Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich war eben eine kleine Runde mit Nala und Whiskey draußen.
    Beide am Halsband (Nala an der Retrieverleine) und beide haben sich soooooo klasse benommen! Die sind der Hammer die beiden!! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
    Nala zieht ja sowieso kaum, aber mit der richtigen Führung kann Whiskey sich (endlich!!!!!) auch absolut vorbildlich benehmen.
    Es wird mit dem kleinen Spinner... Es wird. :herzen1:

  • Heute mal nicht der Hund sondern ich. :ops:


    War mit Mann und Hund eine große Runde in Erlangen und er hat mir gezeigt wo er überall als Kind gewohnt hat. Wir gehen die Straße entlang und plötzlich höre ich ein "Galoppierendes Grollen" hinter uns. Im selben Moment streift uns ein Akita Mix und stellt sich 1m vor uns grollend hin.


    Normalerweise schaffe ich es nicht einem Hund die Meinung zu geigen und richtig zu blocken. :ops:


    Aber dieses Mal habe ich Kaito (der sich auch gehörig erschrocken hatte) reflexartig hinter mich gebracht und dem anderen Hund sowas von den Marsch geblasen, dass er kleinlaut wieder von dannen zog. :motzen: :hurra:


    Hinterher haben mir die Knie geschlottert sag ich euch :headbash: und mein Mann geht einfach weiter als wäre nix gewesen... Als ich fragte ob er nicht irgendwie weiche Knie hatte meinte er nur: nö, ich hatte ja dich dabei :lachtot:


    Aber ich bin schon ein bisschen stolz endlich einen Hund geblockt und die Meinung gesagt zu haben. Kaito war auch total cool während dessen... Frauchen macht das schon...

  • Reflexe sind schon toll. :applaus:

  • Wir hatten heute an der Schleppleine den aller aller allerersten langen Spaziergang, bei dem Henry kein einziges Mal in die Schlepp gelaufen ist bzw. Zug aufgebaut hat.


    Ich bin mir sicher, dass es bestenfalls zu 30% an unserem Distanztraining lag und zu 70% am warmen Wetter. Aber das ist mir grad total egal...es war soooo schön mal "gemeinsam" zu gehen anstatt die ewige Bremse zu sein. :applaus: Da durfte der Bollerkopp zur Belohnung auch in dem ekligen Waldteich baden :ugly:

  • Ich hatte heute auch so ein Erlebnis. :D


    Tochter und ich gehen die Weinberge mit Otis und Enzo hinauf. Da höre ich Hunde bellen. Ich leine Otis an (Enzo war angeleint).
    Es kommt uns in der linken "Spur" eine Dame mit Pudel(mix?) entgegen. In der rechten Spur geht ihr alter Goldirüde. Er ist schon näher an uns und fixiert uns und knurrt, geht aber in seiner Spur weiter.
    Otis und Enzo waren ruhig.
    Dann schießt der kleine Hund in seiner Spur auf uns zu. Frauchen ruft ihn gar nicht zurück. :barbar:
    Otis war aber total brav, hat nur ganz leicht gefipst. :applaus:
    Plötzlich springt der Hund zwischen 2 Reben auf Otis, der leicht rechts vor mir ging, knurrend, bellend und schnappend zu.
    Ich habe einen Ausfallschritt nach vorne gemacht und gesagt: "Es reicht jetzt!" Der Hund ist mir in den Fuß gelaufen, hat sich wohl erschreckt, den Schwanz eingezogen und sich in seine Spur getrollt.
    Ich hatte echt kurz ein schlechtes Gewissen, denn "treffen" wollte ich ihn nicht.


    Andererseits ärgere ich mich immer, dass ich zu langsam oder aus Feigheit nicht reagiere und meine Tochter muss dann mein Gemaule wegen der blöden Hundehalter anhören, die sehen, dass wir anleinen und ihre Hunde nicht mal ranrufen.
    Heute hab ich zufällig richtig reagiert. Otis hat so tolle Fortschritte gemacht. Es war gut, dass er heute kein negatives Erlebnis hatte.
    Bin ein wenig stolz auf mich. :ops:

  • Heute konnte ich endlich mal probieren was passiert wenn vor uns ein Feldhase aufspringt und Sina ihn sieht.
    Bei Rehen die plötzlich auftauchen weil sie im Feld aus ihrer Deckung aufstehen und dann übers Feld laufen bleibt Sina brav stehen und dann interessiert sie sich von selbst nicht mehr dafür und läuft auf dem Weg weiter.
    Vorhin trafen wir zuerst 4 Rehe, das hat wieder wunderbar geklappt und Sina hat sie nur kurz angesehen und ist dann normal weiter gelaufen und 5min später sprang schräg vor uns im Feld ein Feldhase auf und lief quer übers Feld. Sina blieb da auch wieder stehen, Vorderbeinchen wie immer in die Höhe und ich hab wieder gelobt was das Zeug hielt und mitten unterm Loben ist Sina dann einfach auf dem Weg weiter gelaufen weil ihr das mit dem Hasen anscheinend zu langweilig wurde - für den hat sie sich gar nicht mehr interessiert obwohl er immer noch zu sehen war.

  • :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Ich bin gerade echt happy!!! Als ich festgestellt habe, dass wir nichts mehr im haus haben was auch nur entfernt für ein gutes Frühstück reichen würde war ich schon ein wenig ratlos. Als ich dann auch noch gemerkt habe, dass Männe scheinbar den Fahrradschlüssel "versteckt" hat, habe ich mich schon halb damit abgefunden zu darben, bis mir der Göttergatte heute Abend Nahrung bringt.
    Da ich es aber nie so lange aushalte habe ich es dann doch gewagt zum Bäcker zu flitzen :D Leider haben die Damen beim Bäcker es nicht so mit dem Flitzen, deswegen war ich ganze 13 Minuten unterwegs. Raynas Rekord fürs allein Sein lag bisher bei vorsichtig aufgebauten 8 Minuten.
    Ich musste mich auf dem Rückweg wirklich anstrengen nicht panisch zu werden ("Sie wird ruhig da liegen, sie wird ruhig da liegen...ommmm...). Ich komme rein und...Madame liegt :cuinlove: :applaus:
    Das ganze war scheinbar aufregender für mich als für sie :D :gut:
    Dennoch werde ich heute auf jeden Fall erstmal nicht mehr so lange rausgehen. ich will mein Glück ja nicht überstrapazieren. aber langsam werde ich echt zuversichtlich, dass wir da nen guten Dreh rein kriegen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!