Borreliose und Nekrose... Es wird ein langer Weg...

  • So ein Alptraum, ich bin immer noch geschockt. - Und drücke um so mehr die Daumen.


    Wir auch.... :( : Es vergeht seitdem kein Morgen und kein Abend, an dem wir uns nur stumm ansehen, dann Sam ansehen und beide nur noch fertig sind. :/


    Und ständig frage ich mich, warum ich blöde Kuh bei dem kleinen Leckeckzem vorn am Bein (zur Brust hin), nicht gleich das komplette Bein runter geschoren habe. :( Dann hätte man vielleicht früher gesehen, dass sich nen paar Zentimeter weiter der Gau entwickelt.
    Auch wenn das Ekzem super verheilt ist, an der Stelle ist nur noch minimal was zu sehen... Aber wenn ich gleich das ganze Bein geschoren hätte, bis rauf zur Schulter und net nur die Stelle, dann würde es jetzt wohl anders aussehen... :verzweifelt:

  • Ach du Schreck, das hört sich ja richtig mistig an.


    Diese kleinen Drecksviecher...


    Ich habe leider keinerlei Erfahrungswerte, danke dir aber, dass du uns informiert hältst.
    Man lernt durch so etwas ja immer dazu! Und wenn es nur das ist, noch mehr darauf zu achten die scheiß Zecken rechtzeitig vom Hund zu pflücken!


    Ich wünsche euch alles Gute und die bestmögliche Genesung für den Troll!

  • Und ständig frage ich mich, warum ich blöde Kuh bei dem kleinen Leckeckzem vorn am Bein (zur Brust hin), nicht gleich das komplette Bein runter geschoren habe. Dann hätte man vielleicht früher gesehen, dass sich nen paar Zentimeter weiter der Gau entwickelt.

    SOWAS will ich hier bitte nicht mehr lesen
    und auch zu denken hast du es nicht :rotekarte:



    :streichel:

  • Julia,


    nun gib dir mal nicht die Schuld, bzw. suche nicht die Schuld bei dir. :streichel:


    Du kannst nun wirklich am allerwenigsten was dafür.


    Weisst du, ich habe mich bei Arashi auch gefragt, ob ich es hätte früher erkennen müssen, dass sich wieder alles entzündet hatte. Ob er dann noch eine Chance gehabt hätte...


    Nein, solche Gedanken sind falsch. Woher sollst du auch wissen, was da vor sich geht? Woher solltest du erahnen das sich da was zusammen braut?
    Du kannst es nicht wissen, denk immer daran.


    Und nun, schnapp dir den Troll, und droh ihm von mir an, wenn er weiterhin Blödsinn macht, dann rupfe ich ihm für jeden Euro den er gekostet hat, ein Haar aus. Dann ist er bald ganz schnell ein Nackthund.

  • So, tief durchatmen, Tränen trocknen lassen.. und versuchen, alles aufzuschreiben, nix durcheinander zu würfeln... :ugly:


    Erst mal ging es gut los, weil mein Navi versagt hat, Herr Hund hinten auf der Rückbank mit seinem Trichter Randale machte und ich dann mit einer SMS-Fahr-Anweisung von Frank mich zur Klinik durchgewurschelt habe...
    Aber wir sind angekommen. =)


    So, aus gut aussehen wurde beschissen. Oder so. Na ja, es gibt gute Neuigkeiten und schlechte News.


    Zu erst die Guten:
    Die Hautnekrose ist zum größten Teil oberflächlich ab. Der Großteil der Fläche besteht jetzt aus - äh ja, keine Ahnung, sieht aber gesund aus. :D


    Das waren dann auch die Guten, denn Sam nimmt gerade alles mit, was er mitnehmen kann.
    Aus den drei Löchern ist eine große zusammenhängende Matschepampe in rot geworden.
    Ok, schwarzes Fleisch konnten die Ärzte zumindest nicht entdecken. Auch schon mal gut.
    Aaaaber Herr Hund hat wohl gestern irgendwann, vermutlich vor der Schmerzreaktion, so blöd gelegen, dass er den betroffenen Teil des Beines abgedrückt hat, so dass der angeschwollen ist.
    Der Verband aber nicht so sehr nachgeben konnte und ----- wir ahnen es, die Gefahr besteht, dass sich jetzt in der Matschestelle aufgrund des Abdrückens bzw. des Drucks darauf, neue Nekrose bildet. Die Schwellung ist insgesamt zwar zurückgegangen, aber das Bein sah heute eher - zumindest in meinen Augen - schlimmer aus, als am Mittwoch. Proben wurden entnommen, auf das Ergebnis warten wir jetzt.


    Sam hat jetzt Honigauflagen (die hier im Thread genannten) drauf bekommen, ein Schaumstoffkissen, der Teil des Beines ist jetzt mit einem extrem dehnbaren Verband bedeckt, was jedoch ---- wir ahnen es, bei dem Bruchpiloten ein kleines Risiko ist, weil der nicht so gut schützt, wie ein fester Verband.


    Zusätzlich haben wir heute an der Pfote drei kleine feste Knubbel entdeckt, keine Schwellung, fühlte sich eher knöchern an, Haut = schwarz.
    Da wird am Sonntag die Hautärztin dazu kommen (heute leider nicht verfügbar) und ggf. von diesen Stellen ein Geschabsel machen, auch wenn die Ärzte meinten, sie würden gerade äußerst ungern am Bein noch weitere, wenn auch kleinste Wunden, verursachen.


    Für einen akuten Schmerzschub habe ich jetzt noch Novalgin-Zäpfen bekommen und den Fahrplan, den Verband dann zu öffnen, vorsichtig was Anderes drauf und ab zur Klinik.
    Sonntag haben wir einen regulären Termin zum Wechsel, mal schauen, ob der Verband bis dahin hält. :pfeif:


    Zur weiteren Diagnostik: Röntgen macht derzeit noch keinen Sinn, aufgrund seiner Neigung zur Nekrosenbildung. Denn es könnte jetzt gut aussehen, aber in mehreren Wochen mit ständigen Verband und Ruhigstellung kann es schon ganz anders aussehen. Deshalb wird erst geröntgt, wenn äußerlich wirklich alles abgeheilt ist.
    Das Antibiotikum wirkt übrigens auch im Knochen, zumindest sollte es, so dass da die Hoffnung besteht, dass die Knochen intakt bleiben bzw. geblieben sind.
    Das Schmerzmittel morgens ist zeitgleich entzündungshemmend und wenn ich es richtig im Kopf habe, Novalgin ja auch.


    Ursachenfindung seiner Nekroseempfindlichkeit: da gehen die Meinungen auseinander. Die einen meinen, durch die SDU sehr wahrscheinlich, es kann aber eben auch etwas anderes sein. Nur, kann es im Endeffekt sein, dass uns da Gewissheit gar nichts bringt, weil man eben nichts machen kann. Aber das steht sowieso erst mal ganz am Ende des Plans. Sonntag rede ich da auch nochmal mit der Hautärztin drüber. So häufig haben sie in der Klinik so einen Fall dann wohl doch nicht auf dem Tisch.


    So ganz unbeliebt ist das Tröllchen doch nicht, "unsere" PflegerInnen wollen jedes Mal mit dabei sein und ihn halten und den Bauch kraulen. Auch wenn sie anschließend Schweiß gebadet sind. :ugly:


    Der kleine Mann erträgt es tapfer, gebärdet sich zwar zwischendurch wie Sau und bekommt immer mal wieder seine Tobsuchtsanfälle, aber insgesamt bin ich froh, dass wir bisher alles ohne Narkose machen konnten. :gut:

  • Na, ich finde, sooo schlecht hört sich das doch gar nicht an. Es sind doch zumindest super Neuigkeiten, dass die Nekrose im Moment nur oberflächlich ist!!!!
    Durchhalten und positiv denken!!!
    Wir drücken Daumen und Pfoten weiterhin!

  • Die Hautnekrose ist zum größten Teil oberflächlich ab. Der Großteil der Fläche besteht jetzt aus - äh ja, keine Ahnung, sieht aber gesund aus.


    Die Schwellung ist insgesamt zwar zurückgegangen,


    Das Antibiotikum wirkt übrigens auch im Knochen, zumindest sollte es, so dass da die Hoffnung besteht, dass die Knochen intakt bleiben bzw. geblieben sind.
    Das Schmerzmittel morgens ist zeitgleich entzündungshemmend und wenn ich es richtig im Kopf habe, Novalgin ja auch.


    So ganz unbeliebt ist das Tröllchen doch nicht, "unsere" PflegerInnen wollen jedes Mal mit dabei sein und ihn halten und den Bauch kraulen. Auch wenn sie anschließend Schweiß gebadet sind.


    Der kleine Mann erträgt es tapfer, gebärdet sich zwar zwischendurch wie Sau und bekommt immer mal wieder seine Tobsuchtsanfälle, aber insgesamt bin ich froh, dass wir bisher alles ohne Narkose machen konnten.

    klingt doch gut :bussi:


    Der Rest wird auch besser und letztendlich wird alles gut, wenn wir fest daran glauben :streichel:


    also positiv denken, Zähne zusammen beißen und nach vorne schauen und Sonntag schauts dann besser aus durch eure tolle Pflege.

  • Na, ich finde, sooo schlecht hört sich das doch gar nicht an. Es sind doch zumindest super Neuigkeiten, dass die Nekrose im Moment nur oberflächlich ist!!!!
    Durchhalten und positiv denken!!!
    Wir drücken Daumen und Pfoten weiterhin!

    Danke dir fürs Mut machen! :bussi:


    Na ja, vielleicht kann ich gerade auch nicht so positiv sein, weil die rote Matsche mich ein wenig geschockt hat. Kenn mich halt damit nicht sooo gut aus und für mich wird rohes, rotes, matschiges Fleisch auf so einer Fläche wohl auch nie gut aussehen. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!