Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich habe auch ne Grenze und darum käme z.B. kein Curly aus der Schweiz in Frage, dort wurden nämlich 2300 Schweizer Franken für einen Hund ausgerufen meine ich. Oder es war das umgerechnet in Euro.
    Und beim Cocker Spaniel gibt es ne ordentliche Bandbreite, viele Züchter in den Kleinanzeigen, die aber unterm VDH züchten hatten da Welpen für um die 800-950€, aber andere nehmen dann wieder 1200€.

• Man kann mit nem Chi doch einiges machen ;) Schau dir nur mal die Chis von Vanda Gregorova an, die machen DogDance und sind darin ganz große Klasse :ka:

Na mir brauchst das nicht zu sagen.

Bitte kein Anzicken. Das war ja keine Abwertung nach Größe, ne? Immer schön friedlich bleiben alle samt bitte. =)

Bitte, es ging mir nicht um die Größe. Hab halt nun mal Chis, deswegen hab ich die genommen. Da könnte man ja stattdessen mindestens alle Begleithunde einsetzen.

Aber die Aussage "mit dem kann man was machen" find ich irgendwie patschert ausgedrückt.

Der Akita :cuinlove: in unserer Hundeschule ist so eine faule Socke. Da sind ja unsere richtige Porsche gegen den. Dem sieht man an, dass er die ganzen Übungen voll fürn A... findet. :lol:
    Akitas sind ja nicht gerade dafür bekannt besonders viel WTP zu haben.
    Der müsste demzufolge ja recht günstig sein. Spazierengehen und viel im Garten liegen reicht ihm.

• Als ich meinem Opa (Jäger, Landtierarzt und langjähriger Hundehalter) vor drei Jahren erzählt habe, dass ich mir für 1200€ einen Labradorwelpen kaufe, hat er erst gedacht ich verarsche ihn und dann nur noch verständnislos den Kopf geschüttelt xD

Bei 2000€ für einen Welpen werde ich vermutlich offiziell enterbt oder so :ugly:

• Find die Preise beim Zwegspitz auch absolut übertrieben! Kleinspitze kosten normalerweise um die 900-1200 € und die Wurfgröße ist dort auch nicht viel stärker....
    Meine Grenze liegt wohl auch so bei 1500€..

• Also ich habe das Informationsmaterial der KZG Eurasier hier. Und dort steht geschrieben, dass für einen Welpen nicht mehr als 1100€ aufgerufen werden.

Jup von der Kaution erzählt man dir auch erst beim Züchter xD
    Und der Preis ist ja auch nur 1100 €

Hast du auch schön brav die 5€ zurückgeschickt?

• Wow.
    Bei Zwergspitzen kann es ja wegen der sehr kleinen Wurfstärke sein.
    Aber Aussies und GP sollten doch genügend Welpen pro Wurf haben, oder? :omg:

Das hat nichts mit Untersuchungen zu tun, das ist schlicht und ergreifend Angebot und Nachfrage. Beliebte Rassen kosten mehr, weil die Leute mehr zahlen würden. Die Züchter sind ja nicht blöd- wenn sie auch mehr kriegen können, nehmen manche das eben auch.

Meine Grenze ist bei 1500€, obwohl ich das eigentlich schon zuviel finde. 1300 fände ich okay. Alles drüber hinaus... nee sorry. Alles hat eine Grenze. Da hat es für mich dann eigentlich mehr mit Geldgier als mit Vernunft zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!