Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Wir haben heute einen tollen Waldspaziergang gemacht. Robin war die meiste Zeit an meinem Bein trotz all der guten Gerüche. Total entspannt dabei :herzen1: Die Leine war lang er hätte also auch anders gekonnt. Dann sah ich ein Eichhörnchen das gerade in sehr leichtem Wald verschwand. Herr Hund hatte es nicht mitbekommen. Hin zur Spur und duschen lassen ==happy Hund. Das aufhören fiel natürlich schwer aber mit einer Runde Leckerchen suchen kam er schön wieder runter. Dann ging es weiter immer neben mir her während ich Brombeeren eingesammelt habe. Stand ich saß er :bindafür: . Zuletzt noch eine Begegnung mit einer Spaziergänger Gruppe wo ich ihn nur zur Sicherheit ein Halsband hielt* wg. Mann mit Gehstock. Er blieb ganz ruhig sitzen als ob er nie was anderes tut. :cuinlove:

(*Robin hat manchmal sehr spontan den Einfall doch um solche Gruppen fiddeln zu müssen, ich nehme an das kommt von früher wenn er essen gebettelt hat. Es ist selten geworden aber ganz traue ich ihm da noch nicht und wenn wer Laufschwierigkeiten hat darf da nix passieren.)

• Ich hatte gestern ne Freundin zu Besuch und wir waren mit Juno spazieren. Da wir uns unterhalten haben lag mein Fokus nicht so sehr auf dem Hund und ich hatte mich darauf eingestellt sie im Zweifelsfall an der Leine zu lassen (Jagdtrieb). Aber es war super, sie lief zum großen Teil frei und lief nicht zu weit voraus, hat sich freiwillig rückversichert und kam auf Rückruf. Stopp auf Distanz hat sie auch toll gemacht, dabei hatte ich kein Leckerlie/Spielzeug dabei und sie hat sich mit verbaler Belohnung und einfach schnüffeln/laufen zufrieden gegeben :bindafür: Madame wird erwachsen!

• Gestern hat's bei uns geklingelt und Blinky ist freiwillig sofort ins Körbchen :herzen1: :applaus: Gut, okay, sie ist danach auch freiwillig wieder raus und hat den Besuch begrüßt, aber hey, was soll's :D hatte sie auch irgendwo Recht, wer freiwillig geht darf auch freiwillig raus :lol:

• Wir sind gestern mit Till mit der Bahn in eine andere Stadt gefahren und haben uns dort mit jemanden getroffen. Wir sind den ganzen Tag gemeinsam unterwegs gewesen, inklusive Mittagessen im Biergarten. Er hat sich wirklich ganz, ganz toll benommen. Er ist schön an der Leine gelaufen, hat beim Essen lieb unter dem Tisch abgewartet usw. Zum Ausgleich konnte er kurz in einem See schwimmen.
    Auf der Rückfahrt mit der Bahn hatte Till dann Glück. Um uns herum saß eine große ausländische Familie. ( So wie es aussah Eltern mit ihren 2 oder 3 erwachsenen Kinder und deren Familien. ) Eines der Kinder mochte Till sehr gerne und Till war vernarrt in das Kind. :D Die Mutter hatte dann erlaubt, daß das Kind zu uns herüber kommt, es saß neben uns, auf der anderen Seite des Ganges, um Till zu streicheln. Die Beiden fanden das einfach nur Klasse und sie waren soooo süß miteinander. :cuinlove: :dafuer:

LG

Franziska mit Till

• Ich war gestern wieder in der Welpen Schule und wir habe abgebrochen,weil die Dame mein Herrchen(Papa) mit Wasser bespritze und sich nicht mal entschuldigte eigentlich war der Eimer für mich und den anderen Hund gedacht wir konnten uns einfach nicht leiden ich überlege nun ob mir das was bringt und ich wieder hin gehe. :roll:

• Heute beim Freilauf sind wir drei Labis begegnet. Und anders, als es noch vor einem halben Jahr gewesen wäre, hat meine Ex-Tutnixe/Hörtnixe mich angeschaut, darauf gewartet, dass ich mein ok gebe und ist dann zu den Hunden gelaufen und höflich ein paar Meter vorher stehen geblieben und hat auf die anderen gewartet. Bin richtig stolz auf meinen alten Mann, dass er das alles noch so gut gelernt hat :herzen1:

• Meiner kann mittlerweile in allen Positionen warten auf Kommando. Während ich herumrenne und ihn reize, bleibt er brav, bis ich ihn auffordere. Die BH wird klappen. Ich bin so stolz und habe gleichzeitig Rückenschmerzen.

• Nala hat gestern von sich aus zwei fremde Kleinhunde zum Spiel aufgefordert- das war echt verrückt, denn normalerweise findet sie fremde Hunde gar nicht so toll :shocked: Mein Freund und ich waren so überrascht und freuten uns riesig über diese zwei tollen Begegnungen =) Nala hatte auch sichtlich Spaß und war danach natürlich total platt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!