werde mit unserem Labrador einfach nicht mehr fertig...

  • Hallo Patout!


    Ich schließe mich Sun vollkommen an. Die Idee mit dem "Stundenplan" ist super. Teil dir deine Zeit ein, so dass auch du nicht zu kurz kommst. Denn dein Baby und dein Hund sind von deinem Befinden abhängig und spüren, wenn es dir nicht gut geht.


    Ich würde mich aber wirklich mal umschauen, ob nicht doch irgendwo eine verlockende Hündin wohnt, die deinen kleinen Schlingel aus dem Konzept bringt. Unser Wolfi (ein Labrador-Retriever-Mix) wird nicht nur von läufigen Hündinnen angezogen, er steht auf jede Art von Mädels in seiner Größe, egal ob läufig oder nicht. Die wittert er auch über weite Entfernung. Und dann haben wir auch keine Kontrolle mehr über ihn. Weggelaufen ist er uns gottseidank noch nie.


    Tolle Spieltipps gibt es auch in Büchern. Schau doch mal in der Bücherei, das kostet dann nicht so viel.


    Dein Ansatz, sich in der Hundeschule anzumelden war bestimmt ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber ich glaube, du solltest auch an dich denken. Wie wärs zum Beispiel, wenn du mit deinem Baby zum Babyschwimmen gehst, oder ins Mütterzentrum, ... Keine Ahnung was es da bei dir in der Nähe gibt. So knüpfst du soziale Kontakte zu Eltern, denen es genauso geht wie dir. Ich bin selber angehenden Erzieherin und babysitte wahnsinnig gern. Stell doch mal eine Annonce in die Zeitung oder hänge Zettel in Supermärkten aus. Da meldet sich bestimmt jemand, der auf deinen kleinen Zwerg aufpasst und dich so mal für zwei, drei Stunden entlastet und dir und deinem Partner Freizeit ermöglicht.


    Wenn es dir gut geht, dann merkt das auch dein Hund!


    Liebe Grüße, Jenny :winken:

  • Wenn ich das so lese,hab ich gleich gedacht die Rangordnung ist nicht klar.
    Und unser Hund merkt schnell wenn wir überfordert sind und das nutzt so mancher aus.
    Muß sagen hatten mit unseren auch große Probleme,in ihm steckt ja auch ein Herdenschutzhund.Nun ja hab auch ein Enkelkind hier.Und er merkt dann schon auch wenn ich nicht bei der sache bin und das nutzt er schon aus.Ich hab gelernt auf seine Signale zu achten.
    Nun hab dann viel mit ihm wieder beim spaziergang gemacht.Leckerlie suche.....und auch Grundgehorsam.
    Es kommt nicht auf die Stunden wo man mit dem Hund spazieren geht,sondern wie man sie gedanklich fordert in dieser Zeit.
    Eigentlich muß man sich interessant machen dann denkt er gar nicht ans weg laufen.*zwinker*

  • Nur um Euch kurz auf dem Laufenden zu halten, die ihr hier alle so wie ich besorgt und bemüht geschrieben habt -
    auf mein Angebot hin kam eine Email mit der Frage nach der Adresse einer Hundepension hier in der Nähe wo der Hund wohl anläßlich einer Reise hin sollte "weil er ja sowieso schon so bekloppt ist". :shock:
    Auf meine Antwort(sehr vorsichtig und nicht wertend) dann keine Reaktion mehr - weder hier noch per Email bei mir und im Telefonbuch gibt es den in der Emailaddi angegebenen Namen auch nicht.
    Tja, vielleicht tue ich ja jemandem Unrecht, aber für mich sieht das alles sehr nach :troll; aus........
    Ich fühl mich schon etwas veräppelt und find es auch schade. Gott sei Dank ist das nicht das normale Verhalten hier.
    An alle ehrlichen Foris, die das hier ernst meinen, meine ganz besonders lieben Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!