Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Maja musste gestern abend zum Cocktails trinken mitkommen und hat in über drei Stunden die meiste Zeit entspannt eingekringelt unter dem Tisch gelegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hasen-Nah-Sichtung:
Heute morgen im Freilauf. Ein Hase kommt aus einem Seitenweg (ca 5 m vor uns).
Er wusste nicht wohin und lief mehrmals rechts, links. Wir blieben stehen und er flitzte im Bogen an Hundi und mir vorbei.Mein Hund folgte jeder Bewegung mit den Augen und sah mich hinterher richtig fragend an: "was hat der denn".
Bisher war ich mir nie sicher, ob er die Tiere überhaupt sieht. Also mein Lämmchen ist echt nur friedlich.
-
Caruso war gestern die Ruhe in Person. 6 Stunden Autobahn (dank Vollsperrung und riesen Stau kurz vor Ende, geplant waren 3 Stunden
) und er blieb ganz gechillt neben mir liegen. Hat keinen Ton gesagt, nicht gemeckert, sondern nur geschlafen und hat sich kraulen lassen. Und das obwohl er Autofahren eigentlich gar nicht soooo gerne mag.
-
Waen gestern mit einer Freundin und ihrem Chi gemeinsam im Wald, und eigentlich hatte ich gar nicht vor, Rex frei laufen zu lassen. Hab es stellenweise dann aber doch getan und er war sehr brav. Hat sogar bei den beiden Hunden, die etwas vor uns gelaufen sind, nicht Vollgas gegeben, sondern kam auf meinen Rückruf ganz brav zu mir zurückgetrabt
Wenn nur jeder Tag so wäre
-
Nicht nur heute, aber generell bin ich sehr stolz auf die Schnecke (es fiel nur heute sehr auf :D)
Als ich Naga bekommen habe, war Autofahren reinster Stress. Sie hat gezappelt, gehechelt, gesabbert, gepupst und gekotzt - nicht immer alles gleichzeitig, aber jedesmal mindestens 2 aus der Auswahl.
Mittlerweile ist sie beim Autofahren sowas von cool, das ist klasse. Heute sind wir im Feierabendverkehr durch die Innenstadt gekutscht und ich musste sie 2mal ein paar Minuten alleine im Auto lassen - als ich beim zweiten Mal zurückgekommen bin, ist sie hochgeschreckt und hat mich verpennt angeguckt. War zu nervig, sich aufzuregen, also hat sie sich hingelegt und weitergepennt, auch während der Heimfahrt.
Sie steigt nicht in jedes Auto gern ein, aber meistens mag sie es ganz gerne. Und um ehrlich zu sein, haben wir nichtmal intensiv dran gearbeitet, sie ist von allein so super geworden -
-
Nicht nur heute, aber generell bin ich sehr stolz auf die Schnecke (es fiel nur heute sehr auf :D)
Als ich Naga bekommen habe, war Autofahren reinster Stress. Sie hat gezappelt, gehechelt, gesabbert, gepupst und gekotzt - nicht immer alles gleichzeitig, aber jedesmal mindestens 2 aus der Auswahl.
Mittlerweile ist sie beim Autofahren sowas von cool, das ist klasse. Heute sind wir im Feierabendverkehr durch die Innenstadt gekutscht und ich musste sie 2mal ein paar Minuten alleine im Auto lassen - als ich beim zweiten Mal zurückgekommen bin, ist sie hochgeschreckt und hat mich verpennt angeguckt. War zu nervig, sich aufzuregen, also hat sie sich hingelegt und weitergepennt, auch während der Heimfahrt.
Sie steigt nicht in jedes Auto gern ein, aber meistens mag sie es ganz gerne. Und um ehrlich zu sein, haben wir nichtmal intensiv dran gearbeitet, sie ist von allein so super gewordenDas lässt sich eins zu eins auf Juno übertragen fällt mir gerade auf
-
Ricky hat sich heute das erste Mal ganz entspannt bürsten lassen - sonst ist das für ihn das reinste Horrorszenario. Habe es jetzt mal 2 Wochen komplett sein gelassen und heute einen Neustart gewagt - bin so überrascht und stolz auf meinen Kleinen
-
Nachdem ich vor einigen Tagen den Thread Wie kann man sich vor fremden unangeleinten Hunden schützen? eröffnet hatte, hier mal ein Bericht, wie es auch ablaufen kann:
Mein Dicker und ich waren gestern an einem kleinen Fischteich (er liebt es, Frösche zu beobachten) mit angrenzentem Bachlauf. Ich hatte den Bach schon durchquert, Taro war noch auf der anderen Seite, als plötzlich drei leinenlose Retriever zu ihm angestürmt kamen. Ich also zurück durch den Bach zu meinem Dicken hin. Da kam auch schon die Halterin der drei Feger. Hab sie gleich gefragt, ob sie ihre Hunde zurückrufen könne. Sie darauf hin: "Ja, mach ich". Hat's getan und sich entschuldigt.
Dann haben wir begonnen, uns zu unterhalten. Lustigerweise kannten wir uns sogar, konnten uns anfangs gegenseitig jedoch nicht einordnen. Sie sagte, sie habe gesehen, dass meinem Dicken ihre drei gleichzeitig zu viel seien.
Im Laufe unseres Gesprächs hat sie ihre drei Hunde abgeleint und alles war in schönster Ordnung.
SO kann es also auch sein... Fand ich top!
Wir haben dann auch noch Telefonnummern ausgetauscht.
-
Also derzeit bin ich nahezu täglich sehr stolz auf Patches: Er mag ja Rüden dank "netter" Vorfälle nun nicht mehr sooo gerne, schon gar nicht so distanzlose Wesen
Tja nun hat die Schwester einer Freundin sich einen kleinen, wilden, rotzfrechen, distanzlosen, drauf patschenden Minihund (4 Kilo)aus dem TS geholt. Dusty fand ihn schon von Anfang an toll- klar ist ja Dusty
Irgendwann war klar, ich muss Patches da auch mal mitnehmen... das erste Mal zusammen mit meiner Freundin und ohne die Besitzerin, an der Leine. Da war der Kleine noch respektvoll
Nach 3 oder 4 Leinenrunden habe ich es gewagt und seit dem klappt es super
Patches ignoriert das Kleinteilchen egal was er macht, der darf einfach alles bei ihm und er ist sogar mal spielerisch mitgerannt. Patches- spielend? Hat Seltenheitswert vor allem auf Spaziergängen und erst recht mit Rüden (mit der läufigen Hündin meiner Freundin schon, da flirtet er aber das zählt ja nicht
).
Auf beide bin ich derzeit auch in Zusammenhang mit diesem Kleinteilchen sehr stolz: Der Kleine jagt wie nix gutes, Vögel, Hasen ... her damit und lässt sich nicht abrufenMeine Jungs bleiben brav bei mir und gucken ihm blöd zu, das finde ich so toll (ok beim Hasen kamen sie dann an die Leine als er wieder weiter in unsere Richtung kam).
Auf Dusty bin ich separat auch noch stolz: Er war gestern und heute mit mir das erste Mal so richtig im Stall. Gestern war er noch sehr aufgeregt und wollte am liebsten jedem Pferd "Hallo" sagen, aber war einfach super lieb. Blieb dann brav allein in der leeren Box während ich longiert habe. Heute hatte ich die Halle zuerst für mich, da hab ich ihn mit reingenommen und nach kurzem Kuddelmuddel beschlossen, der kann auch ohne das ich ihn halte neben mir liegen. Er kennt das ja nicht das ein Pferd in allen Gangarten um ihn herum "rennt" und trotzdem er lag und lag
Als jemand an die Hallentür kam mit Pferd und sich dann noch mit mir unterhalten hat, blieb er auch weiter liegen. Beim Hufe auskratzen und Halle verlassen musste er immer noch an der gleichen Stelle liegen bleiben bis ich wieder mit dem Rechen rein kam... Kein Muckser total anständig- ich war so stolz. Schließlich war ich außer Sichtweite in ner Umgebung die spannend ist und die er kaumt kennt
Ok das er nachher am liebsten mit zum Pony in die Box gezogen wäre lassen wir mal außen vor, aber Pony hätte nix dagegen gehabt- der liebt Hunde nämlich auch
Hach ja die 2 sind einfach meine Besten.. auch wieder super mit dem Sittinghund der seit gestern hier ist und tendenziell von der nervigeren Sorte ist
-
Tamy ist seit 2 Wochen läufig und hat bei dieser Läufigkeit zum ersten Mal dauerhaft ihr Schutzhöschen an.
Da wir das Höschen mehrmals am Tag aus- und wieder anziehen, kennt sie jetzt ein neues Kommando und zwar "Hose anziehen".
Wenn wir von draussen reinkommen und ich sag "Hose anziehen", bleibt sie im Hausflur neben ihrer frischen am Boden liegenden Hose stehen wie ein Bock und wartet geduldig bis ich ihr die Hose angezogen habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!