sache.
-
Ist das zufällig in Kaltenkirchen?
-
Ist das zufällig in Kaltenkirchen?
Nein, aber nicht sehr weit weg.
Ob der neue Platz in Kaki für jeden frei zugänglich ist, weiß ich leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!