Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Wow.
Bei Zwergspitzen kann es ja wegen der sehr kleinen Wurfstärke sein.
Aber Aussies und GP sollten doch genügend Welpen pro Wurf haben, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber Aussies und GP sollten doch genügend Welpen pro Wurf haben, oder?
Woran sich der Preis festmacht, weiß ich nicht. Klar...Untersuchungen, irgendwie wollen Zuchtkosten gedeckt werden usw...Ich hinterfrage den Preis bei einer Zucht auch nicht, hinter der ich stehen kann. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Züchter, sofern er gut ist und ich einen dementsprechenden Hund bekomme, ruhig auch am Wurf verdienen darf. Allerdings muss ich auch sagen, dass 2000 meine persönliche Schmerzgrenze wäre. Irgendwo ist dann doch Schluss

-
Da kriegt man schon fast 2 Herdbuchkühe für.

LG, ChrisOder 2 Malis oder 2 Leistungs DSH.
-
Da kriegt man schon fast 2 Herdbuchkühe für.

LG, ChrisDeine Umrechnung gefällt mir

-
Eurasier in D sind ziemlich Fix bei 1100€ Dazu kommt allerdings noch die Untersuchungskaution Die je nach Verein zwischen 200 und 400 € Betragen kann.
Diese kaution Bekommst du dann Wieder wenn du Im Alter von etwa einem Jahr Ne Spezielle untersuchung machen lässt. (für genauere Angaben müsste ich jetzt echt lange nachschauen gehn)
Hat einfach den Hintergrund Das Man Bei den rasis ziemlich auf dem Trip ist die Rasse so gesund wie nur irgend möglich zu halten und Hunde aus der Zucht zu nehmen deren Nachkommen Fehler aufweisen die nur bei gewissen Untersuchungen zum Vorschein kopmmen.#
Zentrale Welpenvermittlung deswegen weil man nur nach Bedarf Züchtet. Also erst wenn genug interessenten da sind bekommt der Züchter die Zuchtfreigabe.
Is einerseits toll andrerseits tragen auch viele Rasibesitzer die Nase etwas weit oben.Es gibt In D 8 Vereine
Die 3 VDH Vereine
EKW: Eurasier Klub e.V Sitz Weinheim
KZG: Kynologische Zuchtgemeinschaft für Eurasier e.V.
ZG: Zugemeinschaft für Eurasier e.Vdie 4 Dissidenzvereine die mir bekannt sind gibt wohl noch nen 5ten den kenn ich aber nicht
EZV: Eurasierzuchtvereinigung e.V
EFD: Eurasierfreunde Deutschland e.V.
IGE: Interessengemeinschaft Eurasier
Pro Eurasier e.V.Größtenteils mit Zentraler Welpenvermittlung.
Dazu kommen noch ein paar freie Züchter wobei ich da vorsichtig wäre es gibt auch bei Eurasiern schon die ersten Vermehrer.
Und ja du suchst von der Beschreibung her ganz klar nen Eurasier. Und auch wenn mir das keiner glaubt außer der Wolfspitzbesitzer im Dorf das Fell ist Pflegeleicht.
Und um mal nen anderen Preis in den Raum zu schmeißen schaut mal nach Möpsen oder Olde English Bulldog da werden teils 3000€ und mehr aufgerufen.
-
-
Also meine Welpenleute machen die Untersuchung auch ohne Kaution! Und ich habe keinen derartigen Wucherpreis
Und schlimm genug, wie viele Krankheiten beim Eurasier mittlerweile tatsächlich ein Problem sindSorry für nen schlichtwegen Begleithund find ich den Preis aber sowas von überzogen!!
(Bei vielen anderen Rassen detto)Da würd ich es ja noch mehr verstehen wenn ma für nen Mali mit dem man viel anfangen kann, mehr bezahlt
-
Und warum soll ein Hund mehr wert sein, nur weil er fürn (VPG-) Sport taugt? Ist letztlich auch nur ein Hobby.

-
Da würd ich es ja noch mehr verstehen wenn ma für nen Mali mit dem man viel anfangen kann, mehr bezahlt
Ich frag lieber nicht was du dann für einen Chi angemessen hältst...

-
Man kann mit nem Chi doch einiges machen
Schau dir nur mal die Chis von Vanda Gregorova an, die machen DogDance und sind darin ganz große Klasse 
-
Ich frag lieber nicht was du dann für einen Chi angemessen hältst...

Bitte kein Anzicken. Das war ja keine Abwertung nach Größe, ne? Immer schön friedlich bleiben alle samt bitte.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!