Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich war gerade mit Whiskey auf unserer letzten Runde. Heute mal wesentlich später als sonst, weil wir beide irgendwie keine Lust hatten aufzustehen :pfeif: Es lief an sich schon wirklich wirklich gut. Teilweise lief er ohne Aufforderung so eng neben mir, dass die Leine zwischen uns durch hing und auf dem Boden schliff. Das ist für uns ein Quantensprung in Sachen Ruhe und Entspannung beim Spaziergang! :dafuer:


    Auf dem letzten Teil unserer Runde, kurz vor unserem zu Hause wurde es dann mit einem mal laut. Jede Menge Martinshörner. Kurz darauf Blaulicht. Whiskey ist aufgrund seiner Vergangenheit ja extrem auf optische Reize geprägt. Gerade auch Lichter bzw Lichtreflektion lösen bei ihm starken Beutetrieb und damit massiven Streß aus. Tatsächlich etwas, was wir bis heute nicht richtig raus oder auch nur händelbar gekriegt haben. Trotzdem blieb er die ganze Zeit hindurch vglw ruhig und ansprechbar :shocked: Der Feuerwehr Zug, inklusive Leiterwagen, Rettungswagen, Notarzt und Polizei hielt eine Querstraße von unserem zu Hause entfernt. Ich bin ja ein neugieriger Mensch und wollte mal schauen, was da los ist :ops: Also in die Richtung gegangen, natürlich immer auf der anderen Straßenseite und ohne irgendjemanden zu behindern! Gesehen habe ich nichts, aber Whiskey blieb trotz lauten Geräuschen und der permanenten blauen Lichter extrem ruhig. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass das mein Hund ist. :herzen1:
    Zumal wir dadurch, dass der Zug wirklich die komplette Straße blockiert hat, auch eine ganz andere Strecke gegangen sind als sonst. Das bedeutet für ihn ja sonst immer massiven Stress. Hat er extrem gut gemeistert!
    Hach... Mein kleines Blödkröt macht sich so langsam echt verdammt gut! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

  • Heute früh kam Minni wieder in den Flur, als ich mit der Leine und dem Geschirr zum Anziehen zu ihr wollte. Sie wollte dann direkt wieder ins Körbchen laufen, ich konnte sie aber mit vielen Leckerchen bei mir im Flur stehen lassen und habe sie dort anziehen können, ohne sie festhalten zu müssen! :applaus:


    Üblicherweise liegt sie, mir den Bauch zeigend und beschwichtigend, wie ein nasser Sack Mehl im Körbchen und ich muss sie dort raus heben, um sie anzuziehen.


    Hat sie heute ganz toll gemacht :herzen1:

  • Ich war heute früh mit einer Freundin und deren Hunde unterwegs. Einer der Beiden ist ab in den Wald, doch Baxter flitzte nicht hinter her und kam zu mir :applaus: bin mega stolz auf ihn.

  • Ich war heute mit meinem Hund auf dem Feld. Es hoppelten 2 Hasen an uns vorbei. Mein Kleiner beobachtete es kurz, drehte sich dann aber zu mir rum und schaute mir in die Augen. Er rannte nicht los, da gab es ganz viel Lob und ein besonderes Leckerli. :applaus: Hat mich total gefreut.

  • Wir sind heute an der Leine quer über die HundeWiese gegangen und es war kein Zug auf der Leine obwohl zwei spielende hunde immer mal zu uns gelaufen gekommen sind :)

  • Begeisterung und hipp hipp, hurra; Hundekind hat sich heute morgen prima das Fell auskämmen lassen.
    Und dann sind wir mit dem Rad zu Mom, ich hab ihn streckenweise laufen lassen, klappte wunderbar! Solange ihn nichts zu sehr ablenkt ist das eine echte Alternative zum Laufen oder Schieben.

  • Cooper war heute das erstemal mit einer Hundesitterin mit wo nach drei weitere Hunde(Mädels)bei waren.Als wir uns vor 2Wochen persönlich kennenlernten war es echt peinlich mit ihn,er war da irgendwie total aufgedreht,war am besteigen,wollte unterwegs nen jungen Rüden verprügeln,hörte schlecht so das ich ihn an die Leine nehmen musste.
    Das war mir echt unangenehm weil er sonst so extrem nicht ist.
    Heute zeigte er sich nun zum Glück von seiner besten Seite,war total brav,hatte viel Spaß und sie konnte nach 15Minuten die Schleppleine abmachen weil er so gut auf sie reagierte.
    Somit darf er wieder mit da es heute erstmal auf Probe war.

  • Welpengruppe war Bombe heute! Yuna macht da ja immer echt gut mit aber heute konnte ich die Leine dauerhaft abmachen und sie ist bei mir geblieben, trotz den ganzen anderen Hunden und Menschen! Das ging bisher nicht. Bin sehr stolz auf das Mausekind :applaus:

  • Wir waren gerade das erste Mal mit Rayna auf dem Deich. Schlepp dran und ab dafür!
    Hat super geklappt!!! Die Knallerbse war entspannt, hatte Spaß und war dafür, dass alles neu war und sie erst zwei Wochen bei uns ist super an uns orientiert! Dafür würde sie natürlich ausgiebig gefeiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!