Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
einfach alles :) Heute war einfach nur ein super
guter Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Er kriegt sich in letzter Zeit merklich besser ein in Türsituationen. Inkl. Selbst auf seine Decke gehen wenn ich komme und hinsetzen und warten wenn Besuch kommt.
Man sieht ihm dabei an dass er noch etwas unsicher ist ob das der beste Plan sein kann, aber gleichzeitig stolz wie Oskar auf sich selbst weil es dafür Leckerchen regnet
-
Bei uns war heute Ausflugtag der kleinen Gartenrotschwänze. Ich hörte die Mama laut piepsen und ging raus...mit Balu. Wie gewohnt. Saß da eins der Kleinen in einem Pflanzentrog, wild flatternd. Balu gleich geblockt. Ich dachte, der Kleine könne nicht fliegen, aber... Hing doch tatsächlich das halbe Nest an seinen Krallen fest.... Irre! Hab' ihn dann vorsichtig befreit, Balu fest neben mir! Der Kleine flog gottlob gleich auf aus meiner Hand..., Mama hinterher laut piepsend. Ich hoffe, alles geht gut weiter mit dem kleinen Unglücksvögelchen!
Balu bekam natürlich ein großes Lob!!!
-
frau hund spielt neuerdings - drinnen nur, aber hej - sehr zärtlich mit ihrem maul mit mir
hätte nicht gedacht, dass das mal hinhaut
zudem hab ich mich eben verletzt und sie kam sehr zärtlich an und hat mir übern finger geleckt.
sehr schön zu sehen, wie zärtlich sie wird und sich um mich "kümmert", sich öffnet, auf mich zu geht
-
Blinky hat heute einen Hund gesehen, als wir an einer Gabelung waren, ging der Hund nach rechts, wir (bzw ich .. :-D) nach links, Blinky hat zwar geguckt, aber eher so “Ähh, Mami, was machst du da, wir wollen da lang!!!“, kam also nicht mit. Hat dann auch auf Rufen nicht reagiert. Dann hab ich aber gepfiffen und sie hat sich umorientiert und ist hergerannt!
Dafür gab's dann gleich erstmal fast die Hälfte der Leckerli, die ich noch dabei hatte.. aaaber, die hat sie sich verdient
muss nur aufpassen, dass sie sich das nicht allzu gut merkt und dann nur noch wartet und nur auf den Pfiff reagiert, um den Jackpot abzuholen... klug genug wär sie ja
-
-
Hätten heute nen tollen Trail. Herr Hund hat sich null ablenken lassen. Nicht von Verleihung nicht von Wildgeruch und den Scotch hat er nur genau 1x angebellt nachdem der mit Bürste, kratzen und steifmachen rumgeprollt hatte. Klang sehr nach 'du störst geh anderswo'.
-
Ist schon zwei Tage her, aber Smilla war so toll bei der Vorführung unserer Rettungshundestaffel bei den Kinder-Ferienspielen.
Erst gabs ne tolle Unterordnungsvorführung, dann durften die Kinder nacheinander verstecken und wurden von unseren Flächenhunden gesucht - auch da war Smilla prima drauf und hat auch "Hochopfer" super angezeigt. Und am Schluss gab es einen kurzen Hindernissparcour, den die Kinder mit einem Hund ihrer Wahl laufen durften - auf Zeit!
Ich hatte echt ein bisschen Bammel vor der letzten Geschichte. Smilla findet Kinder nur mäßig toll und ich hatte schon vor Augen wie die Kinder den armenn kleinen Hund durch den Parcour schleifen (das hätte ich dann abgebrochen). Aber was soll ich sagen: Jedes Kind bekam in die eine Hand die Leine, in die andere Hand ein Leckerli und Smilla hatte richtig Spaß an der Sache
Und ratet mal, wenn 8 von 12 Kindern unbedingt führen wollten.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und am Schluss haben wir noch den Spielplatz unsicher gemacht. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die ist ja aber auch aus Zucker! Sehe Smilla jetzt zum ersten Mal! Oh Gott!
@Cherubina
-
Jumpy wurde heute das erste Mal von uns gebadet bzw geduscht.
Anfangs fand sie die Badewanne unheimlich und wusste gar nicht, was los war. Als dann die Wasserbrause kam, fand sie es schon ziemlich doof. Wir haben unten an den Beinen angefangen und ihr das mit Käsewürfeln schöngefüttert. Als sie dann ganz nass war, hat sie es wohl hingenommen und dann sogar das Shampoonieren und Kraulen genossen. Ich muss zugeben, es sah echt süß aus, wie sie da so bedröppelt steht.
Man hat aber total gemerkt, wie sehr sie uns eigentlich vertraut und hat uns machen lassen.
Es gab kein Theater mehr und sie stand den Rest ganz brav da und hat sogar die Pfoten mit hochgehoben. Das Abtrocknen hat sie auch wieder sichtlich genossen.
Feine Maus
Vorhin ist sie sogar nochmal zur Badewanne hin, so schlimm kann es nicht gewesen sein. Wobei sie wahrscheinlich einfach nur schauen wollte, ob wir nicht einen Käsewürfel eventuell ganz vielleicht doch noch vergessen haben.
-
Mein Dicker kam gestern auf Einladung hin zu mir aufs Bett, hat Kontakt gelegen und mit mir geschmust. Das hat er NOCH NIE gemacht, dass er zum Schmusen zu mir aufs Bett kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!