Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Es ist alles soooo entspannt und ruhig, seitdem die "kleine Mobberin" (Nachbarshündin Terrier, die immer meinen Bongo mobbte und bei Hundebegegnungen natürlich tüchtig kläffte) nicht mehr dabei ist.

    Das freut mich echt mega, ich habe den Thread letztens mitgelesen und der kleine Bongo tat mir so leid! (also nicht dass du etwas hättest anders machen können, du hast in meinen Augen richtig reagiert!)

  • Nala und ich haben uns heute mit einem Freund von mir getroffen, der seit kurzem einen Welpen hat. Ich habe darüber schon im "was nervt euch an anderen Hundehaltern Thread" berichtet, weil ich die Rasse Kombi (Ridgeback und Kangal) zu dieser Person (recht aufbrausend und in einer WG lebend) ziemlich unglücklich fand, aber tatsächlich sieht es zumindest bisher ganz gut aus. Kann man natürlich schwer beurteilen, weil die kleine natürlich auch erst 14 Wochen ist, aber eventuell wird es keine komplette Katastrophe |)


    Jedenfalls hat Nala mich heute nicht im Stich gelassen. Sie hat mega klar kommuniziert, war zu keiner Zeit unfair und hat mir ein bisschen die Angst genommen, die ich mit ihr in Bezug auf einen eigenen Welpen hatte.

    Da mache ich mir jetzt wesentlich weniger Sorgen, weil sie, wenn sie nicht mehr weiter wusste, zu mir gekommen ist und bei mir Schutz gesucht hat. Alles in allem hat sich einfach mal wieder rausgestellt, dass sie verdammt gut hündisch kann und das ist etwas, was ich extrem großartig finde! :herzen1::herzen1:

  • Oh, was für ein schöner Thread. Ich war in letzter Zeit oft ein wenig frustriert vom Welpen-Chaos. Umso wichtiger, mal die viiiielen guten Dinge festzuhalten.


    Anno hat sich heute wieder super abrufen lassen. Sogar aus vollem Galopp mit großer Entfernung (rannte meinem Freund hinterher) ist er umgedreht und genauso schnell zu mir gekommen :herzen1:

    Auch Warten lief wieder sehr gut (Kombi aus Sitz und Bleib). Und er hat viel schön geschlafen während der Arbeitszeit.

    Er bellt immer noch nicht, auch wenn andere Hunde in der Gegend das durchaus öfter mal tun. Er hat den aufgehobenen Pferdeapfel nicht gefressen, sondern wieder fallen gelassen.

    Und er hat seine wilden Minuten draußen gehabt aber hat dabei nicht angefangen in Hosenbeine zu schnappen und sich schließlich von alleine wieder beruhigt. Das war so schön :applaus:

  • Balou hat heute Nell eine sehr saubere Ansage gemacht und sie hat diese super angenommen.


    Nell ist das erste Mal geschwommen und hat das wirklich klasse gemacht.


    Nell kommt zuhause immer mehr zur Ruhe und lässt sich zur Not durch Anleinen zur Ruhe helfen.

  • Auf der kleinen Pinkelrunde habe ich einen etwa 11jährigen Jungen und eine junge Frau (vielleicht die Mutter) auf einer Mauer sitzen sehen. Der Junge hatte geweint, die Schultern hingen, der Kopf auch.


    Als er Nastro im Blick hatte, hat er ihn interessiert angeschaut. Und ganz spontan habe ich gefragt, ob er mal streicheln möchte. (Mache ich normalerweise nicht, ich erlaube es nur, wenn die Kinder oder deren Eltern fragen.)


    Nastro *liebt* Kinder. Keine Ahnung warum - er steht nicht wirklich darauf von x-beliebigen Personen angesprochen oder angefasst zu werden - aber Kinder sind immer okay. Weiß der Himmel warum.


    Der Junge wollte, kniete sich direkt vor Nastro, die Köpfe waren etwa in gleicher Höhe - und Nastro hat sich sooooo rangeschmissen. Nicht zu wild, aber unmissverständlich begeistert. Und der Junge konnte lächeln.


    Ich habe keine Ahnung was die Story hinter all dem war, bin dann auch nach ein paar Minuten mit Nastro weiter - aber Nastro hat es echt geschafft einen offensichtlich blöden Tag für jemanden ein klein wenig besser zu machen.

  • Kann das grad gar nicht genug liken! Made my day, so eine herzige Geschichte!

  • Die kleinteile haben bei unserem gemeinsamen Ausflug immer wieder nett Kontakt zu mo aufgebaut zwischendrin.

    Das ist einfach so niedlich wenn die zwei wusel zur alten Dame gehen, kurz andocken und dann wieder weiter wuseln

    Es trennen sie doch 13 Jahre

  • Ich hatte letzte Nacht eine Lebensmittelvergiftung und habe die Nacht und auch den halben Tag heute über dem Klo verbracht. Ich bin eigentlich immer nur zwischen Schlafzimmer und Klo hin und her gewandert. Natürlich hatte mein Freund genau heute seinen ersten Arbeitstag und auch noch Einsatz in seinem Zweitjob. Das heißt, dass er von 6:00 - 22:00 Uhr außer Haus ist.


    Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, was ich mit Hira machen soll. Mein Freund hat sie morgens kurz in den Garten zum lösen gebracht und ich habe sie mittags nochmal raus gelassen. Ansonsten lag sie die ganze Zeit neben mir. Sie war so ruhig und hat sich einfach nur kraulen lassen oder hat auch geschlafen. Sie hat kein bisschen Gassi eingefordert. Gerade bin ich eine sehr kurze Runde (20 Min.) mit ihr gelaufen (länger trau ich mich noch immer nicht vom Klo weg) und sie lief so brav mit, obwohl sie den ganzen Tag ja eigentlich Langeweile hatte. Sie wurde nicht abgeleint und es wurde nichts Spannendes gemacht und sie war so so so brav.


    Mir geht es zum Glück langsam besser und ich sitze am Laptop mit Magentee und sie schläft schon wieder. Ich meine dieser Tag ist nach dem neuen Gesetz tierschutzrelevant, aber es ging heute nicht anders. Sie hat echt gemerkt, dass es mir nicht gut geht und ist mir nicht von der Seite gewichen und war total entspannt. :herzen1::herzen1:

  • Gute Besserung, @Dreamy92 !


    Mein Bärchen war heute mit dem Welpen meines Bruders Gassi.

    Australian Shepherd, 16 Wochen.

    Ein Quirl.

    Vor nix Angst, superfrech und zuckersüß.

    Er hing dem Bären ständig an den Lefzen oder am Ohr.

    Wenn‘s zu arg wurde, haben wir ihn zwar abgepflückt, aber der Bär ist natürlich sofort wieder zu ihm hin und der Kleine wieder auf ihn drauf.

    Aber mein Großer war soooo brav.

    Nicht ein Brummer.

    Ganz vorsichtig, ganz geduldig UND hat auch noch auf mich gehört.

    Als der Kleine sich ausgetobt hatte, ist er ihm überallhin nachgelaufen und wollte genau DA mitschnuppern, wo der Bär geschnuppert hat.

    Wir mussten nur aufpassen, dass der Zwerg nicht versehentlich angepieselt wurde.

    Sie haben sich die Leckerlis geteilt, nicht gedrängelt,...

    Bin stolz auf meinen Buben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!