Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
kam Sina um ihn herumgelatscht, setzt sich vor ihn hin und hat ihren Dackelblick aufgesetzt und dann wurde sie von demjenigen durchgeknuddelt.
Also ich kann dem Blick eines Dackels generell nicht widerstehen, ich hätte dir deine Maus geklaut wenn sie mich so angesehen hätte
Meiner war heute beim Spaziergang wirklich sehr brav - ist immer in meiner Nähe geblieben, ist bei "hier" gekommen (auch wenn er kurz überlegt hat) und hat auf mein schnelles "sitz" reagiert, als ein Hund um die Ecke kam. Ich konnte ihn ohne Probleme anleinen und weitergehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Freitag war Minni während der Arbeit zuhause und komplett trocken
Gestern haben wir eine schöne, abgelegene, große Wiese direkt neben dem Wald entdeckt, auf der wir gestern und heute den Rückruf mit Handtouch geübt haben. Der klappt in 98% der Fälle
-
Ich bin unglaublich stolz auf Kaito. Er hat gestern ganz vorbildlich gestoppt auf mein Kommando und kam dann auch mit etwas zögern auch zu mir. Und dass obwohl eine läufige Hündin knapp 5m vor ihm stand
Und seitdem er weiß, dass Frauchen ab und zu auch leckere Sachen einstecken hat läuft er fast komplett Fuß ohne Leine durch die Straßen.
-
Hi,
dass der Hund es macht, find ich auch toll, aber ohne Leine durch die Strassen??..
LG
Mikkki
-
Ich glaube das war etwas missverständlich ausgedrückt. Wir haben einen Weg zwischen Wald und Häusern. Diesen meinte ich.
Aber auch durch die Straßen wäre kein Problem, da wir hier kaum Verkehr haben und extrem abgelegen sind.
-
-
Spuk hat ein neues Projekt. Wir haben heute auf dem Heimweg ein total knuffiges viermonatiges Flauschkerlchen aus Rumänien getroffen. Frauchen ist Pflegestelle für den Mini und sagt, er geht aus lauter Angst alle Hunde an. Während wir uns unterhielten, hockte Flausch auch im Gebüsch und knurrte ab und zu mal gaaaaanz gefährlich in Spuks Richtung. Der hat erst n bisschen gefiept, den Mini dann aber ignoriert. Wir sind dann langsam zusammen weiter und siehe da: Mini wurde neugierig und hat Spuk von Weitem beäugt und wollte dann mal von hinten schnuppern. Spuk bewegte sich, Zack!! Zwerg saß auf der anderen Wegseite in der Hecke und knurrte.
Zum Schluss konnte er Stock kauen, normal laufen und sich sogar hinlegen. Frauchen meinte dann, so benehme er sich sonst nie bei anderen Hunden. Ob wir denn öfter nebeneinander laufen könnten. Sie wohnt da, wo ich Gassi gehe, und hat gemeint, sie werde einfach ans Fenster klopfen, wenn wir Richtung Park gehen, dann könnte ich ja warten.
Sie hat uns wohl schon öfter gesehen, aber sie war sich nicht sicher, ob Spuk ganz sauber sei - weil er so besonders intensive Augen habe. Nehmen wir das jetzt als Kompliment oder nicht?
Auf jeden Fall bin ich stolz auf meinen Spinner, der mit sehr ängstlichen und sonst irgendwie gehandicapten Hunden einfach genial ist. Geduldig, tolerant, souverän, vorsichtig. Er ist wirklich ein Therapeut im Hundepelz, mein Co-Trainer. -
Gestern haben wir angeradelt
vormittags hatten beide Hunde "vergessen" wie man mit dem Fahrrad zusammen durch's Hoftor geht und nachmittags noch eine kleine Tour
da konnten sie's wieder!
(wir haben aber auch fast ein Jahr pausiert weil Konny letztes Jahr krank war)
Heute waren wir erst auf dem Feldweg und danach bei der HundeFriseurin und Konny war (fast) ganz brav... letzter Termin war Juni 2017 als er abgeschoren wurde...
-
Minni war heute Abend super drauf, sehr agil und kam das erste Mal freiwillig zu mir, als ich sie, mit dem Geschirr und der Leine in der Hand, zum Gassi anziehen wollte. Sie hoppelte zwar dann sofort wieder fröhlich in ihr Körbchen, aber immerhin
Auf den normalen morgens und abends Gassirunden üben wir aktuell hauptsächlich "Warte", wenn wir den Bürgersteig verlassen. Das ist ihr Stopp-Kommando. Ganz sitzt es noch nicht, sie trappelt oft noch ein paar Schrittchen weiter, manchmal leider auch auf die Straße (dann muss ich in den seltenen Fällen ausnahmsweise Zug auf die Leine bringen).
Eben ging ein alter Mann an uns vorbei, der uns aber nicht beachtete. Als wir ihn passiert hatten, wollte ich die Straßenseite wechseln. Also Richtung Bürgersteig, "Warte", Minni blieb punktgenau und abrupt stehen (
), ich feier ne Party, "Super" und dann noch ein "Feine Maus". Ich drehe mich nach links um zu gucken, ob ein Auto kommt, steht der alte Mann anderthalb Meter neben mir und guckt mich total verwirrt an. Offenbar hatte er sich angesprochen gefühlt
Er ist natürlich auch ne "Feine Maus"
Hat mich jedoch richtig gefreut, dass das heute so gut geklappt hat mit Minni. Es sind zwar nur winzige Schrittchen, aber ich finds toll
-
Ich war heute mit unseren dreien im Garten ich habe ihnen nach langer Zeit mal wieder Bälle geworfen.
In dieser Situation kam unser Nachbar an den Zaun und alle drei waren "totenstill" - yeah das war eine kleine Party.
Die Nachbarn wohnen da nun 1 Jahr, zuvor gab es da seit 2000 nur einen Obstgarten, menschenleer. Die Bauareiten konnte ich gut managen, da alle Tage "Bewegung". Seit Einzug der Nachbarn haben unsere Fellnasen i.d.R. kurz verbellt. Ein wirkliches Üben ist nicht möglich weil das Ehepaar zu sehr unterschiedlichen Uhrzeigen kommt und geht. -
Mühsam ernähren sich die Eichhörnchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!