Borreliose und Nekrose... Es wird ein langer Weg...
-
-
Wir drücken hier auch für Sam die Daumen, Hauptsache es geht jetzt irgendwie Bergauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir drücken unbekannterweise auch alle Daumen und Pfoten
-
Ich drücke auch alle Daumen fürs Tröllchen.
Ein Glück, dass er so auf dich fixiert ist; nicht auszudenken, wenn ihr diesen Tanz auf dem Vulkan ohne euer Vertrauensverhältnis durchstehen müsstet.Dir und Frank schick ich eine große Ladung Nerven und Baldrian rüber.
-
Beim lesen dachte ich jetzt: Gar nicht so schlecht.
Die Nekrose löst sich ab und unten drunter kommt das Fleisch zum Vorschein. Das heisst schon mal, es ist durchblutet und ist auf dem Weg der Besserung.Normal ist auch, das Wunden sich erst mal verschlechtern können.
Du wirst sehen, am Sonntag sieht es noch besser aus.
-
Ihr seid so lieb.
Offen und ehrlich gesagt, bin ich nämlich jetzt schon am Anschlag. Liegt allerdings an zwei Sachen:
1. ich weiß, was der kleine Mann in nur wenigen Minuten trotz Sicherung anstellen kann. Dementsprechend mulmig ist mir, wenn ich mal weg muss oder mal mit den anderen Mäusen raus oder nur mal zum Briefkasten. Derzeit wird vor jeder Aktion der Hund genau beobachtet, Schmerzmittel exakt getimet, so dass er friedlich beduselt gar nicht auf dumme Ideen kommt.Was aber trotzdem an den Nerven zerrt... Gestern Abend konnten wir es sehr schön beobachten, Frank war als Erster bei Sam, als der wegen der Schmerzen randalierte und hatte null Chance irgendwie im Hirn von Sam anzukommen. Sam war ja schneller bei mir auf dem Schoß, als wir gucken konnten... Aber dann gings...
Und das macht mir eben solche Sorgen, was ist, wenn ich für Sam mal nicht greifbar bin?Damit kommen wir auch zum zweiten Punkt: ich durfte heute, als der Verband ab war, vorsichtig sein Bein massieren, auf der Rückseite kratzen, Pfote kneten, die Schwellung selbst abtasten...
Ich darf... Keiner sonst... Und es tut mir einfach so in der Seele weh, dass ich eben derzeit dem kleinen Mann die Klinikbesuche noch nicht mal mehr teilweise ersparen kann...Ich hoffe so sehr, dass zumindest bald jeder zweite Wechsel daheim stattfinden kann. In Ruhe, auf meinem Bauch. Dann nölen wir uns gegenseitig an, wie doof wir das finden, aber es würde uns einiges an Kämpfen ersparen.
Davon abgesehen fühle ich mich derzeit nach jedem Kliniktermin genauso fertig, wie de Troll.
-
-
Wird schon, wirst sehen. Meine Maus war damals wesentlich duldsamer (war ja auch fast noch eine Welpette), trotzdem war ich mit den Nerven ziemlich durch die ersten Wochen. Ich kann also zumindest erahnen, wie das mit deinem Grinch sein muss
Wir haben fast ein Vierteljahr Verbände gewechselt, anfangs täglich Termine beim TA usw. Das ganze Programm halt auch. Irgendwann wirds normal. Und wenns dann soweit ist, kein Verband mehr drauf muss, fühlt sichs erstmal auch wieder komisch an. Gut zwei Jahre danach hat unsere Maus zwar eine beeindruckende Narbe, ansonsten aber nichts zurückbehalten außer der Neigung TAs zu verbellen.
Genieß die Vertrauensbeweise, die er dir entgegenbringt!!! Es ist doch nicht selbstverständlich, dass er sich überhaupt an seinem schlimmen Bein anfassen lässt. Für ihn wird die Situation bestimmt auch (zumindest ein Stück weit) normaler werden.
Und wenn die Nekrose oberflächlich bleibt, habt ihr doch schon ganz viel gewonnen. Kopf hoch!!! -
Ach Julia,
das kenne ich von Arashi auch.
Was hab ich in dem Jahr mich gefreut, wenn er mal nicht aus dem Ohr geeitert hat, was bin ich gestürzt wenn es wieder los ging... Dieses Ungewisse..... wird es besser? Was kann man noch machen?Und nach der OP dachte ich, jetzt haben wir es durch. 3 Monate, es war zu schön... und trotzdem war da immer dieser Blick von mir... diese Kontrolle... dieses Unbehagen...
und als es dann wieder los ging.. da lagen meine Nerven blank.... Wieder alles von vorne... wieder OP geplant, wieder 6 Wochen Medis in den Hund drücken....
Tja... und dann ging halt gar nichts mehr und Arashi hat sich aufgegeben. Bei den Schmerzen, trotz starker überdosierter Medis, ja auch kein Wunder.Der kleine zukünftige Nackthund vertraut dir und das ist das wichtigste.
Und wir stehen das alle gemeinsam durch, auch wenn wir dich nur virtuell unterstützen können. -
Grinch!! Jawoll!
Ein neuer Name für Herrn Hund!
Ein Tierarzt-Grinch!
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass der kleine Mann zum Mamakind mutiert, wenn's weh tut. Hat damals auch das Runtermassieren der im Bein steckenden Granne erleichtert, damit ich sie aus der Öffnung ziehen konnte, durch die sie hingelangte.
Oder das Bienenstachel ziehen, mit'n auf der Wiese. Als er ausgerechnet mit der heilen Pfote in eine Biene trat, während er am anderen Bein auch nen Klumpfuß hatte und sich dann von mir nach Hause tragen ließ, während mein Exmann in damals noch nicht mal mehr hochheben konnte.
Oder die diversen Male Ballenrisse reperarieren, weil er sich in allerbester Bruchpilotenmanier auf zwei Steinstufen auf die Fresse gepackt hat.Oder die diversen Male, wo ihm schlecht wurde, weil er beim Blutabnehmen unbedingt hingucken musste...
Oder das ständige eincremen und abspülen, als er mal der Meinung war, Hinterbeine werden überbewertet und sich beide Beine bis auf den Rücken aufbiss...
Als er sich die Zunge und Lefzen blutig biss, weil Sam mit Anlauf durch die geschlossene Terrassentür springen wollte, nur weil ich mich mit jemanden unterhalten habe...
Ja, wir haben schon ne Menge durch und so manche Geschichte kann ich heute mit einem Schmunzeln im Gesicht erzählen.. Wahrscheinlich weil wir durch soviel Scheiße zusammen durch sind, dass man es nur mit Humor ertragen kann.
-
Und ständig frage ich mich, warum ich blöde Kuh bei dem kleinen Leckeckzem vorn am Bein (zur Brust hin), nicht gleich das komplette Bein runter geschoren habe.
Dann hätte man vielleicht früher gesehen, dass sich nen paar Zentimeter weiter der Gau entwickelt.
Auch wenn das Ekzem super verheilt ist, an der Stelle ist nur noch minimal was zu sehen... Aber wenn ich gleich das ganze Bein geschoren hätte, bis rauf zur Schulter und net nur die Stelle, dann würde es jetzt wohl anders aussehen...Du hast es nicht gemacht, weil kein normaler Mensch einem Hund das ganze Bein total kahl schert, nur weil er ein kleines Leckekzem am Bein hat.
Du kannst ja nicht hellsehen.Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der Troll alles gut übersteht. Und immer rein mit den Schmerzmedis, auch wenn er dadurch zugedröhnt ist. Gott weiss, wie weh so was tun muss und da ist es besser, er schläft.
-
So, nachdem der neue Verband tatsächlich bis heute durchgehalten hat, mussten wir erst heute wieder hin.
Positiv: es gab schon mal keine Verschlimmerung!
Das Matschebeinchen ist auch nur noch ein kleines Matschbeinchen.
Also die Wunde ist noch matschig, etwa nen mm dicker/höher als die Haut drum herum, die aber extrem dünn und empfindlich ist. Was aber gut ist, weil die Haut, die drum liegt, wohl intakt ist.
Auch schon mal super. Weil damit die Nekrose in diesem Bereich wohl nicht so tief ging, wie befürchtet.Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Wunde nekrotisch ist, weil der Grinch sehr handzahm war. Beim Reinigen der Wunde, dem gesamten Verbandswechsel und Untersuchen des Beins hat er nur seinen Unmut mitgeteilt, war aber echt easy zu halten.
Müssen wir halt mal gucken, wie es beim nächsten Mal wird.
Hautgeschabsel haben wir heute nicht gemacht, da müsste die komplette Pfote kahl rasiert werden. Da der Verband aber ja auch über die Pfote geht und noch ne ganze Weile gehen wird, wäre ein bisschen Fell als Druckschutz, zusätzlich zur Watte, ganz gut. Und dadurch, dass die Stellen sich nicht verändert haben, sahen wir heute keine Notwenigkeit drin, heute schon die nächsten Baustellen aufzumachen. Das kommt noch früh genug.
Klar hatte ich gehofft, dass die Matschstelle irgendwie besser aussieht, aber es waren ja jetzt nur zwei Tage... Und von daher sind wir gerade ganz happy, dass es schon mal keine Verschlimmerung gab.
Insgesamt geht es dem Grinch besser, er nimmt mehr teil, geht im Garten auch mal Kirschen suchen und läuft auch mal alleine ein bisschen umher. Aber auch nur max. 2 Meter von mir entfernt.
Wenn der Verband wieder zwei Tage hält, sind wir am Dienstag in der Klinik und gucken dann mal weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!