Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich freu mich so! Blinky und ich waren gerade ne halbe Stunde Rad fahren |) bzw ich lauf nebenher :hust: sind ja noch an der Angewöhnung. Es lief richtig gut. Blinkys Rute war die ganze Zeit oben und wir sind sogar ein paar Mal auf ner längeren Gerade richtig gefahren! :applaus: leider muss Blinky auch noch damit klarkommen, dass ich kein total sicherer Radfahrer bin. Hat sie aber alles ganz klasse gemacht, war ganz erstaunt!
    Ich freu mich sehr, denn der erste Versuch ging ja gründlich schief. Mir fiel dann aber auf, dass wir das am Abend gemacht hatten und es da schon dunkel wurde bzw dann auch war, und Blinky hat wohl etwas Angst im Dunkeln bzw viel empfindlicher, das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Der zweite Versuch am Tag lief dann schon besser, aber fahren hab ich mich noch nicht getraut, dazu war sie doch noch zu schreckhaft. Heute lief das aber echt klasse. Ich hätte es so schade gefunden, wenn ich das total auf Eis legen müsste (wir werden nicht unbedingt oft fahren, aber ab und an), denn Blinky mag rennen eigentlich sehr und da ist das ja ziemlich optimal, oder wenn's mal schneller gehen muss oder oder oder.


    Es muss noch daran gearbeitet werden, dass sie sich wirklich auf das Rad konzentriert, denn Madame ist der Meinung, die Welt drehe sich um sie und alles macht schon für sie Platz & Halt. :roll: wäre da natürlich um einiges unpraktischer als so schon, wenn sie plötzlich hält, weil was gut riecht oder nach rechts zieht oder so.
    Ist das eigentlich ok, wenn sie auf der Höhe des Vorderrads läuft? Oder muss ich schon drauf achten, dass sie mittig läuft?

  • Rayna musste heute mit zu einem Arbeitstermin meines Freundes, weil ich zum Arzt musste. Sie lag die ganze Stunde friedlich mit nem Kauteil auf ihrer Decke und die Männer konnten produktiv sein :gut:
    Anschließend hat Männe sie nach hause gebracht und da war sie dann 15 Minuten allein bis ich kam. Sie ist nicht mal aufgestanden, als er ging und als ich reinkam ist sie auch erst nach ein paar Sekunden von der Couch gehüpft und ist eher gelangweilt gucken gekommen, wer dann da ist =) Ich freu mich so :hurra: So rücken auch kleine Touren zum Einkaufen und Co für mich endlich in erreichbare Nähe und ich bin nicht darauf angewiesen, dass meine bessere Hälfte das im Blick behält. (Der is nämlich echt klug und kann ganz viele beeindruckende Sachen, aber den Überblick über den Haushalt zu behalten - selbst wenn ich ihm sage was er erledigen müsste - gehört nicht dazu :D )

  • Mein Kleiner kennt es so, dass wenn Besuch kommt, er auf seinen Platz soll und erst hin darf, wenn ich es ihm sage.


    Gestern kam jemand unerwartet. Mein Kleiner bellte 1x, ich wollte gerade was sagen, da dreht er von selbst rum, legt sich entspannt auf seinen Platz, war ruhig und blieb da, bis ich ihm sagte, dass er hin darf.


    Ich hab echt nicht schlecht gestaunt. :D

  • Lotte hat sich vorhin von einem Hasen abrufen lassen, der circa 5 m vor ihr den Weg kreuzte.
    Nach der Würstchen-Belohnung fand sie seine Fährte megaspannend, da brauchte ich die Pfeife (und von ihr weggehen), daher kam sie sicherheitshalber an die Leine. (Schade, es gibt hier so wenig Freilaufmöglickeiten zur BuS, wir waren extra ins Gewerbegebiet gefahren)

  • Wir standen vorhin an unserer Straße und mussten warten und ein Auto vorbei lassen. Es war alt und klapperte übers Kopfsteinpflaster vor sich hin.


    Normalerweise wäre Henry geplatzt, weil zu laut zu nah zu schnell und er selbst gezwungen im Stillstand zu verharren. Er wollte schon loslegen, die Rute wedelte schon aufgeregt, da hielt er inne (Ach warte Frauchen findet Autos ankläffen scheiße...) und schaute mich stattdessen an. Zum ersten Mal. Ich hab ne Party gefeiert und es gab den ganzen Rest Leckerlies auf einmal. :applaus:

  • Luke hat sich heute quer über mich gelegt, voll auf mich drauf. :herzen1: Das hat er noch nie gemacht, meist sitzt er sich nur auf meinen Schoß. Ja, ich hab gern ein 20-Kilo-Schoßhündchen. :dafuer:

  • Hi,


    wir waren im Feld unterwegs. Auf uns zu kommt ein erwachsener entlaufener Ridgebackrüde, wollte sich uns wohl anschließen. Kam bis auf 10 m ran. Sino ist tatsächlich ruhig geblieben. Der Rüde ist dann wieder gegangen. Puuuh,
    irgendwann hörte ich dann weit entfernt die Rufe nach Bodo. war aber kein Grund für den Hund zu kommen.
    Normal hätt ich Sino fest gemacht und den Ridgeback eingepackt. Aber auf dem Feld gabs nichts zum festmachen. war total Kacke...aber wie gesagt der schatz war ruhig...


    LG


    Mikkki

  • Nach der gestrigen Beinahe-Doppelkatastrophe (s. "Gustl kommt unter die Räder" und "Gustl der kleine Masochist" ) und nachdem ich sowieso das Geschirr durchwaschen musste, habe ich heute die Daumenschrauben angezogen. Also für uns beide .


    An Halsband und Führleine kurze (Strecke) Runden um den Block, Ziehen verboten, zu anderen Hunden hinziehen verboten, kein hirnloses Renngeschnüffel. Viel Unterordnung. Viel Belohnung mit Leckerli, Streicheln oder kurzem Zergelspiel.
    Und heute abend die grosse Runde erst einmal um den Block, dann auf eine von vier Seiten begrenzte Wiese, auf der er ohne Leine ruhig umherlaufen und schnüffeln durfte. Sonst gehen wir zu anderen Orten wo er an der Schlepp frei rumlaufen darf, da ist er aber wesentlich aufgedrehter und schneller unterwegs. Kann auch sein, dass einfach schon die ruhigen Spaziergänge und das rechtzeitige Ranrufen wenn er sich der Begrenzung näherte geholfen hat. Das ruhige Schnüffeln und Gucken auf der Wiese hat mir sehr gefallen, man hat richtig gemerkt dass der Hund jederzeit noch mit dem Kopf bei mir war.


    Ab morgen sind Geschirr und Schlepp wieder einsatzbereit, aber ich denke, die werden nur noch auf der Wiese, nicht aber auf dem Weg hin und zurück zum Einsatz kommen. Da bleiben wir bei Halsband und Führleine.


    Hat mir gut gefallen heute, da war die Katastrophenübung von gestern doch zu was gut.

  • Morgens (gegen 10 Uhr :D) halbe Stunde draussen gewesen im städtischen Grün. War sehr warm aber wir hatten zu trinken mit und Gustl hat sich prima an mir orientiert.


    Heute abend dann eine etwas längere Runde, mit Frustrationstoleranzübungen (Reizangel) und anschliessendem Trimmen an der Bordsteinkante. Gespickt mit Knuddeln und Entspannungsübung.


    Ich weiss dass mir schon letztes Jahr viele zu Entspannungsübungen unterwegs rieten, aber wenn ich Gustl heute mit Gustl damals vergleiche, dann war das damals garnicht realistisch machbar. Alles war noch viel zu neu und aufregend. Aber jetzt kann man schonmal 5 Minuten still neben Mutti sitzen, sich kraulen und besummen lassen ohne gleich dauernd aufzuspringen und wegzuwollen.


    :herzen1: Traumhaftes Hündchen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!