Beiträge von Nightingale22

    Toller Thread! :D


    Ich wollte früher eigentlich unbedingt eine Hündin, kurzhaarig, in Richtung Schäferhund, Stehohren und mit will-to-please. Und was hab ich jetzt hier neben mir sitzen?


    Einen Rüden, wuscheliges und in alle Richtungen abstehendes Rauhaar, bärtig, winzige Schlappöhrchen und dem will-to-please einen Shar-Peis. :lol: :herzen1:

    Nein, wie man damit umgeht, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Es ging mir v.a. darum, dass DEINE Erfahrungen nicht für alle gelten - und wie heißt es so schön? "Walk a mile in my shoes."

    Hi,
    tja, groß, schwarz und große Schnauze, männlich, ( der Hund ) In vielerlei Hinsicht bin ich dem Hunde aber durchaus ähnlich...Hmmm


    LG


    Mikkki

    Wenn ich mit dem Kleinhund meiner Mutter unterwegs bin, lachen die Leute meist blöd, statt sich zu bedanken. :roll: Und ich nehm an, deine Hautfarbe ist weiß?

    @Mikkki Also ich kann nur für meine Erlebnisse sprechen. Aber entweder sind das Besitzer von Tut-Nixen, die sich nicht vorstellen können was das Problem ist. Oder Leute, die sich denken wenn der Hund gegenüber ausrastet oder rumspinnt ist das nicht deren Problem.


    Der ein oder andere erfasst das hier gar nicht, warum man ausweicht.

    Bei mir bedanken sich auch die wenigsten Leute, aber das liegt daran, dass die meisten hier unfreundlich sind und quasi schon erwarten, dass "die Junge" ausweicht. :hust:

    Und das macht diese Menschen weder schlecht noch empathielos noch sonstwas. Oder rufst du wegen jedem komisch geformten Haufen deinen Tierarzt an weil das ja ein Sympton sein könnte?

    Es macht sie auf jeden Fall zu schlechten HundehalterInnen. :hust: Und sogar kleine Kinder wissen, dass man mit einem verletzten Tier zum Arzt muss...

    @Zucchini Meine Schwester hat den Feragen-Test mit Zertifikat gemacht und dort ist der Gesundheitscheck für alle vorkommenden Rassen enthalten. Bei meinem stand nur über mögliche genet. Krankheiten der Shar-Peis drinnen. :???: Der mit. Zertifikat ist übrigens 10 Seiten länger. :p

    @Nightingale22 : hast du für deinen Hund auch den genetischen Gesundheitscheck erhalten?
    Das reizt mich am Feragen- Test sehr.
    Aber- will man es wirklich alles wissen? Irgendwie bin ich da zwiegespalten...

    Nein, ich hab den Standard-Test ohne Gesundheitscheck machen lassen. ;) Meiner ist erst 3 Jahre alt und wurde schon 2x auf Herz und Nieren durchgecheckt, deswegen hab ich es sein lassen. Wenn du dir Sorgen machst, ist der Gesundheitscheck natürlich schon super - und besser, man/frau ist auf alles vorbereitet (jedenfalls m. M. nach). =)