werde mit unserem Labrador einfach nicht mehr fertig...

  • @ Brigitte
    Danke! :streichel:


    Zitat

    ..spätestens nach einer Stunde gehts wieder los...meistens wenn ích grade fütter...es ist nur so das ich dann nicht wieder mit ihm gehen kann............wenns nach ihm ginge wäre ich nur noch für ihn da..er schläft tagsüber auch garnicht mehr..


    Vielleicht hat das ganze ja doch was mit ner Art Eifersucht zu tun????
    Dein Hund ist ja nicht blöd, er merkt ja......wenn ich Abhaue bekomme ich Aufmerksamkeit, weil Frauchen mich suchen kommt!


    Zitat

    Wenn ich ihn nicht rauslasse ( was ich als Konsequens natürlich probiert habe) junkt er den ganzen Tag -reagier ich nicht - fängt er an mit bellen.


    Er hat ja jetzt schon oft genug seinen Willen bekommen - sprich - du bist auf ihn eingegangen!!!


    Und dein Hund spürt auch deine nervliche Belastung, versuch mal ein bisschen relaxter an die Sache ranzugehen?!

  • hallo


    wenn ich echt verstnaden hab ihr nen garten warum trainierst du nicht wenn dein kind schläft und benutzt ein babyphone??


    ich hab euahc ein klein kind naja jetzt ein jahr seid gestern aber ich bin auch raus mit babyphon vor die tür und hab mich mit tracy beschäftigt. wenn dein kind went kannst du ja dann rein gehen aber so hast du erstmal nur zeit für deinen hund die er offensichtlich auch braucht.


    liebe grüße


    Steffi

  • Meine Vorredner haben zwar schon alles gesagt, was ich auch gesagt hätte, aber trotzdem möchte ich Dir auch nochmal Mut machen!
    Wenn Du nach einem 1-stündigen Spaziergang zuhause bist, und Dein Hund kurz darauf wieder glockenhell ist, dann war diese Stunde garantiert nicht effektiv für ihn! Bei weniger Zeitaufwand mehr erreichen, dass ist doch genau das, was Du brauchst! Jetzt hast Du doch die besten Möglichkeiten, Deinen " Halbstarken " artgerecht auszulasten! Dein Baby kannst Du im Kinderwagen mitnehmen, es schläft doch sicherlich noch viel? So lernt auch Dein Kind von Anfang an, dass es noch jemanden in der Familie gibt, der auch Beschäftigung und Aufmerksamkeit benötigt!
    Ein ausgelasteter Hund ist dann auch ebenfalls in der Lage zurückzustecken, wenn das Baby/Kind an der Reihe ist! Ein zufriedener Hund, der ruhig und gelassen da liegt, wartet bis er " dran" ist, das ist einfach ein Traum! Allerdings bedarf das einer konsequenten Erziehung, genauso wie bei Kindern eben! Ansonsten hast Du irgendwann zwei kleine Thyrannen im Haus, und Du hast für Dich gar keine Zeit mehr! Ich sehe hier sehr oft Mütter mit Kinderwagen, Kleinkind auf dem Bobby Car, und Hund daneben! Also nur Mut, es geht auch bei Dir! :bindafür:

  • Ich denke, der Gedanke von Silke mit der Eifersucht ist gar nicht so falsch. Da gibt es für dich nur eines, du mußt das Theater deines Hundes ignorieren. Hunde sind schlau, die haben schnell raus, was sie tun müssen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, egal welcher Art. Nervt dein und, und du beachtest ihn, lernt er, dass er durch nerven ans Ziel kommt. Da hilft wirklich nur ignorieren. Da merkt er schnell, dass nerven keinen Erfolg hat.


    Und gib ihm zu Hause kleine Aufgaben. Du kannst auch sein Futter verstecken und suchen lassen. Das macht müde. Und ehrlich, dazu kommt, dass er voll der Flegel jetzt ist. Er wird noch eine Weile seine Grenzen testen wollen.


    Dass du mit den Nerven am Ende bist, kann ich voll verstehen, hab auch drei Kinder, nur die sind schon recht groß.

  • Hallo..


    erstmal lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
    Das mit dem Babyphone bzw. Kinderwagen im garten habe ich auch schon gemacht...das Problem ist das er mir beim Spielen immer entwischt...wie gesagt erst gestern ist er mir vor der Nase abgehauen.
    Und wenn ich ihn an der Leine lasse brech ich mir demnächst mal was, weil er mich umreißt..leider ist mein mann durch die Woche immer im Ausland...am Wochenende ist alles einfacher, obwohl er auch ihm schon des öfteren abgehauen ist...
    bis vor einiger Zeit konnte man noch mit ihm Joggen oder ihn auf dem feld laufen lassen..danach war er immer super zufrieden..jetzt kann ich ihn garnicht mehr losmachen, der nutzt jede Gelegenheit wegzulaufen...
    er hat keinen Grund dazu..wirklich wir behandeln den Hund gut, er hat keine Angst oder so..

  • O je Du Arme - Minibaby und ein flegelnder Labbi! Als ich mein Kind bekam war ich garniert mit einem Schreibaby und einem hyperaktivem Dobermann! Aber Kopf hoch - such Dir Hilfe - hast Du eine verfügbare Oma - die Dein Kind einhüten kann - so daß Du vielleicht aufs Fahrrad steigen kannst - so daß der Bursche erst mal müde ist - wenn nein vielleicht kannst Du Dir ja zumindest übergangsweise, einen Gassigeher organisieren, so daß der Druck für Dich etwas schwächer wird. Vielleicht kann Dein Mann ja am Wochenende auf den Hundeplatz gehen und etwas vernünftiges mit ihm trainieren! Den Zaun würde ich erhöhen und wenn das wg. dem Babystress gerade nicht geht würde ich mir überlegen mir im Baumarkt eine ultralange Leine besorgen, so daß Du mit Baby bewaffnet im Arm in der Türe stehen bleiben kannst und den Herrn sein Pipi so machen lassen kannst ohne daß er die Flucht ergreifen kann. Und - beachte ihn nicht immer - schick ihn auf seinen Platz und sei konsequent sonst tanzen Dir wirklich bald beide auf dem Kopf herum! Viel Glück und glaub mir es wird alles leichter - spätestens wenn die Zwerge im Kindergarten sind ( dauert ja noch ein bisschen bei Dir) !! LG Cessy

  • leider nein..die Omi ist in Düsseldorf und ich wohne in Münster..leider erst seit Kurzem so das ich hier bis jetzt niemanden kenne...wird wahrscheinlich auch schwierig...bei dem Tagesablauf:-)

  • Hallo,


    Du hast viele sinnvolle Ratschläge bekommen. Für jeden hattest Du eine Begründung, warum Du ihn nicht umsetzen kannst.


    Nach diesem Bild, was ich von der Situation nun habe, würde ich Dir empfehlen den Hund schleunigst abzugeben. Der Hund wird vermutlich derzeit ziemlich missverstanden. Es handelt sich um eine Arbeitsrasse, die entsprechend ausgelastet werden muss. Für den Hund wäre es wohl besser... und auch für Dein Baby - zumal Du ja selbst schreibst, dass Du wegen dem Hund nun schon Dein Kind vernachlässigst. Für einen Retriever dürfte sich relativ leicht ein passendes Zuhause finden lassen, in dem er ausreichend beschäftigt wird und Frauchen/Herrchen nicht sofort überfordert sind.


    Wenn Dein Kind größer ist und Du etwas mehr "Luft", dann wäre vielleicht ein neuer Versuch mit einem neuen Hund (weniger arbeitsintensiver Rasse) sinnvoll. Dann aber von Anfang an mit Unterstützung (Hundeschule), damit es nicht wieder so in die schiefen Bahnen läuft.


    Falls Du den Hund jetzt unbedingt behalten willst, würde ich Dir auch dringend zu einem kompetenten Trainer raten, der sich Euren kompletten Tagesablauf anschaut und Trainingspläne erstellt. Ich denke, da läuft soviel "schräg", das bekommst Du mit einem Baby als zusätzliche Belastung nicht alleine hin.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich denke auch, das du vorher schon keine besonders große Bindung zu deinem Hund hattest - du schreibst zwar er ist total lieb und erzogen, aber ich bin der Meinung da verscheisserst dich da gerade selber etwas - oder meinst du nicht?


    Siehe

    Zitat

    Und wenn ich ihn an der Leine lasse brech ich mir demnächst mal was, weil er mich umreißt.


    Die wenigsten Hundebesitzer, die ein Kind bekommen sind plötzlich überfordert - weil man sich ja plötzlich um Zwei "kümmern" muss.
    Wo ein Wille ist, ist auch IMMER ein Weg - mit Problemen klar zu kommen!


    Halt uns doch mal auf dem laufenden wie es jetzt bei euch weitergeht, würde mich schon interessieren! :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!