Schnee - was tun?

• Neu

Hi

hast du hier Schnee - was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Von mir aus könntet Ihr den ganzen Schnee haben.
      Hab hier meine alte Momo, die sich mit dem Laufen schon sehr schwer tut.
      Bei fast 40 cm Schnee wird alles nur noch beschwerlicher.
      Außerdem hab ich gestern in meinem Garten das erste blühende Veilchen entdeckt! Das erfriert wahrscheinlich gerade.

lg mocabe

• Zitat

Erst.
      Ich bring die Schneeschippe schon fast nicht mehr aus der Hand.
      Muß gleich das fünfte Mal gehen (seit 6:00)

Also, wer noch nicht genug Schnee hat, kann gerne kommen... :bindafür:

Bitte auch ne Umleitung hier her. Schweinekälte aber nichts von
      Schnee in Sicht.
      Das nenn ich nicht mehr schön :dagegen:

• Sorry, wenn ich jetzt albern werde :lol: aber mein erster Gedanke eben, als ich die Überschrift las:

Raus gehen, Schneemann bauen und Hund durch den Schnee jagen ;)

So genug OT *g*

ich denke auch es reicht, wenn der Wuffel abgerubbelt und vor die Heizung/Ofen gelegt wird...

Stanley findet Fönen im übrigen klasse ;)

• @ Mushers Alptraum, daggi2202, labbo und alle die Schnee wollen.

Also ich hab (extra für euch) gestern jede Menge Schnee in den Main verfrachtet.

Ihr müßt jetzt nur irgendwo unterwegs hingehen und ihn wieder rausholen, könnte jetzt so langsam angekommen sein. Ein bisschen was müßt ihr auch schon dafür tun.

• Hund:

Wenn das weiter unten am Flußlauf ankommt, heißt das aber - glaube ich mal - nicht mehr Schnee, sondern Hochwasser... :lach: :lach:

Zumindest haben wir jetzt gelernt, wie es zu Hochwasser kommt:
      Wohlmeinende Hundebesitzer schippen für schneelose Hundebesitzer Schnee in die Flüsse...

Gruß
      Hamster
      :flehan: :flehan: :flehan:

• Also, wir sind auch von der "warme Unterbodenwäschefraktion". So ein Briard - ziemlich lange Haare, wenn ihr euch mal erinnert - schleppt da ne ganze Masse Schnee ins Haus.
      Wie ich an anderer Stelle bereits das ein oder andere Mal erwähnte, haben wir Idioten Laminat verlegt, fast in der ganzen Wohnung und wo das nicht ist, ist Teppich und in den kalten Flur mag ich nen schneeverkrusteten Hund nicht sperren - nicht das ihn das stören würde......
      Also wird mit warmem Wasser aufgetaut. Das sind Schneebälle, so dick kriegt ihr sie kaum für ne Schneeballschlacht und dann auch noch mehrere an jeder Pfote. Also tauen oder Wohnung unter Wasser ist bei uns die Devise.
      Föhn ist mir lästig, wird nur gemacht wenn er ganz naß ist.
      Ab in die Kudde mit saugfähiger Ikeabaumwolldecke drunter und Kuscheldecke drüber!

• Ich will auch endlich Schnee. Diese Kälte und dann kein Schnee, verdammt es muß doch auch nochmal richtig Winter. Wegen mir kann nicht zu wenig Schnee fallen (Schneeräumen wird dann technisch gelöst :wink: ) und dank Dorf kein Bürgersteg, duirekt vorm Haus fährt der Schneepflug lang, damit hab ich also auch kein Problem.

Aber zurück zum Thema:

Cleo wird mit einem dicken Handtuch dirket vor den Kachelofen gelegt, und der Schnee taut ab. Und da unsere Kleine sowieso gerne warm und vorm Ofen liegt, muß noch nicht mal was getan werden damit sie da liegen bleibt.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!