werde mit unserem Labrador einfach nicht mehr fertig...

  • patou


    Ich finde es toll das du all die super tipps ernst nimmst und versuchst gleich alles umzusetzten, echt klasse machen nicht alle :wink:


    Berichte mal wie du vorran kommst.


    Bis dahin....VIEL GLÜCK :winken:

  • Hallo patou,
    die Idee mit der Schleppleine zuarbeiten ist Klasse.
    Du hast aber geschrieben,dass du die Schlepp noch garnicht kennst.
    darum gebe ich dir den Rat, am Samstag in der Hundeschule nach Schleppleinen-Training zufragen. Es gibt da schon ein paar Dinge, die man beachten muss.
    z.B. Schlepp immer ans Brustgeschirr. Nie ans Halsband!!
    Ans Halsband, würde ich nur wirklich hundeerfahrenen Menschen raten.
    Die Schlepp darf auch keine Handschlaufe haben.
    Jetzt alles aufzählen was man beachten muss, würde hier den Rahmen sprengen.
    Bitte frage UNBEDINGT in der Hundeschule nach.
    Lieben Gruß Brigitte

  • Hallo Patou,
    du wohnst in Münster und kennst keinen? Stimmt doch gar nicht, du kennst doch mich ;-)
    Naja, zumindest ein bißchen durch die Postings hier, und was nicht ist, kann ja noch werden. Ich wohne in deiner Nähe.
    Was macht denn deine Nervensäge, wenn sie nett Hundekontakt hatte?
    Ich habe hier einen sehr elangeladenen, mit allen und jedem verträglichen Briardrüden mit Spielenergie für mindestens 2 Hunde zu bieten, in Kombination mit einem ausbruchsicher eingezäunten Garten. Und ne Tasse Kaffee und nen Schokokeks für die Nerven hats hier auch immer.
    Wär das was? Bist du mobil?
    Melde dich doch mal, wenn du magst. Wär doch ein Witz, wenn der Typ nicht müde zu kriegen wäre, und mein Ellwood freut sich immer über neue Kumpel.
    Kind mitbringen ist natürlich kein Problem.
    Ganz lieben Gruß
    Sabine (Emailadresse bei Bedarf und Lust im Profil)

  • Ist zwar ein bisschen OT, aber ich muss es trotzdem loswerden.


    @ woody!
    Das finde ich mal eine supernette Geste! Klasse, weiter so!
    Wenn ich solche Beiträge lese, weiß ich wieder, warum ich dieses Forum hier so klasse finde.


    :freude: :freude: :freude:

  • Hi Woody..also das nenn ich mal Nächstenliebe..und da ich ja aus Nordhorn komme...würde sich vielleicht selbst für mich der Weg nach Muenster lohnen... :lol: :lol:


    LG

  • :love: Ist er vielleicht einfach verliebt? Du hast geschrieben, "er", da denke ich mal, er ist ein Rüde. Wenn da dieser Duft von WEiblichkeit in der Luft liegt kann "mann" schon mal fahnenflüchtig werden. Ansonsten sind alle Vorschläge bezüglich der Auslastung aber auch der Erziehung (wenn Chef sagt Pause,dann IST auch Pause! - wenn man vorher beschäftigt wurde..) auch superwichtig!!
    Agility oder Rettungshundestaffel oder vielleicht Spielzeug suchen im eigenen Haus. Auch da lässt sich einiges verstecken.
    Viel Erfolg! :gut:

  • Danke für die Blumen Leute,
    immer mann tau, kommt mal alle rüber. Ich hab halt einen sehr kommunikativen Hund, der etwas unter unserer sehr "externen"Lage leidet, wo wir leider manchmal tagelang keinen Hund sehen und die von der Fraktion "meiner verträgt sich prinzipiell nicht mit Rüden" kennen wir langsam auch schon :nein:
    Von daher ist das der reine Egoismus :wink:
    Liebe Grüße Sabine und Woody

  • Hallo,
    Ich würde sagen dein Hund ist unterfordert.
    Power ihn mal richtig aus, das sind Arbeitstiere.
    Mit 2 großen runden ist er nicht zufrieden.
    Wenn dein Grundstück großgenug ist bau dir eine tennisballschleuder und lass ihn laufen.
    Sowas gefällt jedem Hund :gut:

  • Hallo!!!
    Ich sehe das genauso wie gongh... Vielleicht kannst du dich ja mal in deiner Umgebung umhören ob es jemanden gibt, der mit deinem Hund Mittags spazieren geht und ihn dabei so richtig austobt!!!
    Dann ist er mehr ausgelastet und du hast auch mal ein, zwei Stunden alleine für dich und dein Baby!!!
    Ich spreche da aus erfahrung denn ich biete mich selber als Hundesitter an!!! Und konnte damit schon einigen Familien helfen=)
    Also wenn du zufällig in Wuppertal wohnst=)... Könnte auch ich dir vllt helfen=)
    Der Sitter muss ja auch nicht jeden Tag kommen... Man kann sich auch auf unregelmäßige Termine einigen=)
    Hoffe ich konnte helfen=)
    Liebe Grüße

  • hallo,


    nachdem ich mir das alles hier mal so durchgelesen habe,denke ich das du für mehrere probleme eine lösung finden mußt.


    1.säuglinge und babys machen im allgemeinen viel arbeit,sind zeitaufwendig und zerren an den nerven(größere kinder und teenies im übrigen auch :schlaumeier: )


    2. hunde machen ebenfalls arbeit,sind zeitaufwendig und zerren mitunter an den nerven(gerade die im flegelalter).


    3.denke das die rangfolge bei deinem hund nicht so wirklich geklärt ist.


    4.ein labrador braucht arbeit....am sinnigsten wäre es ihm die arbeit anzubieten für die er gezüchtet wurde: apportieren.


    zu punkt 1 :


    da mußt du durch....es wird sich bald routine einstellen und wenn die nächte wieder länger für dich werden kannst du auch mit
    punkt 2 besser klar kommen.


    zu punkt 2 :


    am besten zu lösen indem du punkt 4 und 5 klärst.


    zu punkt 4 :


    regel deinen tagesablauf so daß das baby,der hund,du und zu schluß dein haushalt jeweils genug zeit vom tag abkriegt.


    mach dir dafür ruhig sowas wie nen stundenplan und halte dich dann auch dran.


    wenn dann hundezeit ist,sieh zu das du mit hilfe einer guten huschu anstand und sitte bei deinem hund nochmal richtig auffrischst.
    lass dir auch für zu hause genügend tips geben wie du ihm zeigen kannst was darf und was nicht.


    weil einfach abhauen und nicht auf rückruf reagieren geht gar nicht.


    zu punkt 5 :


    beim apportieren kommen gleich 4 dinge aufeinmal die für euch wichtig sind zum tragen.
    erstens gehorsamkeit,zweitens die bindung,drittens die kopfarbeit und viertens genügend bewegung.


    das apportieren solltest du ebenfalls in einer guten huschu lernen.
    es ist nahezu perfekt für einen labbi und viele übungen kann man auch in der wohnung machen.


    wenn das apportieren dann richtig läuft bei euch,kannst du den racker mit zwei mal am tag ca 30 min "arbeit" dann so richtig schön platt machen :juggle:
    wenn du ein paar einfache grundübungen wissen möchtest,schreib ich sie dir gerne auf.
    ----------------------------------------------------------------------------------


    ansonsten kann ich meinen "vorschreibern"nur zustimmen mit ihren aussagen....insbesondere was das toben und das ignorieren angeht.


    und ich denke auch das es sich unter anderem auch um eifersucht seitens des hundes handelt.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    wovon ich spreche denk ich zu wissen....hab 5 kinder...das jüngste ist jetzt zwei geworden und nen labbirüden im besten flegelalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!