-
-
Was ist denn mit dem, in diesem Forum oft genannten
, Chessie? @dragonwog
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn mit dem, in diesem Forum oft genannten
, Chessie? @dragonwog
Lalala, jaaa, an den hab ich auch gedacht
-
mhm... ich dachte eher an Schwierigkeiten im Büro, wegen seines Schutztriebs...
Schutz"trieb" ist alltagstauglich. Keine Sorge.
Wenn ich wünsch-dir-was spielen darf, dann hätte ich noch gerne
- das Gegenteil von bellfreudig"Angelacht" haben mich bislang folgende Rassen:
......Langhaarcollie: Fragezeichen bei Pflegeaufwand und Sensibilität
Schliesst sich aus
Pfelgeaufwand beim meinem Collie (nicht britisch)
Wenn er abhaart sitzt man dran und muss bürsten. Meinen Collie habe ich das letzte mal im September gebürstet.
Nun muss ich die Tage wieder ran.
Von vielen Leuten werde ich gefragt, ob ich den oft BADE, weil das Fell so schön ist...
Also für mich ist die Pflege nicht aufwendig. Aufwendig finde ich eher die britischen LHCs und ab 3 Amerikanischen LHCs könnts auch in Arbeit ausarten
-
Schutz"trieb" ist alltagstauglich. Keine Sorge.
Aber lernen muß er das schon. Wenn Schutztrieb vorhanden ist, ist er halt kein dekoratives Plüschtier.
Bei Fin wäre das so:
- Büro mit Arbeitskollegen (also durchaus wechselnde, aber bekannte Menschen) -> kein Problem wenn er die kennengelernt hat
- Büro mit Besucherverkehr -> sollte da mal einer unhöflich werden, zeigt er Präsenz, was wahrscheinlich nicht gewünscht ist. Klar ist das zu führen, aber das muß man dann auch. Und zwar bevor der Besucher ne Antwort bekommt.
- Und wenn das ein Einzelbüro ist, würde ich ihn da nicht alleine lassen, wenn die Möglichkeit besteht, dass da einer reintrabt, um ne Rolle Tesa zu holen. Fressen würd er den nicht, aber möglicherweise erstmal stehen lassen.Wenn ich wünsch-dir-was spielen darf, dann hätte ich noch gerne
- das Gegenteil von bellfreudig"Angelacht" haben mich bislang folgende Rassen:
......Langhaarcollie: Fragezeichen bei Pflegeaufwand und Sensibilität
Zitat
Schliesst sich aus
Pfelgeaufwand beim meinem Collie (nicht britisch)Wenn er abhaart sitzt man dran und muss bürsten. Meinen Collie habe ich das letzte mal im September gebürstet.
Nun muss ich die Tage wieder ran.
Von vielen Leuten werde ich gefragt, ob ich den oft BADE, weil das Fell so schön ist...
Also für mich ist die Pflege nicht aufwendig. Aufwendig finde ich eher die britischen LHCs und ab 3 Amerikanischen LHCs könnts auch in Arbeit ausarten
Wenns um die Menge an Fell geht, schaut man sich am Besten Mutter und Vater vom Welpen an. Auch der Ami hat nicht zwangsläufig weniger Fell. Trotzdem überschätzen da eigentlich alle Leute den Pflegeaufwand. Ich kämme im Schnitt alle 14 Tage. Da gibts schlimmeres.
-
@Janosch2011 Ja,du hast recht ich habe einen Berner Rüden,zwei Leonberger aber mittlerweile auch.Vorher hatte ich eine Owtcharkamixhündin die leider Anfang des Jahres verstorben ist...
Aber die Rassen die du genannt hast sind auch die um die ich immer herumschwirre :-) .@fragments ich habe ja viele Jahre mit einem Herdenschutzhundmix verbracht.Unsere Nachbarn hatten auch lange Zeit immer welche und ich durfte auch schon einige andere kennenlernen.Ich finde,wenn man weiß worauf man sich einlässt sind das richtig tolle Hunde und durchaus in einer normalen Familie zu halten...
-
-
Ich möchte auch mal wissen, was ihr mir raten würdet :)
Ich möchte einen klugen und kommunikativen Hund, der selbstständig mitdenkt und durchaus ein wenig arbeiten möchte, dabei jedoch eher mittleres Temperament besitzt. Ich möchte einen freundlichen und offenen Hund, der sich aber eher stark ans Frauchen bindet und hoffentlich richtig schmusig ist. Gern einen ernsteren Hund und nicht so einen Clown, wie man manchen Rassen nachsagt :)
Ich hätte gern einen Hund, der so ziemlich alles mitmacht. Mit Schutztrieb komme ich besser klar als mit ordentlich Jagdtrieb, muss aber beides nun nicht in Übermaßen vorhanden sein.Ich kann dem Hund ein aktives Leben als Begleithund bieten, wo der Hund oft mit mir unterwegs ist, oft woanders zu Gast und viel mit Menschen und Tieren in Kontakt ist. Dazu gern aktiverer Hundesport wie Agi oder Ths und viele schöne Wanderungen sowie Wanderurlaube und dergleichen...
Vom Aussehen her einen Hund ab ca 35cm (gern größer), der weder zu massig noch irgendwie überproportioniert ist. Feste Lefzen und nach Möglichkeit kein bis wenig Haarverlust. Farbe, Felllänge und -struktur usw bin ich recht offen :)
-
Einen DSH
-
Einen DSH
(...)und nach Möglichkeit kein bis wenig Haarverlust.
Solch einen DSH habe ich noch nicht kennen gelernt
-
Ja,
irgendwas ist immer
-
Großpudel
- wobei Pudel schon Clowns sein können.
aber wie bereits gesagt: Irgendwas ist immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!