Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute haben wir auf dem Rückweg vom Training einen Stopp am Aartalsee eingelegt und dort ein kleines Abendründchen gedreht. Auf dem Rückweg lief uns dann ein Jack Russel Terrier entgegen. Ich bin mit Kira auf die Wiese ausgewichen, der Jacky lief uns natürlich hinterher und blieb einen Meter vor Kira stehen und bellte kurz. Sein rufendes Frauchen hat er ignoriert.

    Kira blieb cool, war kaum angespannt und guckte mich sogar zwischendurch an, was ich schön belohnen konnte.

    Einfach toll, wenn der eigene Hund bei freilaufenden Hunden so cool bleibt :applaus:

  • Tarek war heute ultrabrav ... war spontan mit ner Bekannten Spazieren, die Hunde kannten sich nicht. Sie hat einen kastrierten hibbeligen Rüden.


    Tarek hat nicht im geringsten Anstalten gemacht den Rüden blöd anzumachen. Auch als wir ne Pause machten, legte er sich entspannt neben den Tisch ... und auch Nicci war wie immer brav :herzen1:


    Ich hab einfach tolle Hunde :D

  • Gestern war ich einfach nur baff ab Looney. Wir sind mit unserem Agility Trainer an eine Weiterbildung von ihm (Gruppenleiter), da musste jeder Prüfling ein Hund- Halter Team stellen. Aufgabe der Prüflinge war es dann, die Teams anzuleiten und verschiedene Aufgaben zu vermitteln, gegebenenfalls zu korrigieren usw.

    Looney hat so konzentriert mitgearbeitet und alles total schnell verstanden. Ich für mich habe gemerkt, dass ich bereits gute Arbeit geleistet habe mit meinem Hund. Aber am allermeisten hat mich stolz gemacht, wie unkompliziert mein Hund einfach mitgelaufen ist. Waren wir gerade nicht dran, hat sie sich auf dem Platz zwischen den Übungen, wenn wer anders dran war, unaufgefordert hingelegt, Schnauze auf die Pfoten und einfach nur beobachtet oder gedöst.

    So viele Leure sprachen mich darauf an, woher ich denn so einen ruhigen Border hätte und der sei ja überhaupt nicht hibbelig, überhaupt einer der Ruhigsten unter den 16 Hunden.

    Das ist für mich so unglaublich viel Wert, denn an der Ruhe hat es lange gehappert und das hat mich sehr sehr oft fast verzweifeln lassen.

  • Sasa habe ich am Anfang die Treppen runtergetragen, der Aufzug hat Panik in ihr ausgelöst (wir fahren runter, laufen aber hoch).


    Am Anfang hatte ich ein zitterndes Nervenbündel im Aufzug auf dem Arm.

    Als sie zum ersten Mal auf dem Boden stehen musste, dachte ich, sie kriegt jetzt total die Krise in der kurzen Zeit.


    Über Wochen ist sie partout nicht mit mir ins Treppenhaus gelaufen, schon gar nicht zum Aufzug. (Draußen läuft sie aber problemlos mit.)


    Und gestern dann: Freiwillig aus der Wohnung rausgelaufen.

    Freiwillig in Richtung Aufzug mitgekommen.

    Und dann einfach reingehüpft.


    Beim zweiten Mal hat sogar "Sitz" und "Platz" im Aufzug funktioniert, als wäre der Aufzug niiiiemals zuvor ein bedrohliches Monster gewesen.

  • Luvi und ich waren gestern den halben Tag auf dem Schießstand. Er im Kofferraum, ich in Aktion. Da es sonst keine Parkmöglichkeiten mehr gab, habe ich das Auto fast direkt neben dem Kugelstand abgestellt. Nach zwei Stunden habe ich dann mal nach dem Hund geschaut - er lag auf dem Rücken im Kofferraum und hat geschlafen :herzen1:

  • nicht heute sondern schon am sonntag:smile:


    wir waren nach langer zeit mal wieder mit den hunden an der nordsee am deich.

    da das wetter nicht so gut war ,war dort nichts los und schafe waren auch keine da.

    so konnten die beiden dann auch mal ohne leine gas geben.

    sam kennt das ja und er liebt den deich und das watt...

    änni war bisher immer so aufgeregt das es wenig sinn machte mit ihr auf den deich zu gehen ,so sind wir die t male immer "unten" auf dem fußweg vor dem deich eine runde gegangen während sam mit meinem auf dem deich toben konnte.

    im anschluß an die runde bin ich dann mit änni auch da hoch... jedesmal mit geheule der kleinen... und jedesmal haben wir dann auf einer bank ruhe geübt.

    am sonntag haben wir unsere "unten"runde gemacht ,damit war dann schon ein wenig überschüssige energie raus aus dem hund,dann die treppe stufe für stufe einzeln hoch,immer mit stop... hat sie wunderbar gemacht,nur die ltzetn 2 stufen ist dann doch die aufregung etwas mit ihr durchgegangen...:smile:

    oben auf dem deich angekommen hab ich sie absitzen lassen ,die leine abgemacht und sie im fuß gehen lasen bis wir bei meinem mann und sam angekommen waren... das hat sie sowas von toll gemacht,ich bin so stolz auf meine kleine....

    beiden beiden angekommen durften dann beide hunde laufen.

    es waren nur 4 weitere fußgänger unterwegs und so konnten die hunde mal so richtig gas geben.... bei sam war schon ein bischen die "luft raus",er hatte ja schon seinen spaß mit meinem mann.... aber änni hat das sehr genossen mal so richtig gas zu geben.dabei hat sie sich immer wieder umgedreht und nach mir geschaut.bei dem kleinsten anzeichen ist sie angerannt gekommen um dann wieder zu meinem mann zu rennen,sich auf halben weg umzudrehen ,ob ich auch nur den ansatz mache sie zu rufen......während sann ganz dicht neben mir stand und einfach zugesehen hat..


    das war so schön zu sehen wie gut die kleine maus doch hört,wie sie auf kleinste anzeichen achtet.

    während sam die schafe auf einem stück wiese hinterm zaun sofort bemerkt hat und die typische hütehundhaltung eingenommen hat,hat änni diese komplett ignoriert.:gut:


    ich bin wirklich stolz auf meine süße..:herzen1:.......wo mir doch immer wieder in den schwärzesten farben vorhergesagt wurde das sie nie frei laufen kann ,eben weil jagdhund und bei normaler erziehung niemals abrufbar.:klugscheisser:


    lg

  • Heute morgen am Bahnhof hat Dota ein Stück Brot gefunden und auch schon im Maul - auf mein ähäh, nein hat sie es sofort fallen lassen und ist weiter gegangen. Das erste Mal, dass ich ihr einen Strassensnack nicht aus dem Maul fischen musste!

  • Heute morgen am Bahnhof hat Dota ein Stück Brot gefunden und auch schon im Maul - auf mein ähäh, nein hat sie es sofort fallen lassen und ist weiter gegangen. Das erste Mal, dass ich ihr einen Strassensnack nicht aus dem Maul fischen musste!

    :lol: da fällt mir auch was ein: Ich tausche ja mit Blinky. Letztens an der Bushaltestelle hat sie n Stück Brot gefunden, ich hab es erst gar nicht gemerkt, aber sie war so penetrant und wollte mir das Brot unbedingt zeigen und eintauschen :lol: so witzig!

    (Allgemein tauscht sie furchtbar gern. Manchmal macht sie ne Aufräumaktion und sammelt Papiertüten oder so auf, wenn ein Mülleimer in der Nähe ist, darf sie es bis dorthin tragen, dann tauschen wir und ich schmeiß es in den Müll :lol: :herzen1: )

  • Bei Blanca klappt der Freilauf immer besser, heute kam sie das erste Mal beim Rückruf nicht angetrottet sondern direkt begeistert angerannt. Sie hat sich die ganze Zeit an mir orientiert und musste nur ganz selten ermahnt werden, wenn sie sich zu sehr festgeschnüffelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!