Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
und ich habe meinen Mann gewarnt, dass wenn der Hund weg ist oder ihm was passiert (wohnen direkt an der Ecke von zwei Straßen) er nicht mehr nach Hause kommen braucht.den Satz habe ich meinem Mann letzte Woche auch gesagt, weil er immer noch den tauben Hund ohne Leine laufen lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin ich wenigstens nicht die einzige böse Frau
Wie geht es euch momentan eigentlich? Gibt es einen Treath?
-
Tahlly kommt ja jetzt mit ins Tierheim zur Arbeit. Heute durfte sie das erste Mal mit einem stammgassigeher Ehepaar mit gehen und sie hat das offenbar ganz toll gemacht
Okay, sie hat gezogen, aber das macht sie bei allen außer mir und selbst bei mir, wenn ich gerade gestresst bin. Aber das ist toll, denn jetzt kann ich sie immer mit denen mitschicken
Da die hunde eh nicht frei laufen dürfen, sollte das auch kein Problem geben und selbst die Hündin des Chefs die gleichzeitig mit war und die sonst alle Hunde zum Fressen gern hat, sobald sie an der Leine ist, kam wohl super mit Tahlly klar
-
-
Bin ich wenigstens nicht die einzige böse Frau
Wie geht es euch momentan eigentlich? Gibt es einen Treath?
nur meinen Jammerthread
Mein kleiner Kämpfer.
-
-
nur meinen Jammerthread
Mein kleiner Kämpfer.nee, nee, das ist kein Jammerthread...!
Das ist der " wie treibe ich Frauchen in den Wahnsinn und lasse das gesamt DF daran teilhaben" Thread...! -
-
Luke kam heut bei jedem Rückruf brav zu mir zurück.
Ok, zweimal hat er überlegt, aber er kam trotzdem zu mir. -
Vor 2 Wochen hab ich mich hier im Forum noch ausgekotzt weil nichts lief wie es sollte, da kamen die 10 freien Tage genau richtig, denn die liefen allesamt richtig gut.
Morgens immer die gleichen 3-5 Leute mit Hund getroffen, nur mal in anderer Reihenfolge, mit allen kam man irgendwie ins Gespräch und seitdem gibt es fast jeden morgen die Gelegenheit mit Positiverlebnis gegen das Leinenpöbeln zu arbeiten - mit Erfolg.
Recht wenig aber dennoch erfolgreich haben wir an unseren Aufgaben für die BH Prüfung gearbeitet. Ablage, Vorsitz, Verkehrsteil top.
Auf nem Spaziergang im Freilaufgebiet bin ich mental gestolpert. Geplant war der Rückruf wegen Hundesichtung, heraus kam aber irgendwie ein Stop, was auch ausgeführt wurde, mich noch mehr verwirrte und dann direkt um ein Down ergänzt wurde. Plötzlich lag meine Knallschote in ~20m Entfernung und wiederum 50m von nem uns entgegenkommenden Hund entfernt mitten im Feld. Ich war so verwirrt, aber auch unheimlich stolz, da kam es uns sehr gelegen, dass die entgegenkommenden direkt signalisierten "Alles okay" und ich die Freigabe erteilen konnte. -
Gestern waren wir mit Zoey und 2 ihrer Hundefreundinnen(+Besitzerin) unterwegs beim Wandern.
Zwischen denen klappt es ja zum Glück mittlerweile wieder recht gut.Zoey stromerte zwar hier un da etwas zu weit vom Weg weg, aber ansonsten war alles gut.
Die eine Hündin hatte dann an einem Baggersee andere Leute angebellt, die da waren - Zoey brummelte einmal ganz leise mit, ich habe sie angesprochen, sie wurde ruhig.Dann beim 2. Mal Bellen - stand sie mit vorne mit der anderen Hündin - da drehte sie sich um und kam zu mir gelaufen!
Natürlich gab es da Leckerlies.Dasselbe gab es später auch nochmal - Hündin bellt, Zoey checkt die Lage und geht dann zurück zu mir.
Sie lässt sich zum Glück nicht unbedingt anstecken, sondern muss erstmal genau gucken, was jetzt los ist, ob es da einen Grund gibt. Evtl. ist das ihr Herdenschutzgen. X-D
Und heute war sie noch ziemlich k.o., aber mein Bruder war kurz in der Stadt. Zoey war schon einige Wochen nicht mehr in der Innenstadt mit uns... - tjo, sie war echt gechillt und hat auch nur ein Stück Schokolade aufgesaugt. Ok, sie hat gesucht, aber war noch ansprechbar.
In einer Bar hat sie sich sogar relativ schnell mal hingelegt und rumgeguckt.Und weder der Labrador am etwas weiter entfernten Tisch, noch diverse andere Hunde wurden zusammengefaltet!
Sie hat nicht gemotzt, nicht geknurrt..., selbst, als ein Hund auf einmal hinter uns überraschend auftauchte. (Auch noch ne größere schwarze Hündin)
Mit "Wo ist der Hund" war sie gut ansprechbar.
Wir genießen gerade die Zeit, in der sie offenbar hormonell wieder besser drauf ist.
Und gestern im Naturschutzgebiet hatte ich sie dann auch einfach angeleint, obwohl der Weg natürlich genauso aussah, wie davor... - ich dachte in der Brut und Setzzeit gehört das schon dazu und hatte so ein Gefühl, dass WENN jetzt irgendwo n Jäger sitzen sollte.. der darüber vermutlich auch erfreut wäre.
Tjo, wir kamen an eine Fläche in neuerer Zeit durchwühlt von Wildschweinen, in der Ferne eine Gans an einem Teich.
Ich war froh, dass Zoey an der Leine war, denn die Gans wäre sicherlich spannend gewesen.Nach einer Weile Leine ist Zoey auch wieder ansprechbarer.
Bei einer Pause hatte sie sich sogar mal freiwillig hingesetzt und nur rumgeguckt - früher wäre das undenkbar gewesen, sie wäre nur fiepend rumgerannt.
Das bestärkt mich darin - wenn ich DENKE, es könnte auch schief gehen - kommt Zoey einfach nicht ab von der Leine. Das wird sie auch nicht umbringen... und ist dann für uns beide entspannter. Ich muss nicht schimpfen, sie kann dennoch rumschnüffeln... .
Bestes Beispiel war am Anfang - mein Freund meinte, ich solle sie doch abmachen, sie würde auf dem Weg bleiben und nach vorne rennen - links und rechts waren Felder - ich meinte, sie wird über die Felder rennen.
Sie rannte nach vorne und bog dann scharf links ab und rannte über das Feld.X-D
Tja.
Soviel dazu.Es wäre schön, wenn Zoey so wieder mehr sie 'selbst' bleiben würde... aber evtl. Scheinträchtigkeit ist ja da... und darum traue ich dem Frieden noch nicht ganz... - aber... wie auch immer - wir genießen einfach die momentane Zeit mit ihr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!