Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich bin heute so richtig stolz auf den Hund und auf das Pferd. Wir waren ausreiten. Nach 20 Minuten kreuzte eine Gruppe Rehe unseren Weg, mein Hund sah sie, und blieb einigermaßen entspannt neben mir, ohne den geringsten Ansatz, hinterher zu gehen. Da war ich schon sehr glücklich mit ihm. Am Heimweg kam dann aber die Feuerprobe: Hund etwa 10 Meter vor uns, enger Waldpfad. Auf einmal schießt ca. 3 Meter neben dem Weg ein Reh aus den Büschen und läuft in einem Bogen hinter uns vorbei und dann den Hang runter. Das kam so plötzlich, dass ich mich echt erschrocken habe. Das Reittier riss zwar auch den Kopf hoch, blieb aber stehen und das Pudeltier sah ihm auch einfach nur hinterher.
Sehr gut
Viele viele Rehe gibt es bitte bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viiiiiiele. Manchmal, wenn viel Schnee liegt, kommen die auch in den Garten und bedienen sich am Rosenstrauch.
-
Ich bin heute so richtig stolz auf den Hund und auf das Pferd. Wir waren ausreiten. Nach 20 Minuten kreuzte eine Gruppe Rehe unseren Weg, mein Hund sah sie, und blieb einigermaßen entspannt neben mir, ohne den geringsten Ansatz, hinterher zu gehen. Da war ich schon sehr glücklich mit ihm. Am Heimweg kam dann aber die Feuerprobe: Hund etwa 10 Meter vor uns, enger Waldpfad. Auf einmal schießt ca. 3 Meter neben dem Weg ein Reh aus den Büschen und läuft in einem Bogen hinter uns vorbei und dann den Hang runter. Das kam so plötzlich, dass ich mich echt erschrocken habe. Das Reittier riss zwar auch den Kopf hoch, blieb aber stehen und das Pudeltier sah ihm auch einfach nur hinterher.
Wow, das wäre ja mein Traumziel mit meinem Jäger. Hat dein Hund denn Jagdtrieb? Sehr beeindruckend auf jeden Fall!
Ich bin schon stolz, dass Herr Hund heute sofort umgedreht ist auf meinen Rückruf als er einem fliegendem Greifvogel in der Luft nach gejagt ist (und in dem Moment war er schon sehr weit vorne). Darüber kann ich mich freuen.
Bei uns ist eh schon wieder meistens Leine angesagt weil es bei uns schon warm ist und daher die Schildkröten schon unterwegs sind. Das Lieblingsfutter unseres Hundes... -
Ja, er hat etwas Jagdtrieb (so eine richtige Jagdsau ist er jetzt nicht), aber ich steuere schon seit dem Tag als er hier ankam dagegen, eben weil ich von vorneherein das Ziel hatte, dass ich mit ihm ausreiten gehen kann. Aber dass er von sich aus gar nicht nachsetzt ist auch neu. Normalerweise ist er immer zumindest im Ansatz hinterhergeschossen und hat sich dann abrufen lassen.
-
Also heute morgen lief zuerst alles nicht so wie geplant und ich war ziemlich von Ernies Pubertät genervt, da er scheinbar vergessen hat was "nicht an der Leine ziehen" bedeutet. Ich habe ihn dann sowas von zusammengestaucht - wie noch nie zuvor - und dataaaa: erstklassig und wie ein Profi ist er neben mir Fuß gegangen, bis wir vor der Wohnungstür gestanden sind
1 zu 0 für mich, dämliche Pubertät
-
-
Heute waren wir in der Welpengruppe und Yuna war wirklich richtig richtig gut
Mein kleiner Streberwelpe
-
-
Lotte war heute nachmittag nervig quengelig. Ins Körbchen schicken half bedingt, sie konnte nicht wirklich entspannen. Nach ner Weile lief sie wieder umher. Ich dachte dann, sie muss. Seltsamerweise blieb sie angezogen in der Küchentür stehen. Circa 20 min draußen, ganz zum Schluss ein Minihaufen. Seltsam.
Drinnen zeigte sie mir dann die Packung Feinschmeckerli für Hunde, die auf einem Küchenstuhl lag ...
Der arme Hund, was für eine quälende Selbstbeherrschung, So ein braver Schatz!Für die Anzeige hat sie dann einige Brocken bekommen, der Rest wurde für sie unerreichbar verstaut und Hundi konnte endlich schlafen
-
Hi,
manchmal ist mir gar nicht bewusst, was wir da für ein Gemütstier haben. Das Trofu für Sino steht in der Küche in einer gut erreichbaren Ecke auf dem Boden. Er nimmt nur Futter was wir aus dem Beutel holen. In all den ganzen Jahren war er noch nie am Beutel. (Das Futter frisst er dann übrigens gerne)LG
Mikkki
-
Ich war gestern mit Sina zum 1. Mal in meiner Ortsgruppe vom Schäferhundeverein.
Sie war sehr aufgeschlossen, fröhlich und neugierig, hatte keine Angst vor den ganzen Schäferhunden auch nicht vor denen die uns aus dem Hundeanhänger angebellt haben.
Sie hat auch ziemlich schnell durch ihre Verfressenheit die Herzen der "Hundler" erobert, denn sobald da einer eine Wurstsemmel oder auch nur eine Kaffeetasse in der Hand hielt, kam Sina um ihn herumgelatscht, setzt sich vor ihn hin und hat ihren Dackelblick aufgesetzt und dann wurde sie von demjenigen durchgeknuddelt. Sina hatte damit überhaupt kein Problem und sich gerne streicheln lassen - das wäre vor 1 Jahr noch undenkbar gewesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!